ES Motorsport entwickelt einen Skoda Fabia, den man 2019 in der WRX einsetzen möchte.
World Rallycross Championship Saison 2019
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Saisonauftakt in Abu Dhabi auf der F1-Strecke... darauf hat die Welt gewartet
-
Und es geht weiter und weiter bergab mit dieser einst so tollen Rennserie...
Ich will die WRX aus den Jahren 2014-2016 zurück
-
mit 100 zuschauern an der strecke aber ordentlich geld in der tasche...
-
Solberg auch 2019 dabei.
-
Die nächste F1-Strecke im kalender: Spa. Und man wird die Eau Rouge befahren.
http://www.fiaworldrallycross.com/article/10156/…o-join-world-rx
-
2019 ohne Werks-Peugeot.
-
Hat VW diese Meisterschaft also dann auch kaputtfinanziert. Die haben echt ne geile Quote!
-
Wer akut positive Meldungen braucht, weil es im Tagesgeschäft zuviele negative gibt, neigt halt dann auch gleich zum übertreiben.
-
Man muss hier aber auch den Ball mal etwas flach halten, Peugeot ist 2018 zum ersten Mal als vollwertiges Werksteam in der WRX angetreten. Durchhaltevermögen und langfristige Planung sehen übrigens anders aus...
Hansen kann also theoretisch auch ohne Werksunterstützung weitermachen, vorher hat es ja auch gut geklappt.
Selbiges gilt für EKS, die haben auch ohne Werksunterstützung den WM-Titel geholt.
Klar ist es irgendwie schade, dass nun so kurz hintereinander Ford, Audi und Peugeot die Reißleine gezogen haben, andererseits waren die alle auch nicht wirklich lange dabei...
Mal schauen was die Zukunft so bringt, aber seit VW so sehr mitmischt, geht es irgendwie immer weiter den Bach runter mit der WRX... Ich hab dieses Jahr kein einziges Event geschaut, die Highlights auch nur zum Saisonstart. Die letzten Monate hat es mir gereicht zu lesen, dass Kristofferson mal wieder gewonnen hat.
-
Man begründet den Ausstieg mit der unsicheren Zukunft der Serie wegen dem Wechsel zu E-Wagen.
-
Ich halte das ja auch für Quatsch, gerade diese Meisterschaft auf elektrisch umzustellen. Das macht doch die Sache für die Priatteams noch weniger handlebar, und selbst die Werksteams werden sich fragen, wozu man auf diesen Strecken unbedingt emissionsfrei unterwegs sein muss. Bei Formel E in der Stadt paßt es ja sogar...
-
Auch Olsbergs MSE kehrt 2019 nicht zurück.
-
Macht ja auch keinen Sinn, viel zu entwickeln für dieses eine Jahr vor dem Elektromist, und sich dabei noch von VW vermöbeln zu lassen.
-
Ich bezweifle, dass Privatteams zurückkehren wenn die Elektrowagen kommen.
-
Ich bezweifle, dass Privatteams zurückkehren wenn die Elektrowagen kommen.
Das natürlich auch, außer sie finden einen Hersteller, der zumindest das Budget bringt. Olsberg könnte das vielleicht schon stemmen.
Man könnte ja vielleicht den Antriebsstrang aus der Formel E übernehmen.
-
Will da überhaupt noch einer starten 2019?
-
Hat VW diese Meisterschaft also dann auch kaputtfinanziert. Die haben echt ne geile Quote!
Die Quote muss man erst einmal schaffen. Warum gehen alle Serien wo VW startet so bergab?
-
Will da überhaupt noch einer starten 2019?
VW, vllt. die privaten Megane, vllt. die Grönholm Hyundai und es wollte wer einen privaten Skoda bauen. Dazu vllt. EKS mit was für einem Auto auch immer.
Tolles Feld
-
Rennkalender - ohne Deutschland und Portugal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!