ABB Formel E Saison 2021

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Künstlicher Sound fände ich auch seltsam. Und tatsächlich finde ich den Sound der FE in live gar nicht so nervig.

    Das Thema ausgemusterte FQ Fahrer ist natürlich richtig. Aber es kommen für mein Gefühl jetzt immer mehr dazu die nicht von der F1 runtergeschickt wurden

    Hab mir gerade angeschaut, wer aktuell gefahren ist. Sind doch sehr viele, die entweder nur Insidern bekannt sind, oder eben aus der F1 "runtergekommen" sind.

    Selbst ein Rast ist ja auch gefühlt "runtergekommen, als mehrfacher Tourenwagen-Meister.

    Und viele Fahrer aus der F3, F2 usw, die da irgendwo in der Sackgasse waren.

    Erst wenn mal ein anerkannter Siegfahrer aus F1, WEC etc. dort fährt, wird das wohl ein echter Vergleich.

  • Der Sinn der Ausstiege von BMW und Audi erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Klar sind die Kosten hoch, aber die Publicity ist weltweit durchaus gegeben.

    Dem ist wohl nicht so, sonst würden die Hersteller nicht aussteigen. Sie überprüfen ja ihr Engagement auf Kosten und Nutzen. Und scheinbar stimmt da das Verhältnis nicht.

  • Dem ist wohl nicht so, sonst würden die Hersteller nicht aussteigen. Sie überprüfen ja ihr Engagement auf Kosten und Nutzen. Und scheinbar stimmt da das Verhältnis nicht.

    Richtig, ich denke schon auch, dass diese Hersteller ständig überprüfen, was der Einsatz auslöst und vielleicht auch, ob er positiv aufgenommen wird. Könnte mir vorstellen, dass hier Kosten/Nutzen zu weit auseinanderlaufen und man auch nicht mehr wirklich was für die Serie lernt.

    Und BMW z.B. ist ja auch nicht mehr 100%ig auf dem E-Zug drauf.

  • Jetzt ist es offiziell - Mercedes verlässt die Formel E.

    Also es tut mir leid, aber ich finde es schon peinlich, wie man innerhalb so kurzer Zeit seine Engagements über den Haufen werfen kann.

    2017 gab man den DTM Ausstieg bekannt, da man das Formel E-Projekt starten wollte, was die DTM in eine Krise stürzte und fast das Aus für die Serie bedeutete.

    Jetzt stellt man sich quasi als Retter der DTM dar, finanziert und unterstützt großzügig die Autos der DTM-Teams und noch mehr und zieht bei der Formel E nach ein paar Jahren den Stecker.

    Wenn ich in meinem Job nicht langfristig planen könnte, hätte ich keinen. Dann könnte ich aber drüber nachdenken, mich bei Mercedes zu bewerben...

    Sensationell: MotoGP in Deutschland doch im Free TV!
    Good news: ServusTV sichert sich die Rechte für Deutschland und zeigt alle Rennen im Free-TV bei Red Bull TV und DF1. Zu sehen: 12 ausgewählte Live-Rennen ab…
    www.speedweek.com
  • Zumindest hat es sich ja für Paffett gelohnt.

    Man stelle sich nur vor, er wäre DTM gefahren, dann wäre es mit beiden Titeln in der Formel E wohl nix geworden. ^^

  • Formel E Berlin bei Sat1
    Samstagsrennen: 370 000 Zuschauer bei 9,3% (höchster Marktanteil des Jahres in der Werberelevanten Zielgruppe)

    Sonntagsrennen: 580 000 Zuschauer bei 8,2% (Nur beim 2. Valencia Rennen waren mehr Zuschauer)

    Schon ein ordentlicher Schritt den die Formel E da dieses Jahr gemacht hat. Zum Vergleich bei Eurosport kam man die letzten Jahre seltenst über die 100 000.
    Das hat Sat1 sogar mit dem ersten Saisonrennen das ja damals auf Pro7 maxx lief deutlich übertroffen (180 000)

    pasted-from-clipboard.png

  • Allein schon der Sender und der Sendeplatz entscheidet schon einiges.

    Man mußte jetzt auch die Korrelation zwischen Wetter, anderem gleichzeitigem Motorsport und der allgemeinen Sommer-Wiederholungs-Schrottsendungs-Zeit sehen.

    Wenn man eh daheim ist, und nix besseres als Fernsehen zu tun hat und dann ansonsten auch nur Schrott kommt...dann ist evtl. Formel E selbst für Leute interessant, die sonst keinen Motorsport sehen.

    Oder es haben sich einige verirrt, die eigentlich "Berlin Tag&Nacht" sehen wollten ;)

    P.S. Dass bei Eurosport nix raus kommt, kann man ja fast schon 6 Monate vorher sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!