Der Saisonauftakt wird in Suzuka stattfinden.
Asian Le Mans Series Saison 2021
-
-
Radikal umgebauter Rennkalender. Vier Läufe innerhalb von drei Wochen auf nur zwei Rennstrecken:
Race 1: Buriram Chang International Circuit, Thailand 9 January 2021 (Children’s Day)
Race 2: Buriram Chang International Circuit, Thailand 11 January 2021
Race 3: Sepang International Circuit, Malaysia 23 January 2021
Race 4: Sepang International Circuit, Malaysia 26 January 2021http://www.dailysportscar.com/2020/06/01/asi…d-calendar.html
-
Laut einem Interview mit Ernst Moser in der MSa liebäugelt Phoenix Racing mit einem LMP2-Programm in der Asian Le Mans Series.
-
Hab jetzt den Artikel nicht gelesen, aber ich frage mich echt, ob das als "deutsches Team" einen wirklichen Sinn macht...entweder ist man dauernd auf Reisen oder braucht nen Stützpunkt, was ja auch wieder Kosten verursacht (wenn man seine deutsche Firma nicht zu macht).
Klar gibt es auch noch andere Gesichtspunkte (z.B. solvente Fahrer und das man in der asiatischen Meisterschaft wahrscheinlich gleich mal konkurrenzfähig oder überlegen wäre).
-
Hab jetzt den Artikel nicht gelesen, aber ich frage mich echt, ob das als "deutsches Team" einen wirklichen Sinn macht...entweder ist man dauernd auf Reisen oder braucht nen Stützpunkt, was ja auch wieder Kosten verursacht (wenn man seine deutsche Firma nicht zu macht).
Klar gibt es auch noch andere Gesichtspunkte (z.B. solvente Fahrer und das man in der asiatischen Meisterschaft wahrscheinlich gleich mal konkurrenzfähig oder überlegen wäre).
Naja, Phoenix liebäugelt eh mit einem Sprung in den Prototypenbereich nach dem Ende des Audi DTM-Programms. Die Asian Le Mans Series Saison 2021 besteht aus vier Rennen innerhalb von drei Wochen im Januar, reisetechnisch ist das auch ohne hin und herreisen zu erledigen. Dazu ist einer der Hauptgründe, dass man mit dem Titelgewinn einen Startplatz in Le Mans bekommen würde. Und auf die Fahrerwahl angesprochen meinte Moser nur noch, dass das Fahrerqualität das geringste Problem ist. Klingt für mich fast so, dass die da schon wen in der Pipeline haben (evtl. Duval, ich beweifle, dass er nach der DTM noch Audi-Werksfahrer bleibt. Er fährt DTM für Phoenix und hat enorm viel Prototypenerfahrung).
-
Naja, Phoenix liebäugelt eh mit einem Sprung in den Prototypenbereich nach dem Ende des Audi DTM-Programms. Die Asian Le Mans Series Saison 2021 besteht aus vier Rennen innerhalb von drei Wochen im Januar, reisetechnisch ist das auch ohne hin und herreisen zu erledigen. Dazu ist einer der Hauptgründe, dass man mit dem Titelgewinn einen Startplatz in Le Mans bekommen würde. Und auf die Fahrerwahl angesprochen meinte Moser nur noch, dass das Fahrerqualität das geringste Problem ist. Klingt für mich fast so, dass die da schon wen in der Pipeline haben (evtl. Duval, ich beweifle, dass er nach der DTM noch Audi-Werksfahrer bleibt. Er fährt DTM für Phoenix und hat enorm viel Prototypenerfahrung).
Na gut, dann verstehe ich das. Das ist dann aber auch nix, was ein wirkliches "Programm" ist, eher eine Auffüllung der Wintermonate. Damit kann man sicher auch Geld verdienen, wenn man die richtigen Fahrer findet (schnell + Sponsorengeld).
-
Na gut, dann verstehe ich das. Das ist dann aber auch nix, was ein wirkliches "Programm" ist, eher eine Auffüllung der Wintermonate. Damit kann man sicher auch Geld verdienen, wenn man die richtigen Fahrer findet (schnell + Sponsorengeld).
Ja, so ist das auch geplant. Praktisch als Winterüberbrückung, zum Einschießen und bestenfalls den Le Mans-Starterplatz zu bekommen.
-
Der Start von Phoenix Racing ist fixiert.
-
Die komplette Saison wird in Abu Dhabi stattfinden.
http://www.dailysportscar.com/2020/10/29/asi…i-for-2021.html
-
Absolute Racing wird zwei Wagen in der GT-Klasse einsetzen.
-
In Zusammenarbeit mit Jota Sport setzt Era Motorsport einen Oreca LMP2 ein.
-
-
Kelvin van der Linde im Phoenix LMP2.
http://www.dailysportscar.com/2020/12/18/kel…ans-series.html
-
Narain Karthikeyan, Arjun Maini und Naveen Rao für das Racing Team India, dessen Oreca LMP2 von Algarve Pro Racing eingesetzt wird.
-
Rennkalender umgestellt. Nun zweimal Dubai und dann zweimal Abu Dhabi.
http://www.dailysportscar.com/2021/01/13/asi…aces-added.html
-
Aufgrund von Reisebeschränkungen startet Absolute Racing nicht.
-
Jan-Erik Slooten, Vincent Kolb und Leo Weiss fahren den Phoenix LMP3.
-
Full Season Entry-List:
-
Ferdinand Habsburg, Yifei Ye und Rene Binder haben im G-Drive Aurus den ersten Lauf in Dubai gewonnen.
Rory Penttinen, Wayne Boyd und Manuel Maldonado haben im United Autosports LMP3 gewonnen.
Der Herberth Motorsport Porsche von Alfred Renauer, Robert Renauer und Ralf Bohn haben ein dramatisches Rennen in der GT-Klasse gewonnen.
-
Ferdinand Habsburg, Yifei Ye und Rene Binder haben im G-Drive Aurus auch den zweiten Lauf in Dubai gewonnen.
Wayne Boyd, Manuel Maldonado und Rory Penttinen haben erneut den LMP3-Sieg wiederholt.
In der GT-Klasse siegt der GPX Racing Porsche von Julien Andlauer, Axcil Jefferies und Alain Ferté.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!