Fußball (BuLi, CL, EL, Nationalmannschaft ...)

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Eigentlich war er ja mal Teammanager. Also die Person welche WM-Quartiere, Trainingslager usw. organisiert. Und eben auch Konflikte in der Mannschaft oder Spielern/Trainer usw. lösen soll. Plus eben für Scouts, Physios, usw. verantwortlich. Also den ganzen Staff. Laut Tobi Escher sind das auch alles "seine" Leute und meisten fast genauso lange dabei wie er selbst. Da wird man wohl viel Verkrustetes aufbrechen müssen.

    Bierhoff hat im Laufe der Jahre wohl weitreichende Kompetenzen dazu gewonnen. Vetorechte beim Trainer, Marketing usw.

  • Naja, ich denke er wird das höchstens verantworten, tatsächlich ausführen werden das sicher andere, die er beauftragt bzw. deren tun er nachher bestätigt.

    Und grundsätzlich ist ja erstmal nicht verkehrt, bewährte Leute (oder die man für bewährt hält) an Stellen zu setzen, die für sie geeignet sind. Wird erst kritisch, wenn mehr die Freundschaft zählt als das tatsächliche Können.

    Glaube aber trotzdem nicht, dass wir nur verloren haben, weil der Bierhoff den falschen Physio geholt hat oder man im falschen Hotel abgestiegen ist. Und auch die Idee mit "Die Mannschaft" wirds nicht ausgemacht haben. Abgesehen denke ich immer noch, dass eine Nationalmannschaft kein Marketing braucht, eigentlich nicht mal Sponsoren. Aber das ist halt beim DFB/FIFA so, dass immer auch Geld verdient werden muß. Das ist ja das schlimme an der ganzen Sache.

    Ich will den Bierhoff nicht verteidigen, aber nur weil man den gesamten Support austauscht, spielt die Mannschaft nicht besser.

  • Genau das macht es schon wieder gut in meinen Augen. Ist halt ein "Klassiker" unter den Memes in dem Sinne.

    Aber mag jeder anders empfinden... Wie halt bei vielem anderen auch.

  • Leider nicht im TV zu sehen, außer man hat Magenta. Brasilien verliert doch noch gegen Kroatien im 11Meter Schießen.

    Argentinien macht es auch spannend gegen die Niederlande im 11 Meter Schießen.

    Heute Schocknachricht für den FC Bayern. Manuel Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch bei Skifahren zugezogen, er fällt den Rest der Saison aus

  • Ich würde es Argentinien gönnen, die haben so lange probiert und es doch nicht wieder geschafft, seit Maradona.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Jetzt drehen die Bayern komplett durch.

    Laut diversen Meldungen soll Nagelsmann durch Tuchel ersetzt werden.

    Bayern 1 Punkt hinter bvb mit 8 von 8 Siegen und 22:2 Toren in der CL. Im Pokal auch solide weiter.

    Da wird Neuer den Machtkampf wohl gewonnen haben

  • Für mich völlig unverständlich. Es ist ja nicht so das die Mannschaft nicht geliefert hat. Wie du schon sagst, CL gut dabei, Pokal noch dabei und in der BuLi nur 1 Punkt hinter dem BVB.

    Ich vermute da hat es intern nicht mehr gepasst, sonst würde er nicht gehen müssen.

  • Ich glaube ganz stark, dass da "einer" im Vorstand etc. nie ganz zufrieden mit der Nagelsmann-Verpflichtung war. Aber der Wunschtrainer wollte halt damals nicht, dann mußte man halt einen Kompromiss eingehen.

    Und jetzt hat der Tuchel halt signalisiert, dass er frei wäre aber eben auch andere Angebote hat. Dann mußte man eben Tatsachen schaffen. Sowas geht vermutlich nur bei Bayern.

    Nagelsmann ist also einfach eine ungewollte Zwischenlösung und jetzt das Bauernopfer. Aber es wird ihm sicherlich nicht schlecht dadurch gehen, zum einen bekommt er ja eine gute Abfindung und sein Ruf hat dadurch ja nicht gelitten. Wird also begehrt sein, der Mann.

    Am Ende eine WIN-WIN-Situation für alle, solange es sich der Verein leisten kann :)

    Und es gab mal wieder was zu diskutieren und Bayern ist dem eigenen Ruf nachgekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!