Walkinshaw Andretti United spricht mit mehreren Herstellern über ein Werksprogramm 2022.
Repco Supercars Championship Saison 2022
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
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Da bin ich mal gespannt, welche Autohersteller da Interesse haben...
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Ich denke Chevrolet ist dabei, WAU ging ja tlw. sehr offensiv mit dem Thema Camaro um man wird die "General Motors Specialty Vehicles" nach Australien importieren.
https://www.speedcafe.com/torquecafe/off…replace-holden/
Dazu halt wohl weiterhin BMW auch Chancen, gerade durch den Andretti-Zweig des Teams.
Ansonsten gab es ja Supercars-Gerüchte zu Kia und Alfa Romeo die letzten Jahre, wirklich glauben kann ich diese aber nicht.
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Ist halt die Frage, ob sich das für europäische Marken rentiert - erst Recht, wenn man eigentlich gar keine V8s im Serienprogramm hat...
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erst Recht, wenn man eigentlich gar keine V8s im Serienprogramm hat...
Das ist doch mittlerweile in der Rennserie egal, da die Serie mittlerweile verschiedene Motorenkonzepte zulässt. Man dürfte auch mit einem 4- oder 6-Zylinder-Turbomotor starten.
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Das Gen3-Prototypenfahrzeug, welches für die 2022 debütierende neue Fahrzeuggeneration, soll im März bereit für Tests sein.
https://www.touringcartimes.com/2020/09/04/sup…gen3-prototype/
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2022 wird der Chevrolet Camaro in die Serie einsteigen und die Holden ersetzen. Nun wurden die ersten Render veröffentlicht.
https://www.supercars.com/news/champions…s-grid-in-2022/
Diese geben auch einen ersten Blick auf die Gen3-Regeln. Die Fahrzeuge werden deutlich seriennäher und behalten vorallem ihre Form, unförmige Fahrzeuge wie der Mustang sollen vermieden werden. Das Aerodynamiklevel soll um über 50% sinken!
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Ein genauer Blick auf die Gen 3-Details:
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Ob Walkinshaw Andretti United 2022 mit dem Camaro startet ist noch offen. Das Team spricht weiterhin mit neuen Herstellern.
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Kia hat kein Interesse an den neuen Regeln.
https://www.touringcartimes.com/2020/10/29/kia…not-interested/
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Dick Johnson Racing bleibt das Team, welches die Homologationsentwicklung für die Fords vornehmen wird. DJR und Ford haben bereits an der Arbeit begonnen.
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Peter Malinauskas möchte, wenn er gewählt wird als Ministerpräsident in South Australia, 2022 das Adelaide 500 wiederbeleben. Er hat sich bereits zu Verhandlungen mit den Supercars getroffen.
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Eggleston Motorsport steigt mit den neuen Regularien evtl. ein.
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2022 könnte das Feld auf 26 Wagen anwachsen.
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Ein Gen 3-Testträger könnte im Sommer das erste mal fahren.
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2022 wird es kein Sprintrennen in Bathurst geben, sondern dies wird eine einmalige Sache 2021 sein.
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