SuperCharge Saison 2022

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Da muss ich entschieden wiedersprechen!

    Ich finde die Idee Weltklasse, mMn. ist das mit GANZ GANZ GROßEM Abstand das beste E-Racing Konzept das bislang auf den Tisch kam.

    Warum? Weil man kein Konkurrenzprodukt schafft das den Leuten das Gefühl gibt etwas geliebtes (Sound) weggenommen werden soll oder wie die ExtremeE aus einer grundsätzlich mal guten Idee eine depperte, lächerliche Soap draus macht.

    Stattdessen schafft man ein komplett neues Format das sich als Ergänzung platziert.

    Die ganz kurzen Rennen sind mMn. ein Schlüssel junge Menschen für den Motorsport zu begeistern, künstliche Bewässerung, Sprünge und verschiedene Fahrbahnbeläge sind eine ungesehene Weltneuheit und der technische Fokus liegt auf der Batterie, einer der Hauptbaustellen bei der E-Mobilität.

    Das ist das erste und bislang einzige E Format bei dem ich mir vorstellen kann als zahlender Privatmann hinzugehen.

    Und mit Max Welti habe ich erstrecht garkeine Zweifel mehr dass das ein Erfolg wird.

  • Muß man mal abwarten, ob das am Ende überhaupt was wird. Und wer dann da fährt.

    Steht und fällt dann halt damit, ob es Hersteller gibt, die das machen wollen. Oder ob dann doch nur Semi-Professionelle Teams da was machen. Batterien entwickeln ist ja auch nicht ganz einfach, und vielleicht sogar die Königsdisziplin bei den E-Autos allgemein.

    Wenn ein Hersteller schon Formel E macht, warum sollte er dann auch noch hier was machen?

    Mich stört am meisten, dass man es mit SUVs veranstalten will...

  • Mich stört am meisten, dass man es mit SUVs veranstalten will...

    Zum einen das. Was haben SUVs mit Motorsport verloren? Der Jaguar-Markenpokal im Rahmen der Formel E ist damit schon krachend scheitern gegangen.

    Dann so einen Gedöns wie Sprungschanzen etc. wo ich mich nur noch Frage WTF? Für mich als Motorsportler durch und durch ist das einfach nur Käse.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Zum einen das. Was haben SUVs mit Motorsport verloren? Der Jaguar-Markenpokal im Rahmen der Formel E ist damit schon krachend scheitern gegangen.

    Dann so einen Gedöns wie Sprungschanzen etc. wo ich mich nur noch Frage WTF? Für mich als Motorsportler durch und durch ist das einfach nur Käse.

    Genau das ist ja der springende Punkt.

    Man WILL gar keine Rennserie im klassischen Sinne sein sondern was vollkommen neues und damit auch sein Klientel komplett neu erschließen.

    Ich geh da ja auch nicht hin um Motorsport zu sehen sondern um was anderes zu sehen und unterhalten zu werden, wie wenn ich ins Stadion, zu einem Konzert oder sonstwas gehe.

    Ich bin jetzt ja auch schon seit 2 1/2 Tagen nicht mehr 18 und gehöre ganz sicher nicht zur Jugend aber mich spricht dieses Konzept an. Im Gegensatz zur FE, Jaguar Trophy, ETCR, etc.


    PS: Zum Thema Sprungschanzen: google mal Stadium Super Trucks. Unterhaltungsfaktor ist spitze. Noch fragen?;)

  • Ist halt die Frage, ob man die Generation Y jetzt damit "abholt", mit Sprungschanzen und elektrischen SUVs.

    Und ob das überhaupt sinnvoll ist, da in den Großstädten den Parcours aufzubauen und dann wieder mit großen Dieselaggregaten zu laden...

    Und wenn es doch kein "klassischer" Rennsport sein soll, wozu braucht man dann Welti & Co.? Dann wären doch erfolgreiche Eventmanager das bessere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!