Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Es wäre totaler Quatsch, wenn sie wieder das Nachtanken einführen würden. Ich will in erster Linie die Autos auf der Rennstrecke sehen und nicht in der Boxengasse. Sonst hätten wir dann wieder den Quatsch mit dem Überholen in der Boxengasse. Davon abgesehen frage ich mich: Wieso wollen Zuschauer Boxenstopps sehen? Wenn sie Männer sehen wollen, die sich mechanisch bewegen, wären sie auf dem Konzert der Gruppe Kraftwerk genauso gut aufgehoben :D.

  • Die Strategischen Möglichkeiten werden aber wieder erhöht. Unterschiedliche Sprit mengen, könnten das geschehen wieder Spannender machen.
    Der boxen stopp an sich wird nicht mehr Spannung bringen.

    BTW: Das ganze ist nur ein Ausgearbeiteter Vorschlag und noch lange keine beschlossene Sache. Kann also alles wieder anders werden.

    Grüße Danny

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da stimme ich die zu Danny, die Möglichkeiten mit unterschiedlichen Spritmengen das Rennen zu bestreiten ist doch wieder das Salz in der Suppe. Die Boxenstopps können meiner Meinung nach mehr Spannung bringen, ich sage bloß deffekte Tankanlagen, oder wie jetzt auch schon ein Reifen klemmt.

  • Dann machen die Farblichen Markierungen auch zum ersten mal sinn. Bei dem momentanen System interessiert es doch recht wenig, ob man Soft und Super Soft oder Hart und medium fährt.
    2 Farben würden vollkommen langen. Einmal für den Härteren und eine für den Weicheren.

    BTW: Ich glaube das die Topteams dennoch die gleiche Reifenmischung wählen würden. es sei denn Sie dürften vorher nicht testen. Also Freitag Früh müsste Sie sich entscheiden. Oder so.

    Grüße Danny

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde ja die Teams schon im Vorfeld entscheiden lassen. Also praktisch so wie es Pirelli jetzt auch schon immer macht.

    Weil für Pirelli wird das sonst logistisch ziemlich schwierig und teuer, da man ja von allen Mischungen genügen Reifen rankarren müsste.

  • Die Rückkehr der Tankstopps 2017 ist wohl vom Tisch. Mehrere Medien berichteten, dass sich die Teams bei einem Brief bei Charlie Whiting gegen die Rückkehr aussprachen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Rückkehr der Tankstopps 2017 ist wohl vom Tisch. Mehrere Medien berichteten, dass sich die Teams bei einem Brief bei Charlie Whiting gegen die Rückkehr aussprachen.

    Wunderbar! Die Autos sollen schön weiterhin auf der Strecke überholen, bzw. soll Effizienz beim Benzinverbrauch weiterhin "belohnt" werden.

  • Also ich bin kein Freund von der derzeitigen Spritsparer Formel 1.

    Seitdem im letzten Jahr die neuen Regeln eingeführt wurden, gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Rennen, spontan fallen mir nur Bahrain 2014, Kanada 2014 und Ungarn 2014 ein... Ich finde die Rennen sind einfach langweilig geworden und es gibt leider kaum noch faszinierende Zweikämpfe, andauernd heißt es nur, dass man Sprit sparen soll...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Joa es heißt nur noch spar Sprit, pass auf deine Reifen auf usw. Das macht einfach keinen Spaß so. Die sollen Rennen fahren...

    Die sollten mal zur WEC gucken, die haben ebenfalls eine Spritsparreglement, aber die geben es sich richtig auf der Strecke - was Audi und Porsche in Silverstone und Spa gemacht haben war sensationell.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die sollten mal zur WEC gucken, die haben ebenfalls eine Spritsparreglement, aber die geben es sich richtig auf der Strecke - was Audi und Porsche in Silverstone und Spa gemacht haben war sensationell.

    Ich sage es andauernd: Die sollen einfach das technische Reglement der LMP1 übernehmen. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!