Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Gibt es noch gar keinen Le Mans Thread? 😳 Alternativ bitte in WEC Saison 2021 verschieben

    Die 24h Le Mans 2021 werden offenbar von NITRO ĂŒbertragen.

    Quelle: NITRO Programmtrailer

    Seltsam, dass ich die Meldung noch nirgends im Internet finden konnte... Scheinbar hier fĂŒr euch exklusiv 😁

  • Nitro zeigt tatsĂ€chlich Le Mans.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So richtig freue ich mich darĂŒber aber nicht. :D Wobei schlimmer das die ESP Übertragung der letzten Jahre kann es aber auch nicht werden :]

    Werde mal rein schauen, ansonsten werde ich aber wieder den offiziellen Stream schauen.

  • Nitro zeigt tatsĂ€chlich Le Mans.

    Habe ich euch doch schon am Samstag exklusiv vermeldet 8).

    Wie bereits geschrieben, freue ich mich auch nicht so richtig darĂŒber.

    Die letzten Jahre WEC mit SPORT1 und Eurosport parallel waren ja schon sinnlos.

    Wie soll es nun mit 3 Sendern werden, da ja auch SPORT1 und Eurosport fĂŒr WEC und/oder LeMans Lizenzen/Sublizenzen haben :thumbdown:.

    Und Eurosport2 kam/kommt ja ebenfalls noch hinzu.

    Normalo-Zuseher haben so doch gar keinen Durchblick mehr.

  • Wahrscheinlich war der Deal so komplex, dass es bis zum Saisonstart in Spa nicht gereicht hat.:D

    Interessant in dem Zusammenhang, dass Sport 1 lediglich 3 der 6 WEC Rennen als Sublizenz von RTL zeigt. Nach Spa wird Sport 1 noch die LĂ€ufe aus Portimao und Monza auf Sport1, Sport 1+ und Sport 1.de zeigen. Die restlichen LĂ€ufe zeigen sie als Zusammenfassung.

    https://www.sport1.de/motorsport/wec
1-and-im-stream

    Bedeutet dann wohl, dass Nitro nach Le Mans die restlichen WEC LĂ€ufe aus Fuji und Bahrain noch live zeigen wird.

    Eurosport hat ganz normal weiterhin die internationalen Rechte. Je nach Programmplanung wird man die WEC Rennen bei Eurosport 1 oder 2 zeigen. Da gibt es keinen festgelegten Sender. Bei der Formel E senden sie ja auch weiter, obwohl Sat 1 hier die DACH Rechte erworben hat.

    Ich werde die deutlich werbefreiere Übertragung auf Nitro schauen! Gefallen an der Eurosport Übertragung hab ich erst im letzten Jahr gefunden, als man parallel im Player alles ohne Werbung kommentiert hat. Ansonsten im TV 12 Minuten Werbung pro Stunde! Da war Nitro bei den 24H vom NĂŒrburgring in den letzten Jahren deutlich angenehmer! Pluspunkt bei Eurosport bleibt natĂŒrlich, dass man in den Tagen vor dem Rennen die Trainings und Qualis schon zeigt.

  • Gefallen an der Eurosport Übertragung hab ich erst im letzten Jahr gefunden, als man parallel im Player alles ohne Werbung kommentiert hat.

    Erstmal Willkommen hier bei uns :)

    Ja, das war tatsĂ€chlich ziemlich gut. Ansonsten war die Übertragung dann die letzten Jahre doch ziemlich Werbeverseucht.... Die Eigenwerbung kannte man dann relativ schnell auswendig :]

    Fand die Nacht frĂŒher immer klasse mit Dirk Adorf und Uwe Winter... War immer recht kurzweilig mit den Beiden.

  • Eurosport scheint wohl nur noch PayTV-Rechte zu haben. Sprich es gibt nur noch Live-Übertragungen auf ESP2. Ob es Highlights bei ESP noch im FreeTV gibt, keine Ahnung.

    hail

    Nur Pay TV Rechte fĂŒr Eurosport 2 hat Eurosport allerdings nicht. Dass die 6 Stunden von Spa auf Eurosport 2 liefen, hing mit der Programmplanung zusammen. Je nach Programmplanung wird man also die anderen Rennen auch live bei Eurosport 1 sehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!