Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wieder einmal steht uns ein feines Motorsportwochenende bevor mit vielen feinen Serien. Und zwar folgenden:

    10.06.:

    02:00 Uhr - NASCAR Camping World Truck Series vom Texas Motor Speedway

    13:15 Uhr - ADAC GT Masters vom Red Bull Ring (Lauf 1) - Sport1 und als Livestream auf der offiziellen Seite der Serie

    14:50 Uhr - ADAC TCR Germany vom Red Bull Ring (Lauf 1) - Als Livesteam auf der offiziellen Seite der Serie

    15:40 Uhr - Porsche Carrera Cup vom Red Bull Ring (Lauf 1) - Als Livestream auf der offiziellen Seite des Carrera Cups

    15:45 Uhr - Formel E aus Berlin (Lauf 1) - DMAX

    16:25 Uhr - GT4 European Series vom Red Bull Ring (Lauf 1) - Auf der YT-Seite "GT4 European Series"

    17:35 Uhr - ADAC Formel 4 vom Red Bull Ring (Lauf 1) - Als Livestream auf der offiziellen Seite der Serie

    19:00 Uhr - NASCAR Xfinity Series aus Pocono

    11.06.:

    02:00 Uhr - IndyCar vom Texas Motor Speedway - Dazn und Sport1US

    10:05 Uhr - ADAC Formel 4 vom Red Bull Ring (Lauf 2)

    11:00 Uhr - GT4 European Series vom Red Bull Ring (Lauf 2)

    11:00 Uhr - Moto3 aus Barcelona - Eurosport 2

    12:20 Uhr - Moto2 aus Barcelona - Eurosport 2

    13:05 Uhr - TCR International Series vom Salzburgring (Lauf 1) - Auf dem YT-Kanal "TCR.TV"

    13:05 Uhr - BTCC aus Croft (Lauf 1) - ACHTUNG: ITV4 zeigt den ersten Lauf zeitversetzt, weil man zu dieser Zeit lieber das Finale der U20 Fußball-WM zeigt!

    13:15 Uhr - ADAC GT Masters vom Red Bull Ring (Lauf 2) - Sport1

    14:00 Uhr - MotoGP aus Barcelona - Eurosport 2

    14:35 Uhr - TCR International Series vom Salzburgring (Lauf 2)

    14:35 Uhr - British GT aus Silverstone - Auf dem YT-Kanal "GTWorld"

    14:45 Uhr - Porsche Carrera Cup vom Red Bull Ring (Lauf 2)

    15:40 Uhr - ADAC TCR Germany vom Red Bull Ring (Lauf 2)

    15:45 Uhr - Formel E aus Berlin (Lauf 2) - DMAX

    15:45 Uhr - BTCC aus Croft (Lauf 2)

    16:30 Uhr - ADAC Formel 4 vom Red Bull Ring (Lauf 3)

    18:20 Uhr - BTCC aus Croft (Lauf 3)

    20:00 Uhr - Formel 1 aus Montreal - RTL und sky

    21:00 Uhr - Monster Energy NASCAR Cup Series aus Pocono - Nascar Track Pass und Motorvision.TV UND auf Sport1

    Anmerkung: Warum war es nicht möglich, die TCR International Series auch noch ins Masterswochenende unterzubringen? Vor allem, da beide Serien an diesem Wochenende im selben Land fahren. :jo2:

    Ansonsten gilt wie immer: Ergänzungen und Korrekturen werden gerne angenommen! :]

  • Warum war es nicht möglich, die TCR International Series auch noch ins Masterswochenende unterzubringen?

    Nö. Der Zeitplan platzt ja jetzt schon aus allen Nähten, da ja noch die Trofeo Abarth 500 dabei ist :P Das sich beide Serien nicht vorher abstimmen ist natürlich dämlich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • An diesem Wochenende steht alles im Zeichen der 24-Stunden von Le Mans. Daher wird es ein etwas anderes Format geben. Ich werde zunächst mal alle Sendungen Rund um dieses Rennen aufdröseln. Etwa wann was auf Eurosport 1 oder 2 läuft. Für all jene, die es im Fernsehen oder über den Eurosport Player schauen. Danach kommen die ganzen anderen Rennen des Wochenendes. Der ein oder andere könnte sich ja zB für die TCR International und noch so ne andere Tourenwagenserie in Budapest interessieren - an der Stelle wäre eigentlich ein Uwe Winter-Smiley angebracht :]

    Le Mans:

    16.06:

    10:00 Uhr - Porsche Carrera Cup aus Le Mans - Eurosport 1

    11:30 Uhr - Road to Le Mans (LMP3 und GT3) - Eurosport 1

    14:45 Uhr - 24 Stunden von Le Mans - Eurosport 1

    Und das wars eigentlich auch schon mit Le Mans. Denn Eurosport 1 wird die 24 Stunden komplett durchsenden. Alle zwei Stunden gibt es wohl eine kurze fünfminütige Analyse mit Tom Kristensen, aber das 24 Minuten-Magazin haben sie wohl endgültig eingestampft. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das nicht schon letztes Jahr nicht mehr gab. Egal, weiter gehts:

    17.06:

    08:45 Uhr - Virgin Australia Supercars aus Darwin (Lauf 1)

    10:40 Uhr - FIA Formel 3-EM aus Budapest (Lauf 1) - n-tv oder der offzielle Stream auf der F3-HP. Letzteres würde ich empfehlen, da seid ihr wirklich live dabei.

    11:10 Uhr - STCC aus Solvalla (Lauf 1) - SVTplay, ist auch für Ausländer zu erreichen

    13:00 Uhr - STCC aus Solvalla (Lauf 2)

    14:45 Uhr - DTM aus Budapest (Lauf 1) - Das Erste

    15:55 Uhr - STCC aus Solvalla (Lauf 3)

    16:15 Uhr - TCR Italy aus Monza (Lauf 1) - http://www.acisport.it/it/acisport-service/live-streaming

    19:30 Uhr - NASCAR Xfinity Series vom Michigan International Speedway

    18.06:

    02:30 Uhr - NASCAR Camping World Truck Series vom Gateway Motorspots Park

    06:00 Uhr - Virgin Australia Supercars aus Darwin (Lauf 2)

    09:10 Uhr - TCR International Series aus Budapest (Lauf 1) - TCR.TV auf YouTube

    11:05 Uhr - FIA Formel 3-EM aus Budapest (Lauf 2)

    13:00 Uhr - TCR International Series aus Budapest (Lauf 2) - TCR.TV auf YouTube

    15:15 Uhr - DTM aus Budapest (Lauf 2)

    16:25 Uhr - TCR Italy aus Monza (Lauf 2) - http://www.acisport.it/it/acisport-service/live-streaming

    17:00 Uhr - FIA Formel 3-EM aus Budapest (Lauf 3)

    21:00 Uhr - Monster Energy NASCAR Cup Series vom Michigan International Speedway

    Noch eine Anmerkung: Was hat sich die DTM dabei gedacht, umbedingt am Le Mans-Wochenende zu fahren? Man hätte am vergangenen Wochenende sehr gut fahren können, die Formel 1 war ja in Montreal. Nein, stattdessen versaut man einigen potentiellen Le Mans-Fahrern (Rast, Duval usw.) eine mögliche Teilnahme. Dass die TCR da mitfährt, ist ja auch eher eine Notlösung und das will ich ihr nicht anlasten. Die DTM hätte von Anfang an einen besseren Termin wählen können. Aber dass man nicht viel auf andere Rennsportarten außerhalb der Formel 1 gibt, muss ich ja nicht mehr erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarist (16. Juni 2017 um 19:19)

  • Auch wenn wir schon Samstag haben - die letzten Tage hatte ich ein bisschen viel um die Ohren - kommen nun trotzdem noch die TV-Tipps zu diesem Wochenende:

    24.06.:
    13:45 Uhr - World Series Formula V8 3.5 aus Aragon (Lauf 1) - Auf dem YT-Kanal "World Series Formula V8 3.5"

    17:30 Uhr - Blancpain Endurance Series aus Le Castellet - Auf dem YT-Kanal "GT World" und ab 21:30 Uhr auf Eurosport 1

    18:00 Uhr - Indy Lights aus Road America (Lauf 1) - Auf dem YT-Kanal "Indy Lights"

    20:30 Uhr - NASCAR Xfinity Series aus Iowa

    23:25 Uhr - Pirelli World Challenge aus Road America - GT/GTA-Klasse - Auf: https://www.motortrendondemand.com/detail/sat-jun…ca-/0_vic80d9d/

    25.06.:

    00:40 Uhr - Pirelli World Challenge aus Road America - GTS-Klasse (Lauf 1) - Auf: https://www.motortrendondemand.com/detail/sat-jun…ca-/0_5hom5hub/

    11:00 Uhr - Moto3 aus Assen - Eurosport 1

    12:00 Uhr - Formel 2 aus Baku - sky

    12:45 Uhr - ETCC aus Vila Real (Lauf 1) - Eurosport 2

    13:00 Uhr - MotoGP aus Assen - Eurosport 1

    13:45 Uhr - World Series Formula V8 3.5 aus Aragon (Lauf 2)

    14:00 Uhr - Formel 1 aus Baku - RTL und sky

    14:00 Uhr - ETCC aus Vila Real (Lauf 2) - Eurosport 2

    14:30 Uhr - Moto2 aus Assen - Eurosport 1 - Nein, kein Tippfehler. Laut MotoGP-HP kommt das Moto2-Rennen nach dem MotoGP-Rennen

    14:45 Uhr - Indy Lights aus Road America (Lauf 2)

    17:30 Uhr - WTCC aus Vila Real (Lauf 1) - Eurosport 1

    18:15 Uhr - IndyCar aus Road America - Dazn und Sport1 US

    18:45 Uhr - WTCC aus Vila Real (Lauf 2) - Eurosport 1

    21:00 Uhr - Monster Energy NASCAR Cup Series aus Sonoma - Motorvision TV und NASCAR Track Pass

    21:40 Uhr - Pirelli World Challenge aus Road America - GTS-Klasse (Lauf 2)

    Da ich jetzt erst mit den TV-Tipps komme, konnte ich einige Events nicht mehr auflisten. Das Samstag-Rennen der Formel 2 war schon zB um 10:00 Uhr. Ebenso hat bereits der VLN-Lauf begonnen, der hier gezeigt wird: http://vln.de/de/live/features.html

    Ansonsten gilt wie immer: Wenn ich was vergessen habe, könnt ihr es gerne nachreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarist (24. Juni 2017 um 13:05)

  • Auch an diesem Wochenende gibt es einige Highlights: DTM vom Norisring, IMSA aus Watkins Glen - nicht Glen Watkins :roos: - und in Daytona wird auch wieder aufgestanden und gebetet :mike: . Damit ihr nichts von alledem verpasst, gibt es wie immer die TV-Tipps zum Wochenende!

    30.06.:

    23:30 Uhr - NASCAR Xfinity Series aus Daytona - NASCAR Track Pass, ich hab extra nochmal nachgeschaut lol

    01.07.:

    10:25 Uhr - Formel 3-EM vom Norisring (Lauf 1) - auf http://www.fiaf3.com/live und auf dem YT-Kanal der Serie - zumindest waren da beim letzten Rennwochenende Livestreams gewesen

    13:25 Uhr - DTM vom Norisring (Lauf 1) - Im Ersten und auf dem YT-Kanal der DTM - wie immer ist letzteres, vor allem auf Englisch, zu empfehlen

    15:45 Uhr - Audi TT-Cup vom Norisring (Lauf 1)

    16:40 Uhr - Porsche Carrera Cup Deutschland vom Norisring (Lauf 1)

    23:30 Uhr - Monster Energy NASCAR Cup Series aus Daytona - Motorvision.TV oder NASCAR Track Pass

    02.07:

    09:10 Uhr - Formel 3-EM vom Norisring (Lauf 2)

    10:10 Uhr - Tourenwagen Classics vom Norisring - Sport 1

    11:00 Uhr - Moto3 vom Sachsenring - Eurosport 1

    12:10 Uhr - Audi TT-Cup vom Norisring (Lauf 2)

    12:20 Uhr - Moto2 vom Sachsenring - Eurosport 1

    13:05 Uhr - Porsche Carrera Cup Deutschland vom Norisring (Lauf 2)

    14:00 Uhr - MotoGP vom Sachsenring - Eurosport 1

    14:50 Uhr - Formel 3-EM vom Norisring (Lauf 3)

    16:00 Uhr - IMSA Sechs Stunden von Watkins Glen - imsa.tv

    17:20 Uhr - DTM vom Norisring (Lauf 2)

    Das müsste es soweit gewesen sein. An dem Wochenende findet auch die FIA World Rallycross Championship im schwedischen Holjes statt. ABER: Trotz langer Suche bei Google habe ich keinen Zeitplan gefunden. Also müsst ihr wohl oder übel selber recherchieren - oder es hier nachtragen. Trotzdem ist das eine Frechheit, dass man bei denen den Zeitplan nicht schnell findet. Bei jeder anderen Serie hat man nach spätestens drei Klicks den Zeitplan erreicht, warum kann das nicht auch die WRX machen. Gut, Rallycross interessiert mich nicht, aber es gibt hier ja einige Fans. Woher erfahrt ihr denn, wann die Rennen stattfinden. Das würde mich mal wirklich interessieren.

  • Rallycross interessiert mich nicht, aber es gibt hier ja einige Fans. Woher erfahrt ihr denn, wann die Rennen stattfinden. Das würde mich mal wirklich interessieren.

    :jo: zutiefst illegal, actionmäßig das geilste was es gibt.

    Die WRX hat, bis auf Hockenheim, einen festen Zeitplan.

    Dazu fährt:

    Renault Clio Cup Central Europe - Dijon

    Samstag 13:00 Uhr

    Sonntag 11:25 Uhr

    Stream auf deren Website

    GT4 European Series Southern Cup - Dijon:

    Samstag 17:10 Uhr

    Sonntag 14:35 Uhr

    Stream auf YouTube

    Morgen gegen Abend die CTSCC aus Watkins Glen. Morgen und Sonntag die TCR Asia Series auf dem GEILEN Stadtkurs in Bangsaen, Stream gibt es auf deren Website.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Andere Serien kriegen das auch hin, warum nicht die?

    Machen sie doch :P
    Guckst du in die Eventvorschau und da hast du die Uhrzeiten.

    http://www.fiaworldrallycross.com/article/9636/h…x-event-preview

    Achja gerade vergessen :]

    International GT Open - Budapest

    Samstag 16:15 Uhr

    Sonntag 14:15

    Stream auf YouTube

    Euroformula Open - Budapest

    Samstag 15:15 Uhr

    Sonntag 13:15 Uhr

    Stream auf YouTube

    Formel Renault 2.0 Eurocup - Budapest

    Samstag 18:10 Uhr

    Sonntag 10:10 Uhr

    Stream auf YouTube

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Neues Wochenende, die gleichen Serien. Heißes Wetter, heiße Rennaction und...lassen wir die Platitüden und kommen zum Hauptprogrammpunkt :]

    08.07.:

    02:00 Uhr - NASCAR Xfinity Series aus Kentucky

    09:20 Uhr - British GT aus Spa-Francorchamps - Lauf 1 - Auf dem YT-Kanal "GTworld"

    12:50 Uhr - ADAC Formel 4 aus Oschersleben - Lauf 1

    13:00 Uhr - British GT aus Spa-Francorchamps - Lauf 2

    15:35 Uhr - Formel 2 aus Spielberg - sky

    15:55 Uhr - ADAC Formel 4 aus Oschersleben - Lauf 2

    16:50 Uhr - ADAC TCR Germany aus Oschersleben - Lauf 1

    17:10 Uhr - GP3 aus Spielberg

    09.07.:

    01:30 Uhr - Monster Energy NASCAR Cup Series aus Kentucky

    09:10 Uhr - GP3 aus Spielberg

    10:15 Uhr - ADAC TCR Germany aus Oschersleben - Lauf 2

    10:20 Uhr - Formel 2 aus Spielberg - sky

    11:00 Uhr - STCC aus Falkenberg - Lauf 1 - svtplay.se

    11:05 Uhr - ADAC Formel 4 aus Oschersleben - Lauf 3

    12:30 Uhr - TCR International Series aus Oschersleben - Lauf 1

    13:40 Uhr - STCC aus Falkenberg - Lauf 2

    14:00 Uhr - Formel 1 aus Spielberg - RTL und sky

    14:30 Uhr - TCR International Series aus Oschersleben - Lauf 2

    15:55 Uhr - STCC aus Falkenberg - Lauf 3

    21:00 Uhr - Indy Lights aus Iowa - Auf dem YT-Kanal "Indy Lights"

    23:40 Uhr - IndyCar aus Iowa - Dazn

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarist (8. Juli 2017 um 10:33)

  • An diesem Wochenende sind ja einige User bei der WEC auf dem Nürburgring. Denen wünsche ich viel Spaß dabei. Allen anderen, die daheim bleiben, bringe ich dafür die TV-Tipps zum Wochenende:

    15.07:

    16:00 Uhr - Formel 2 aus Silverstone (Lauf 1) - sky

    16:00 Uhr - World Series Formula V8 3.5 vom Nürburgring (Lauf 1) - Auf dem gleichnamigen YT-Kanal der Serie

    17:30 Uhr - GP3 aus Silverstone (Lauf 1)

    17:30 Uhr - GT4 European Series - Northern Cup vom Slovakiaring (Lauf 1) - Auf dem YT-Kanal "GT4 European Series"

    19:00 Uhr - Indy Lights aus Toronto (Lauf 1) - Auf dem YT-Kanal "Indy Lights"

    20:00 Uhr - NASCAR Xfinity Series aus Loudon

    22:00 Uhr - Formel E aus New York (Lauf 1) - DMAX

    16.07:

    09:00 Uhr - GP3 aus Silverstone (Lauf 2)

    10:20 Uhr - Formel 2 aus Silverstone (Lauf 2) - sky

    10:50 Uhr - World Series Formula V8 3.5 vom Nürburgring (Lauf 2)

    11:05 Uhr - GT4 European Series - Northern Cup vom Slovakiaring (Lauf 2)

    14:00 Uhr - FIA WEC vom Nürburgring - Sport1, Eurosport Player und ab 19:00 Uhr wird Eurosport 1 die Schlussphase des Rennens zeigen

    14:00 Uhr - Formel 1 aus Silverstone - RTL und sky

    18:15 Uhr - Indy Lights aus Toronto (Lauf 2)

    20:00 Uhr - FIA WTCC aus Termas de Rio Hondo (Lauf 1)*

    21:00 Uhr - IndyCar aus Toronto - Dazn

    21:00 Uhr - NASCAR aus Loudon - NASCAR Track Pass...und ja, auch wieder auf Sport1. Aber nach den Berichten von der letzten Sport1-Übertragung würde ich es lieber lassen

    21:15 Uhr - FIA WTCC aus Termas de Rio Hondo (Lauf 2)

    23:00 Uhr - Formel E aus New York (Lauf 2) - Eurosport 1 - Ist nicht live, sondern zeitversetzt


    *Wird die WTCC an diesem Wochenende überhaupt im Fernsehen gezeigt? Weder bei Eurosport 1 noch 2 habe ich für den Sonntag Termine gefunden. Im Zweifel müssen sich die WTCC-Fans hier an den Eurosport Player halten

    Wie immer können Ergänzungen gerne geäußert werden.

  • ab 19:00 Uhr wird Eurosport 1 die Schlussphase des Rennens zeigen

    18:15 ;) Um 19 Uhr ist das Rennen zuende.

    Dazu Formel Renault Eurocup und das Porsche Carrera Cup Einladungsrennen auf dem Nürburgring im Stream und letzteres auf Sport 1, Porsche Supercup aus Silverstone (Sky und ESP2).

    Wird die WTCC an diesem Wochenende überhaupt im Fernsehen gezeigt?

    Um 0:30 und 1:00 als Aufzeichnung.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ein weiteres Wochenende steht uns bevor mit vielen, vielen tollen Serien. Die da wären:

    22.07.:

    13:45 Uhr: ADAC GT Masters aus Zandvoort - Lauf 1 - Auf Sport1 sowie auf der HP des ADAC GT Masters

    14:45 Uhr: DTM aus Moskau - Lauf 1 - Das Erste oder auf dem YT-Kanal der DTM

    15:15 Uhr: ADAC TCR Germany aus Zandvoort - Lauf 1 - Auf der HP der ADAC TCR Germany

    16:15 Uhr: Continental Tire SportsCar Challenge aus Lime Rock Park - Auf imsa.tv

    19:55 Uhr: WeatherTech SportsCar Championship aus Lime Rock Park - Auf imsa.tv

    21:30 Uhr: NASCAR Xfinity Series aus Indianapolis

    23.07.:

    12:00 Uhr: ADAC TCR Germany aus Zandvoort - Lauf 2

    13:00 Uhr: European Le Mans Series vom Red Bull Ring - Auf dem YT-Kanal "European Le Mans Series Official"

    13:15 Uhr: ADAC GT Masters aus Zandvoort - Lauf 2

    13:50 Uhr: DTM aus Moskau - Lauf 2

    20:30 Uhr: Monster Energy NASCAR Cup Series aus Indianapolis

    Okay, sind nicht ganz so viele Serien wie zu Beginn des Posts angekündigt. Aber die Qualität sollte schon stimmen. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!