Kenn mich ja nicht aus, aber für mich klingt das ein bißchen nach: ROJA karrt die Autos zum Rennen und Engstler betreut sie. Oder umgekehrt. Oder alles bleibt bei Engstler.
ADAC TCR Germany Saison 2022
-
-
Kenn mich ja nicht aus, aber für mich klingt das ein bißchen nach: ROJA karrt die Autos zum Rennen und Engstler betreut sie. Oder umgekehrt. Oder alles bleibt bei Engstler.
so wird es wohl am Ende sein da ja plötzlich Andreas Klinge bei Roja Motorsport als Teammanager erwähnt wird
Denke man möchte bei Engstler nicht die Hyundais aufgeben. Da bin ich ja mal auf die Fahrer gespannt
-
"Badge Engineering"...
Nur der Name ist anders.
-
Gehe fast davon aus, dass wir Luca Engstler dieses Jahr nicht mehr in der ADAC TCR Germany sehen, zumindest nicht bei Roja oder Engstler, da Luca Engstler den Fahrerkader von Audi Sport Costumer Racing aufgenommen wurde.
-
Ja, da wundert es mich fast, dass Engstler nicht auf Audi umgestiegen ist. Oder demnächst in der DTM mit einem R8 aufschlägt...
Und ganz ernsthaft: was soll der in der TCR Germany? Dafür ist er fast überqualifiziert. WTCR ht er zwar noch nicht so wirklich was gerissen, aber ein gewisser Aufstieg müßte schon sein. Vielleicht ist GT3 ja das Richtige.
-
Und ganz ernsthaft: was soll der in der TCR Germany? Dafür ist er fast überqualifiziert. WTCR ht er zwar noch nicht so wirklich was gerissen, aber ein gewisser Aufstieg müßte schon sein.
Würde sich dann nicht auch die TCR Europe anbieten?
-
Auch nicht wirklich. Erstens sehe ich TCR Europe ehr als Tummelsplatz für Top-Amateure, außerdem ist er ja jetzt Werksfahrer und damit sollte natürlich auch ein gewisser Aufstieg kommen. TCR Europe fuhr er doch schon mal, oder?
-
TCR Europe fuhr er doch schon mal, oder?
Stimmt, hab eben nochmal nachgeschaut, 2019 ist er dort eine Saison gefahren.
außerdem ist er ja jetzt Werksfahrer und damit sollte natürlich auch ein gewisser Aufstieg kommen
Vielleicht lässt sich ja die WTCR mit einzelnen GT3-Einsätzen kombinieren, wie es z.B. bei Vervisch der Fall ist.
-
Weiß man eigentlich schon, was Audi in der WTCR aufbietet? Denke mal, das neue Auto braucht schon noch ein bißchen Werbung noch.
-
Hier nochmal ein deutscher Artikel zum ganzen mit Engstler und Roja.
-
Naja, da ist bloß die Pressemitteilung kompletter abgeschrieben (kopiert) worden...
Man sagt trotzdem nicht, wo die Autos tatsächlich vorbereitet werden und ob da noch Support von Hyundai kommt, und ob der Teammanager für beide Teams verantwortlich ist.
Kann mir nicht recht vorstellen, dass Hyundai ganz viel Bock hat, Support an ein Team zu geben, dass in der WTCR für die Konkurrenz arbeitet...
-
Naja, da ist bloß die Pressemitteilung kompletter abgeschrieben (kopiert) worden...
Man sagt trotzdem nicht, wo die Autos tatsächlich vorbereitet werden und ob da noch Support von Hyundai kommt, und ob der Teammanager für beide Teams verantwortlich ist.
Kann mir nicht recht vorstellen, dass Hyundai ganz viel Bock hat, Support an ein Team zu geben, dass in der WTCR für die Konkurrenz arbeitet...
Hinter Roja Motorsport (Robin Jahr) steht ja eigentlich das Autohaus ASL Auto-Service Lichtblau GmbH von Olaf Jahr und diese Vertreiben Hyundaifahrzeuge.
Roja Motorsport hat im übrigen sein Engagement für 2022 nun auch offiziell bekannt gegeben. Man wird insgesamt 5 Fahrzeuge in der ADAC TCR Germany und DTC einsetzen. Und man spricht von 4 neuen Fahrern, so dass ich davon ausgehe, dass Robin Jahr als Teamchef wieder in der ADAC TCR Germany mit am Start ist.
-
Bei Instagram wurde Robin Jahr nun auch als erster Pilot bestätigt. Mal sehen wie professionell die anderen beiden Hyundai besetzt werden. Vielleicht kommen ja auch Piloten von Engstler!?
-
Hyundai zieht sich werksseitig aus der TCR Germany zurück.
-
Na dann hat der Engstler ja alles richtig gemacht.
Dazu kommt noch, dass Hyundai Motorsport ja momentan keinen Chef hat und das Rally-Projekt auch nicht sehr verheißungsvoll läuft...
Insofern Top-Schachzug, die Autos zu verkaufen und den erprobten Support gleich mit.
-
Wegen Wimmer da hatte ich mich gewundert das das Auto von Eric Scalvini zum 2. Rennen am Nbr. zurückgezogen wurde. Vor Wochen stand auch der Cupra von Günther Benninger zum Verkauf. Die 4 Autos würden echt extrem fehlen.
Wimmer Werk Motorsport wird wohl nicht mehr in der ADAC TCR Germany an den Start gehen.
Wie Heute bekannt wurde, startet das Team mit 3 Fahrzeuge in der DMV NES 500 Klasse 8, welches die TCR-Klasse ist. Es gibt zwar nur eine Überschneidung (2. Rennen NES/ 1. Rennen TCR Germany), aber ich denke man sieht das Team nicht mehr in der TCR Germany.
-
Engstler auch in Deutschland mit Hondas.
man hat nun auch die Fahrer für die diesjährige Saison bekannt gegeben:
- Martin Andersen (Dänemark)
- Roland Hertner (Deutschland)
- Szymon Ladniak (Polen)
-
Maurer Motorsport aus der Schweiz steigt mit 2 Opel Astra TCR in die Serie ein.
-
Sehr interessant, vor allem der Fahrer!!
Warum sie aber gerade den Astra genommen haben? Ist der gerade günstig zu haben? Ist für mich jetzt nicht die wahre Größe im TCR Sport, erst Recht da nicht mehr Opel bzw. Kissling dahintersteht.
Ob man da gegen Honda oder Hyundai, auch gegen Cupra oder Audi was reißen kann?
Edit: mal wieder Presse-Sprech...von wegen "Starliner" als Partner gewonnen....diese Firma ist Teil von Maurer Fahrzeugbau, also ein "internes Sponsoring". Da war die Überzeugungskraft nicht sooooo ausgeprägt...
-
Da fassen wir mal nach der heutigen Meldung zusammen:
3x Engstler Motorsport - Honda Civic Type-R TCR
3x Roja Motorsport - Hyundai i30N
2x Maurer Motorsport - Opel Astra TCR
1x Kro Racing - Audi RS3 LMS
Könnte sich gern noch etwas füllen das Feld.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!