Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Charles Leclerc in der neuen Fahrzeug-Ära auf Pole. Der Weltmeister knapp dahinter auf P2. Carlos Sainz auf P3.

    Wermutstropfen für Mick-Fans: Magnussen drückt Schumi-Junior gleich mal ´ne halbe Sekunde auf. golly Respekt.

    Ich habe damit schon fast gerechnet. Das ist die Hausnummer an der Mick sich messen lassen muß. Wird schwer für ihn,

    Kevin zu schlagen. Noch interessanter: Nico Hülkenberg: putzt mal locker seinen Teamkollegen, Lance Stoll vain.

    Wird wohl hoffentlich ein gut interessantes Rennen am Sonntag.

  • Charles Leclerc in der neuen Fahrzeug-Ära auf Pole. Der Weltmeister knapp dahinter auf P2. Carlos Sainz auf P3.

    Wermutstropfen für Mick-Fans: Magnussen drückt Schumi-Junior gleich mal ´ne halbe Sekunde auf. golly Respekt.

    Ich habe damit schon fast gerechnet. Das ist die Hausnummer an der Mick sich messen lassen muß. Wird schwer für ihn,

    Kevin zu schlagen. Noch interessanter: Nico Hülkenberg: putzt mal locker seinen Teamkollegen, Lance Stoll vain.

    Wird wohl hoffentlich ein gut interessantes Rennen am Sonntag.

    Schlechter Tag für die Pax Driver und Söhne von….! Mazepin ist seit seiner Kartzeit völlig talentbefreit und der völlig überschätzte MS hatte ihn in der Vergangenheit immer als Referenz. Aber vielleicht bekommt er diesmal von Ferrari das gleiche Motortuning wie damals in der F3👍😂!

  • Naja, man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das erste Rennen und dann auch noch erstmal nur das Qualifying. Da kann wahrscheinlich jedem noch ein Furz quer stecken und man hätte besser aussehen können, als man das jetzt im Ergebnis sieht.

    Vielleicht ist diese Autogeneration besser für Fahrer geeignet, die ihre Karriere noch in "alten" Kisten angefangen haben und nicht in Simulatoren etc.

  • Nein, Nein und nochmals Nein. In diesem Formel 1- Business, kann man niemals "die Kirche im Dorf lassen". :D

  • Naja, man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das erste Rennen und dann auch noch erstmal nur das Qualifying. Da kann wahrscheinlich jedem noch ein Furz quer stecken und man hätte besser aussehen können, als man das jetzt im Ergebnis sieht.

    Vielleicht ist diese Autogeneration besser für Fahrer geeignet, die ihre Karriere noch in "alten" Kisten angefangen haben und nicht in Simulatoren etc.

    Meine Einschätzung zu dem Sohn von, bezieht sich nicht nur auf dieses Wochenende. Auch nicht nur auf die F1 sondern auf seine gesamte Motorsportzeit inclusive. Kart! Da wollen wichtige Entscheider die Geschichte MS wie sein Vater in der F1 schreiben und dafür wird alles gemacht! Der Jahrgang hat in Deutschland relativ viele gute Talente, im Gegensatz zur jetzigen Zeit. Der mit dem geringsten Talent schafft es in die F1. Die anderen sind aus finanziellen Gründen nicht über die F3/GP3 bzw. F2 hinaus gekommen. Die Folge ist das jetzt praktisch kein Deutscher mehr im Kart oder Formelnachwuchs international erfolgreich unterwegs ist. Dort sind nur noch Söhne von ehemaligen Motorsportlern oder Milliardärssöhne! Jüngstes Opfer, Hülkenberg! Wiederholt Top Leistungen und bekommt kein Cockpit! Traurig!

  • Start-Ziel-Sieg von Leclerc. Sainz auf P2 rundet den Doppelsieg für Ferrari ab. Hamilton auf P3.

    Ein ordentliches Rennen mit Zweikämpfen zwischen Leclerc und Verstappen um die die Spitze.

    Turbolent gestaltet sich dann die Schlußphase, beginnend mit dem Ausfall von Gasly. Nach dem Safetycar,

    nahm dann das Unheil für Red Bull seinen Lauf. Verstappen scheidet mit defekter Batterie aus,

    kurz danach auch noch Sergio Perez.

  • Super Leistung von Leclerc. Immer alles im Griff gehabt.

    Klasse auch Kevin Magnussen.

  • Das Rennen hat mir richtig gut gefallen!

    Highlight war natürlich der Zweikampf über drei Runden direkt nach den ersten Stopps zwischen Verstappen und Leclerc.

    Hartes, faires, spektakuläres Racing - so muss es sein.

    Auch nach den anderen Stopps wurde es immer wieder eng zwischen den beiden, zu 100% sicher war der Sieg von Leclerc lange nicht.

    Enttäuscht war ich von Sainz und Perez. Beide waren viel zu weit hinter ihren Teamkollegen und auch zwischen den beiden ist leider nichts passiert.

    Spannender war es da schon bei Mercedes. Erst musste man sich an Magnussen vorbeiarbeiten, die Taktik mit den harten Reifen ging gar nicht auf und dadurch kam es immer wieder zu Überholmanövern auf dem Weg zurück nach vorne.

    Und im Mittel- und Hinterfeld ging es von Anfang bis Ende ab.

    Immer wieder wurde überholt, das war wirklich schön zu sehen.

    Das Racing hat sich meiner Meinung nach eindeutig verbessert.

    Schade um Gasly, Verstappen und Perez. Alle hatten ihre Positionen verdient und fielen dann sehr spät aus.

    Top Leistung von Leclerc und Verstappen, das war wirklich gut.

    Mercedes muss aufholen, aber mit dem Ergebnis von heute können die eigentlich nur zufrieden sein.

    Haas und Alfa Romeo sind für mich die Teams des Wochenendes, top Leistungen von Bottas und vor allem Magnussen, und auch Glückwunsch an Zhou zum Top 10-Resultat gleich beim Debüt, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

    McLaren und Aston Martin sind die Enttäuschungen bisher, da ging mal gar nichts.

  • Ich würde mal sagen, der Ferrari-Motor hat viel rausgerissen, der Mercedes-Antrieb schwächelt noch etwas.

    Das hat sicherlich für Alfa und Haas viel gebracht, für Aston & McLaren (Williams auch) hat es die Lage noch erschwert.

    Aber das ist ja auch cool, dass jetzt Ferrari & Honda mit Mercedes gleichziehen oder sogar besser sind...

  • Ist tatsächlich eine interessante Frage, wie es mit den Motoren so ausschaut.

    Wie man so hört sind Mercedes und Aston Martin eher unübliche Setups gefahren, um das Porpoising in den Griff zu bekommen.

    Das hat sich auch auf den Topspeed ausgewirkt, Toto Wolff hat dies auch nach dem Rennen in Interviews bestätigt.

    Und bei McLaren hat ja sowieso alles überhitzt, auch der Motor, daher mussten die auf der Geraden langsamer machen.

    Es ist also möglich, dass der Motor schwächelt, aber es gibt auch andere nachvollziehbare Gründe für den fehlenden Speed auf der Geraden.

    Von den Teams und Fahrern hat sich meines Wissens keiner negativ über den Motor geäußert.

  • Bisher war es ja eher so, dass Mercedes noch hätte "aufdrehen" können, das scheint jetzt nicht möglich oder es bringt halt nix.

    Dass keiner schimpft, ist auch klar. Zumindest nicht nach dem 1. Rennen (oder bevor man einen neuen Motorenpartner hat:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!