ABB Formel E Saison 2023

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Am Ende muß man sagen - es interessiert keinen...nicht mal die Meistermarke macht damit groß Werbung. Jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Gut, Abt stellt so einen E-Renner am Münchner Flughafen aus. Ist aber da auch mehr "Greenwashing", wenn der Hauptgeschäftszweig ist, Audi RS6 auf 900PS zu bringen :)

  • Ich lese (wenn mir langweilig ist) auch mal in der App vom Motorsport-Magazin. Ist zwar eher lahm (die sind immer hintendran), aber dafür gibt es da eine Kommentarfunktion, die auch recht häufig genutzt wird. Ist ja quasi auch wie ein Forum...

    Interessanterweise gibt es fast nie Kommentare zu den (recht häufigen und dann auch recht übertrieben positiven) Formel-E Berichten. Das scheint selbst da rein gar niemanden zu interessieren. Nichtmal Hass-Kommentare gibt es...

  • Das scheint selbst da rein gar niemanden zu interessieren. Nichtmal Hass-Kommentare gibt es...

    Man sieht es ja auch an den Einschaltquoten im Fernsehen. Trotz qualitativ ordentlicher Übertragung und teilweise umfangreicher Werbung für die Rennen sendet Pro7 ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So richtig können sich die Motorsport-Fans bisher offenbar nicht mit der Formel E anfreunden. Woran liegt's? Wirklich nur am Elektroantrieb?

  • Man sieht es ja auch an den Einschaltquoten im Fernsehen. Trotz qualitativ ordentlicher Übertragung und teilweise umfangreicher Werbung für die Rennen sendet Pro7 ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So richtig können sich die Motorsport-Fans bisher offenbar nicht mit der Formel E anfreunden. Woran liegt's? Wirklich nur am Elektroantrieb?

    Die Mischung passt irgendwie nicht.

    Kein Sound

    Fahrer, die gefühlt woanders gescheitert sind (Ex-F1, etc.)

    Strassenkurse die keine Überholmanöver zulassen

    Energiesparen usw.

  • Also bei mir liegt es nicht nur am Elektroantrieb.

    Finde die Strecken einfach nicht ansprechend. Auch fehlt mir so ein richtiges Zugpferd in der Formel E. Wie GusGasfuss auch schon angemerkt hat sind das zum größten Teil alles nur Fahrer, die in anderen Rennserien nix mehr bekommen haben.

  • Mich stören die Strecken ebenfalls sehr stark. Was mir ebenfalls missfällt sind diese komischen Regeln mit dem Attack-Mode. Man muss also einen "Fehler" begehen und durch diese komische Aktivierungszone fahren, um dann Extra-Power zu bekommen. Nun, die dafür nötige Energie steckt also offenbar in den Batterien. Warum wird diese dann nicht von allen Fahrern das gesamte Rennen über genutzt, frage ich mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!