Formel 1 Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Heute war die Werbung erneut eine echte Frechheit. Wenn die Werbung pro Stunde auf maximal 12 Minuten begrenzt sei, wie es im obigen Bericht heißt, dann hat man heute erneut klar dagegen verstoßen.

    Es mag ja sein, dass RTL auf Werbeeinnahmen zur Refinanzierung des Programs angewiesen ist. Doch ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, mit so viel Personal zu den Rennen zu fliegen. RTL kann ja bald einen ganzen Flieger für sich alleine buchen. Die Vorberichte mit so vielen Leuten zu machen war völlig unnötig. In Köln werden ja schon die Mikrophone knapp. Und ich verstehe auch nicht, weshalb man auch nur einen einzigen Cent für einen sogenannten Experten bezahlt, der zeitgleich während der Übertragung auch noch für andere Fernsehstationen arbeitet und deshalb über eine halbe Stunde lang verschwindet. Das ist doch lächerlich.

    Ich glaube, man hat bei RTL in den letzten Jahren die Kosten ganz schön von der Leine gelassen ohne damit ein besseres TV-Produkt zu bieten. Und genau das fliegt den Kölnern aktuell um die Ohren. Und angesichts allgemein sinkendem Fernsehkonsum bekommt man nun Probleme die Ausgaben über die Werbung zu refinanzieren. Wäre man schlau gewesen, hätte man die Kostenseite der zwangsläufig sinkenden Erlös-Entwicklung angepasst und den Lauda-Abgang für Einsparungen genutzt. Doch stattdessen fährt man seit Jahren immer mehr Experten und immer mehr Moderatoren auf.

  • Bezüglich Experten: da will man sicherlich das Ganze für jeden Zuschauer kompatibel machen (nicht jeder mag Nico oder Timo geschweige denn Christian), dazu kommt, dass man halt damit die Langeweile zerreden kann.

    Man muss ja auch sagen, dass man nicht wirklich was verpasst hat in den Werbepausen...ausser ein paar Verstappen-Manöver war das doch eher ein Fernduell mit Betonung auf „Fern“. Und nicht mal der Regen konnte irgendwas richtig durcheinanderbringen.

    Finde jetzt die Werbepausen auch nicht prickelnd, aber das ist wohl der Preis des privaten Free-TVs...

  • Die eine oder andere Grafik mag ja ganz nett sein, aber mir persönlich ist es mittlerweile einfach zu viel. Alle paar Sekunden macht es irgendwo "bling" (oder ein anderer doofer Sound eurer Wahl :] ) und dann erscheint irgendwas. Sollen sie mehr Daten im Livetiming oder sonst wo anzeigen und da können sich die Leute, die das möchten und intensiver verfolgen wollen dort abrufen. Der "einfacher Zuschauer", der nur seinen Vettel gewinnen sehen möchte interessiert das doch eh alles nicht :] Der lauscht dem Geblubber von Heiko Wasser und seiner RTL-Datenbank!

  • Ich finde diese Grafiken nichtmal so schwachsinnig. Es zeigt das Potenzial von AWS und was man mit Maschine Learning alles so basteln kann. Aus technischer Sicht mega interessant!

    Klar aus technischer Sicht interessant, aber trotzdem ist die Grafik viel zu überladen und dann die vollkommen überforderten Kommentatoren die dann vollkommen scheiß erzählen.

    Oder vor ein, zwei Jahren als die Grafiken schonmal so kompliziert waren, dass sie einige Rennen gar nicht funktionierten :troll:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Gestern mit sky telefoniert und ich kann es auch bestätigen was so rum geht. Der Sachbearbeiter sagte mir auch dass Sky Formel 1 wieder zeigen wird ab der aktuellen Saison.

    Ich habe gesagt wenn es offiziell ist können sie mich noch mal anrufen.

  • Die einzige Sache, die wenn überhaupt realistisch wäre und auch schon spekuliert wurde, war, dass es eine F1 TV App für die SkyQ Schrottkiste geben soll. Alles andere kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Was bringt die F1 Sky jetzt noch? Die Kunden, die nur wegen der Formel 1 Sky hatten, sind nun ohnehin verärgert von dannen gezogen. Und viele empfinden die RTL Übertragung sogar als vollkommen ausreichend, mal abgesehen von der Werbung. Und wer mehr will, kann sich F1 TV holen. Da gibts alles live und ohne Werbung, Dokus, Archiv, etc. für einen Bruchteil von dem was Sky kostet. Und wenn F1 TV dann die Kinderkrankheiten zur neuen Saison hoffentlich beseitigt hat und auch sämtliche Apps anbietet, holt sich doch keiner mehr Sky nur für die F1. Der Zug ist abgefahren.

  • Sie haben mir damit gedroht, das MTR-Forum dicht zu machen, wenn ich SKY nicht für 20 Euro annehme. 

  • Die einzige Sache, die wenn überhaupt realistisch wäre und auch schon spekuliert wurde, war, dass es eine F1 TV App für die SkyQ Schrottkiste geben soll. Alles andere kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Was bringt die F1 Sky jetzt noch? Die Kunden, die nur wegen der Formel 1 Sky hatten, sind nun ohnehin verärgert von dannen gezogen. Und viele empfinden die RTL Übertragung sogar als vollkommen ausreichend, mal abgesehen von der Werbung. Und wer mehr will, kann sich F1 TV holen. Da gibts alles live und ohne Werbung, Dokus, Archiv, etc. für einen Bruchteil von dem was Sky kostet. Und wenn F1 TV dann die Kinderkrankheiten zur neuen Saison hoffentlich beseitigt hat und auch sämtliche Apps anbietet, holt sich doch keiner mehr Sky nur für die F1. Der Zug ist abgefahren.

    Ich denke mal, das sie auf Leute spekulieren, die sich nicht entscheiden können....dann kann man immer noch F1 in die Wagschale werfen...niemand möchte für jede Dorf-Kirmes ein eigenes Abo abschließen...Bundesliga hier, F1 da, Netflix, Amazon Prime, Sky, Hallen-Halma...die meisten verheddern sich doch schon dabei, den 24-Monats-Handyvertrag zeitgerecht zu kündigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!