GP von Australien 2023

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Spannend war es gewesen das Rennen. Gab ja einige Positionskämpfe. Aber was das Ende des Rennens betrifft, das ist mMn an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Auch wenn es in den Regeln steht, so und so ist das Prozedere. Man hätte einfach auch nachdem Magnussen Unfall sagen können, so Jungs das wars gewesen, das Rennen wird nicht wieder aufgenommen und gut ist.

    Bleibt echt die Frage, Wer bezahlt diesen ganzen Schrott, allen voran bei Alpine?

    An deren Stelle hätte ich Protest eingelegt ...

  • Fand das Rennen ziemlich öde. Einzig die roten Flaggen brachten immer mal wieder Würze rein.

    Auch wenn es in den Regeln steht, so und so ist das Prozedere. Man hätte einfach auch nachdem Magnussen Unfall sagen können, so Jungs das wars gewesen, das Rennen wird nicht wieder aufgenommen und gut ist.

    Dafür gibt es halt Regeln, damit man eben nicht das macht, worauf man gerade mal Lust hat. Von daher ist das prinzipiell schon in Ordnung.

    Finde eher erschreckend, wie schlecht teilweise schon wieder die Rennleitung war.

    Bleibt echt die Frage, Wer bezahlt diesen ganzen Schrott, allen voran bei Alpine?

    Selbstverständlich geht der Schaden zu Lasten der jeweiligen Teams. Dumm gelaufen. Ein Protest hätte da auch nix gebracht. Gegen was hätte man da Protestieren wollen? Die Rennleitung hat ja in dem Fall prinzipiell nix falsch gemacht und ist nach Reglement vorgegangen. Die F1 und auch die Teams haben sich mal dafür ausgesprochen, dass die Rennen wenn möglich, nicht unter SC zu Ende gehen sollen. Dementsprechend muss man mMn auch mit den Konsequenzen leben. Man hätte sich höchstens noch für den "rollenden Start" entscheiden sollen. Wäre jedenfalls die sichere und am Ende günstigere Variante gewesen. :D Da fehlt es der Rennleitung mMn einfach am Fingerspitzengefühl, denn Zu viel Show muss halt am Ende aber auch nicht sein.... Und, dass das im Chaos endet, war doch irgendwie jedem schon vorher klar.

  • Auch die Startart ist meines Wissens geregelt und wenn nichts dagegen spricht wie z.B. Witterung (hirnlose Rennfahrer gilt da nicht), muss stehend gestartet werden. Gerade sonst ist ja Willkür Tür und Tor geöffnet.

    Man kann die Regel in Frage stellen, aber nicht deren Auslegung gestern.

  • Was aus meiner Sicht gestern recht deutlich wurde ist, dass durch den jüngsten Streckenumbau, durch welchen zahlreiche Kurven teilweise begradigt wurden, nun einige Auslaufzonen zu klein geworden sind. Zumindest sollte es nicht vorkommen, dass ein Fahrzeug nach einem Abflug zurück auf die Strecke geschleudert wird und dort auch noch tonnenweise Kies hinterlässt.

    Ich bleibe deshalb dabei:

    Der Umbau vor einigen Jahren war unnötig und hat die Strecke nicht besser gemacht. Dass wir darüberhinaus bald noch erweiterte und asphaltierte Auslaufzonen in Melbourne bekommen werden, ist schade.

  • Was aus meiner Sicht gestern recht deutlich wurde ist, dass durch den jüngsten Streckenumbau, durch welchen zahlreiche Kurven teilweise begradigt wurden, nun einige Auslaufzonen zu klein geworden sind. Zumindest sollte es nicht vorkommen, dass ein Fahrzeug nach einem Abflug zurück auf die Strecke geschleudert wird und dort auch noch tonnenweise Kies hinterlässt.

    Ich bleibe deshalb dabei:

    Der Umbau vor einigen Jahren war unnötig und hat die Strecke nicht besser gemacht. Dass wir darüberhinaus bald noch erweiterte und asphaltierte Auslaufzonen in Melbourne bekommen werden, ist schade.

    Zuviel DRS Zonen. Vier Stück an der Zahl. Hat zwar für enge Kämpfe gesorgt, aber mehr auch nicht. Dann haben wir in Monza bald fünf sechs Stück.

    Finde die neue Streckenvariante besser als die alte Variante. Gebe dir aber recht, den Rechtsbogen hätte man nicht so flüssig machen sollen wie man jetzt gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!