Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Es war auch so erstmal spannend, Verstappen hat sich ja die Zähne ausgebissen an Sainz. Als er vorbei war, war der Rennsieg eigentlich sicher gewesen.

    Gebe die aber Recht, war ein gutes Rennen gewesen, gerade beide Ferrari sorgten für Aktion.

  • Ich habe mir gerade mal die Highlights des Rennens angesehen. Was ich ja ehrlichgesagt schon ziemlich erschreckend finde ist die Masse an Überholversuchen, welche damit enden, dass einer oder gleich beide beteiligten Fahrer geradeaus durch die Schikane fahren. Es gab offenbar kaum einen Zweikampf, welcher nicht auf diese Art entschieden oder zumindest beeinflusst wurde. Styropor-Banden, Ausweichstraßen und Sausage-Kerbs hin oder her - die FIA hat offenbar immernoch keine echte Lösung für dieses Problem gefunden. Die noch relativ neue Motorrad-Straße in Variante di Rettifilo hat die Lage nicht gerade verbessert.

    Was ich ebenfalls erschreckend finde ist das hohe Ausmaß verschwundener Bäume im Parco di Monza. An den meisten Stellen hat man kaum noch den Eindruck, sich in einem Wald zu befinden. Was auch immer Auslöser dieser Entwicklung sein mag - wie berichtet Sturmschäden oder doch großzügiger Kettensägeneinsatz, vielleicht auch beides gleichermaßen - man sollte dringend etwas gegen den Waldschwund unternehmen.

    Vielleicht kommen den Verantwortlichen die kolportierten Sturmschäden ja aber auch gar nicht mal so ungelegen, ließen sich die auffällig laut geäußerten Gedanken bezüglich Streckenumbauten wohl deutlich leichter realisieren, wenn es Flächen betrifft, welche ohnehin schon von der Natur weitgehend glattgezogen worden sind. Das könnte auch erklären, weshalb man nach den Sturmschäden augenscheinlich sehr größzügig mit der Kettensäge aufgeräumt hat. Monza ist bezüglich Protesten von Umweltschützern ja ein gebranntes Kind, wenn man sich an die Vergrößerung der Auslaufzonen in den 90er Jahren erinnert. Mich wundert es jedenfalls schon, dass teilweise sehr große Flächen offenbar umgeweht wurden, während die letzte Baumreihe, direkt an der Strecke vom Wind nahezu ausnahmslos scheinbar verschont wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!