Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Interessanter Donnerstag. Jedoch sollte man sich nicht zu früh freuen. Denn Red Bull hat gewiss noch nicht alles gezeigt. Bei den Longruns war Verstappen der schnellste. Dahinter McLaren, Mercedes, Ferrari und Aston Martin. Also alles wie gehabt.

  • Jo, Verstappen wird das Ding morgen easy nachhause fahren, wenn beim Start nix passiert.

    Damit rechne ich auch. Bei einem normalen Start sollte für Verstappen alles klar sein.

    Dahinter könnte es aber echt spannend werden. Netterweise durften wir ja den ganzen Qualy-Versuch von Fernando Alonso sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er an mehreren Stellen den Scheitelpunkt der Kurve verpasst hat. Eine optimale Runde sieht für mich anders aus. Er könnte heute im Rennen also nochmal stärker sein als gestern auf eine Runde. Ich erwarte mir jedenfalls durchaus Spannung um die weiteren Podiumsplätze.

  • Bin so gar nicht gehypt aktuell. Mir war die F1 noch nie so egal wie aktuell :] Es ist einfach alles so vorhersehbar geworden. Man braucht die Rennen nicht mal sehen und man weiß eigentlich genau was passiert ist. Glaube, dass wird meine erste Saison, bei der ich bewusst auch einfach Rennen auslassen werde, auch wenn ich Zeit hätte, mir diese anzuschauen. Aber 24 mal bzw. jetzt noch 23 mal genau das, brauch ich einfach nicht.

  • So, auch wenn es lange gedauert hat, hier nun meine Tops und Flops zum Bahrain-Wochenende:

    Tops:
    + Max Verstappen: Was soll man dazu sagen? Er fährt in einer eigenen Liga!
    + Lance Stroll: Nach dem ärgerlichen Startunfall hat er sich toll wieder nach vorne gekämpft.
    + Red Bull: Auch das neueste Auto aus der Feder von Adrian Newey ist zweifellos das schnellste im Feld.
    + Das Ferrari-Duell: Nach der Kündigung gegen Carlos Sainz verspricht es in diesem Jahr ein heißes Duell zu werden. Ich persönlich halte Sainz für einen hervorragenden Rennfahrer und hätte an ihm festgehalten. Ich wage die Prognose: Wenn er teamintern nicht benachteiligt wird, wird Carlos Sainz das Duell gegen Charles Leclerc in diesem Jahr gewinnen.
    + Splitscreenwerbung: Erstmals war das Rennen während der Werbepausen bei RTL komplett weiter zu verfolgen.

    Flops:
    - Fernando Alonso: Welch' schwache Rennpace! Schon der Start lief nicht optimal und dann auch noch eine Strategie aus der Hölle: Erst ist man zu langsam, weil man Reifen schonen muss. Dann ist man zu langsam, weil man als einziger noch auf abgefahrenen Pneus fährt. Dasselbe wiederholt sich auch im zweiten Stint. Dass man dann die letzten 15 Runden angasen kann, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Am Ende musste er sogar seinen früh zurückgefallenen Teamkollegen mühevoll überholen. Das war nix! Was ich mich nur frage: Warum schimpft Alonso nach Bahrain nicht wie ein Rohrspatz über diese Performance?
    - Nico Hülkenberg: Die Startkollision konnte man problemlos anmoderieren. Die kommt ja immer wenn er eine gute Startposition hat und geht auch zu 100% auf Hülkenbergs Kappe. Ein Loblied braucht niemand auf ihn zu singen. Sein Problem ist seit Jahren bekannt: Im Qualy top, im Rennen noch nichteinmal Durchschnitt. Seine Chancen auf ein Mercedes-Cockpit? Im Minusbereich!
    - Pyrotechnik: Da verbietet die FIA den Fans Pyrotechnik an der Strecke, nur damit die Veranstalter zu Rennende umso mehr selbst in die Luft schießen können. Das verstehe wer will.
    - Das Schmierentheater um Christian Horner: Es werden private Nachrichten geleaked, öffentliche Attacken gefahren, Ehefrauen eingeflogen, und und und. Fest steht nur: So geht es nicht weiter. Dass das Auto gut ist und die Arbeit an der Strecke (derzeit) nicht beeinflusst wird, mag sein. Aber es soll mir keiner erzählen, dass diese Vorgänge nicht zumindest mittel- und langfrstig die Weiterentwicklung und die Performance belasten werden. Hier besteht definitv Handlungsbedarf. Von der Frage, ob Horner sich unangemessen verhalten hat, hat sich der Vorgang jedenfalls längst entkoppelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!