MotoGP Übertragung

  • Mag ja sein, dass das nicht bis in die größten Geheimnisse aller Teams geht. Aber für mich als Zuschauer sind diese Infos und verschiedenen Sichtweisen aber durchaus interessant. Weil wir hier gerade bei der MotoGP sind, will ich das auch nochmal aufgreifen. Die MotoGP hat neben den Kommentatoren ständig auch noch einen in der Boxengasse rum rennen, der immer noch Infos und Stimmen während den Sessions sammelt und immer wieder mal durchgibt. Sky UK macht das bei der F1 ja auch so. Das sind eben Dinge, welche die Kommentatoren und auch man selbst anhand des Fernsehbildes eben nicht erkennt.

    Läuft bei Servus nicht auch einer in der Boxengasse rum?

  • Läuft bei Servus nicht auch einer in der Boxengasse rum?

    Jein. Nur in Katar waren zwei Teams unterwegs, ansonsten wird man wohl nur im Fahrerlager sein.

    Außerdem kann man das nicht vergleichen, da der im World Feed während der Rennen/Trainings Infos hochfunkt, was man bei Servus nicht hatte. Der Insiderblick fehlt einfach.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mag sein, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich die ServusTV Übertragung zu wenig verfolgt, da sie mir persönlich nicht so gefallen hat. Habe ja auch nicht behauptet, dass ServusTV das nicht macht. Ging mir ja nur darum, dass es mir halt nicht egal, wer kommentiert bzw. ob überhaupt jemand kommentiert.

  • Jein. Nur in Katar waren zwei Teams unterwegs, ansonsten wird man wohl nur im Fahrerlager sein.

    Außerdem kann man das nicht vergleichen, da der im World Feed während der Rennen/Trainings Infos hochfunkt, was man bei Servus nicht hatte. Der Insiderblick fehlt einfach.

    Natürlich fehlt er.

    Ich sag mal so: bei 140 Euro/Jahr ist er ein Muss. For free kann man auch ohne durchgehen lassen...

  • Ich sag mal so: bei 140 Euro/Jahr ist er ein Muss. For free kann man auch ohne durchgehen lassen...

    Das kann man so oder so sehen ;) Eurosport kam ja auch die letzten Jahre an Insiderinfos dran, die Servus nicht hatte. Ich sage nur sowas wie Reifenlisten direkt zum Start der EInführungsrunde, während es Servus erst nach 6,7 Runden hatte.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich sag mal so: bei 140 Euro/Jahr ist er ein Muss. For free kann man auch ohne durchgehen lassen...

    Klar erwartet man da auch ein gewissen Standard, aber den erfüllt der MotoGP Videopass mMn auch. Also ich persönlich finde, dass er jeden Euro Wert ist. Man bekommt ja nicht nur die Rennwochenenden, sondern noch einiges mehr geboten.

  • Das meinte ich ja auch. Wer das alles will, kann ja den Videopass nehmen.

    Für FreeTV wäre es schön, kann man aber auch nicht so erwarten. Besser wenig als gar nix.

    Das ist das, was ich dabei sagen will.

  • Ich sag mal so: bei 140 Euro/Jahr ist er ein Muss.

    Ach, so viel kostet der Spaß ernsthaft?

    Ja gut, bei dem Preis erwarte ich sowas aber auch.

    Bzw. wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich nicht so viel dafür bezahlen, da können die ruhig 20 Leute durch die Gegend laufen lassen.

  • Ja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob man den Betrag ausgeben will oder nicht. Andere gehen für weitaus mehr regelmäßig ins Stadion, andere saufen sich für den Betrag lieber voll, andere geben das Geld für ein anderes Hobby aus oder sparen es schlichtweg einfach.

    Wie schon gesagt, mir persönlich ist es das wert. Da ich damals schon beim Black Friday zugeschlagen habe, war er insgesamt auch noch günstiger, als der jetzige Preis und ich bin damit mehr als zufrieden

  • Wie schon gesagt, mir persönlich ist es das wert. Da ich damals schon beim Black Friday zugeschlagen habe, war er insgesamt auch noch günstiger, als der jetzige Preis und ich bin damit mehr als zufrieden

    Dito. Und wenn man das mal aufs Jahr runterrechnet ist das ganze doch nicht teuer. Wenn man mal hochrechnet was man für viele deutlich sinnlosere Dinge im Monat ausgibt :troll:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Und wenn man das mal aufs Jahr runterrechnet ist das ganze doch nicht teuer.

    Ist doch egal, wie man es dreht und wendet oder runterrechnet.

    Das sind nach wie vor 140€, die man für dafür ausgibt.

    Davon kaufe ich mir dann halt lieber andere Sachen oder spare mir den Kram einfach.

    Ist halt mMn nur etwas für Hardcorefans, 140€ gibt sonst kaum jemand dafür aus.

    Wollte eigentlich auch nur sagen, dass mir das zu teuer ist, und zwar deutlich zu teuer.

  • Es ging mir gar nicht um die 140 Euro. Das ist auch vollkommen in Ordnung, dass es soviel kostet, wenn man die passende Gegenleistung erhält. Und natürlich auch die Gegenleistung zu schätzen weiß.

  • In der aktuellen Motorsport aktuell ist übrigens die ganze Leserbriefseite mit Lob für ServusTV voll...sei viel bessser als die Eurosport-Übertragung...

    Für die Mehrheit mag der Umfang der Übertragung tatsächlich ausreichend sein und die sind wahrscheinlich auch mit den Kommentatoren zufrieden.

    Vielleicht hat aber auch der Wiesinger alle Leserbriefe an die MSA geschickt :troll: :] ;)

  • In der aktuellen Motorsport aktuell ist übrigens die ganze Leserbriefseite mit Lob für ServusTV voll...sei viel bessser als die Eurosport-Übertragung...

    Viele waren ja auch traurig als Sport1 ausgestiegen war und Mielke einem nicht mehr die Ohren ausgebrüllt hat ;)

    Wie gesagt für den Otto Normal verbraucher der die Rennen schaut und mehr nicht mag es ja auch schon stimmen. Ich schreib aus MEINER Sicht, dass mir in der Emotionen einfach die Emotionen und das detaillierte technische Wissen fehlen. Dazu mag ich Stimme von diesem Hauptkommentator nicht und Hofmann ist eh unten durch.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wie gesagt für den Otto Normal verbraucher der die Rennen schaut und mehr nicht mag es ja auch schon stimmen. Ich schreib aus MEINER Sicht, dass mir in der Emotionen einfach die Emotionen und das detaillierte technische Wissen fehlen. Dazu mag ich Stimme von diesem Hauptkommentator nicht und Hofmann ist eh unten durch.

    So geht es mir auch. Hofmann mochte ich schon damals bei Sport 1 mit seiner arroganten Art nicht. Zumindest wirkt er auf mich so. Und der Kommentator hat mir auch nicht so zugesagt, genauso wie die Tante in der Boxengasse.

  • Viele waren ja auch traurig als Sport1 ausgestiegen war und Mielke einem nicht mehr die Ohren ausgebrüllt hat ;)

    Wie gesagt für den Otto Normal verbraucher der die Rennen schaut und mehr nicht mag es ja auch schon stimmen. Ich schreib aus MEINER Sicht, dass mir in der Emotionen einfach die Emotionen und das detaillierte technische Wissen fehlen. Dazu mag ich Stimme von diesem Hauptkommentator nicht und Hofmann ist eh unten durch.

    Glaube jetzt nicht, dass Leserbriefschreiber in der MSA tatsächlich Otto-Normal-Verbraucher sind. Könnte aber sein, dass es eher "ältere" Zuschauer sind (die nicht bei Facebook etc. posten). Zeitung lesen ist ja eher oldschool. Und natürlich könnten das auch "gekaufte" Lober sein.

    Wenn es um Sympathie für Kommentatoren etc., kann man aber auch nicht wirklich etwas tun - es wird immer 50% geben, die den jeweiligen Kommentator ablehnen, egal welcher das ist.

    Fand ich jetzt nur amüsant, dass es eine ganze Seite mit Leserbriefschreibern gab, die explizit die Übertragung gelobt haben. Einer schrieb sogar, dass er froh ist, dass der/die Besserwisser (?) von Eurosport nicht mehr da sind...

  • Das ist in der Tat sehr kurios. Ich persönlich fand die Übertragung auf ServusTV zwar auch ganz ordentlich, doch eine ganze Seite mit Leserbriefen hätte ich dazu nun wirklich nicht erwartet. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja tatsächlich der Wiesinger dahinter. Er dürfte ja durchaus noch die einen oder anderen Freunde in seiner alten Redaktion sitzen haben. Jedenfalls freue ich mich, dass es endlich wieder alle Rennen im FreeTV zu sehen gibt.

  • Das ist in der Tat sehr kurios. Ich persönlich fand die Übertragung auf ServusTV zwar auch ganz ordentlich, doch eine ganze Seite mit Leserbriefen hätte ich dazu nun wirklich nicht erwartet. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja tatsächlich der Wiesinger dahinter. Er dürfte ja durchaus noch die einen oder anderen Freunde in seiner alten Redaktion sitzen haben. Jedenfalls freue ich mich, dass es endlich wieder alle Rennen im FreeTV zu sehen gibt.

    Eine ganze Seite, das sind ca. 5-6 Leserbriefe. Natürlich wurde sich auch gefreut, dass endlich wieder MotoGP ist und das das Rennen auch so eng war etc.

    Im Nachsatz hat aber auch jeder geschrieben, dass man sich entweder über die gute Übertragung gefreut hat oder sogar ServusTV dafür gelobt hat.

  • Mag sein, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich die ServusTV Übertragung zu wenig verfolgt, da sie mir persönlich nicht so gefallen hat. Habe ja auch nicht behauptet, dass ServusTV das nicht macht. Ging mir ja nur darum, dass es mir halt nicht egal, wer kommentiert bzw. ob überhaupt jemand kommentiert.

    Wenn ich jetzt mal RTL und Sky vergleichen darf, dann alle mal lieber Roos und einen Experten als Wasser. Danner mag ja noch gehen.

    Was ich damit sagen will, ich lege nicht all zuviel Wert auf die Kommentatoren. Na klar müssen sie das einigermaßen gut rüber bringen, bin da halt nicht so anspruchsvoll wie vielleicht du Sven. Ich höre mir auch gerne Infos zum Rennen an usw. , bloß wie gesagt, es sind auch nur Menschen die da sitzen und wenn der für meine Verhältnisse das gut kommentiert bin ich als Kunde zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!