MotoGP Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Tja, aber hauptsache ein Großteil war froh, dass man Eurosport los ist und meinten jetzt wird alles besser. Na herzlichen Glückwunsch.

    Also ich schaue nächstes Jahr den MotoGP Videopass, Servus brauche ich nicht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Kuckt jemand alle Trainings auch an? Qualifying kommt ja, da zählts wenigstens.

    ServusTV ist ja kein reiner Sport-Spartensender. Vielleicht ist das österreichische Interesse an allen Trainings größer, weil eben KTM da groß dabei ist. Aber der deutsche Zuschauer (falls nicht Hardcore-Racefan) wird wohl maximal Qualifying und dann Rennen schauen. Das nimmt schon genug Sendezeit weg.

    Man muß ja auch sehen, dass Werbekunden evtl. nicht alle Bock haben auf eine (eigentlich unwesentliche) Trainingseinheit.

  • In Österreich bietet man ja die Trainings als Livestreams kostenlos im Internet an. Darauf hat man zumindest hier in Deutschland ja auch gehofft und wäre für mich auch okay gewesen. Das jetzt alles im TV übertragen wird, habe ich auch nicht erwartet, außer bei ausgewählten Rennen eben.

    Nur hat man für Deutschland und Schweiz ein anderes, bestimmt auch günstigeres Paket gekauft, das nur einen Livestream gestattet, wenn auch im TV übertragen wird. Heißt also, wenn ich in Deutschland immer alles sehen will, habe ich auf legalen Wege gar keine andere Wahl mehr als den VideoPass. Das Gute: Da kann man wenigstens dann auch on Demand gucken und die Qualität ist richtig klasse.

  • Kuckt jemand alle Trainings auch an?

    Also viele Hardcorefans schon, wenn sie nicht arbeiten müssen bzw. frei haben. Und ich habe hier im Büro, wenn es ging, auch meistens auf dem 3. Bildschirm angehabt. Für mich hat irgendwie das Training in der MotoGP was, es ist nicht so stinklangweilig wie das z.B. in der F1. Dazu wurden dann immer wieder interessante Dinge erklärt bzw. gezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das ist allerdings wahr. MotoGP Training schaue ich persönlich auch seher gerne. Immer interessant zu sehen, wie sie sich langsam an das Limit ran tasten oder manchmal auch mal zu schnell und schon gehts ab.

  • Ich persönlich schaue bei der Moto GP nur die Rennen, kann es aber gut nachvollziehen, dass man auch die Trainings sehen will.

    Bei der DTM und der Formel 1 habe ich in den letzten zwei Jahren immer die Trainings geschaut wenn ich zu Hause war und gerade Zeit dafür hatte und habe mich gefreut, dass diese so einfach über YouTube oder Free TV verfügbar sind.

    Ist dann natürlich blöd wenn man die Moto GP am liebsten schaut und da dann in die Röhre guckt...

  • Also viele Hardcorefans schon, wenn sie nicht arbeiten müssen bzw. frei haben. Und ich habe hier im Büro, wenn es ging, auch meistens auf dem 3. Bildschirm angehabt. Für mich hat irgendwie das Training in der MotoGP was, es ist nicht so stinklangweilig wie das z.B. in der F1. Dazu wurden dann immer wieder interessante Dinge erklärt bzw. gezeigt.

    Das meinte ich - wer wirklich alles sehen will, sollte sich dann auch den Video Pass gönnen. Ob englisch oder deutsch ist ja dann egal.

    Das ist das doch auch bei der F1 so - wenn ich wirklich alles sehen will, muß ich halt was bezahlen (dann lohnt es sich aber auch). Gelegenheitszuschauer, die nur die Rennen ansehen, sind froh wenns noch auf Free-TV kommt...anderenfalls würden die dann einfach nicht mehr schauen (ginge mir auch so - für mich bringts das nicht...schaue fast nur noch die Rennen an...Freitag & Samstag arbeite ich ja immer...

  • Heißt also, wenn ich in Deutschland immer alles sehen will, habe ich auf legalen Wege gar keine andere Wahl mehr als den VideoPass. Das Gute: Da kann man wenigstens dann auch on Demand gucken und die Qualität ist richtig klasse.

    In Zeiten wo Anbieter kostenlos Fernreisen in andere Länder über das Internet anbieten sollte es doch kein Problem sein den Livestram für Österreich sehen zu können?:/

  • In Zeiten wo Anbieter kostenlos Fernreisen in andere Länder über das Internet anbieten sollte es doch kein Problem sein den Livestram für Österreich sehen zu können?:/

    Es geht darum, dass es keinen legalen Weg gibt und nichts weiter. Das es viele Wege gibt das zu umgehen sollte jeden klar sein, der nach einer Bratpfanne bei Google suchen kann. ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wo liest Du da "Kritik"? Er sagt doch nur, wie es ist. ServusTV ist halt nicht "MotoGP-TV", die wollen/müssen auch noch andere Sachen bringen am Tag, gibt ja auch noch genug nicht-motorrad-affine Ziegruppen und vor allem Werbepartner. Im Extremfall schaut der "Normal-Zuschauer" das ganze Wochenende nicht mehr auf ServusTV, wenn jedesmal, wenn er durchzappt, ein Motorrad fährt...

    Dazu gehts ja am Ende um nix in den Trainings. Gibt keine extra-Punkte und es wird kein Rennen gefahren. Das Training von Bayern München kuckt ja auch keiner im TV an...

  • Das Training von Bayern München kuckt ja auch keiner im TV an...

    Lach nicht, aber im Jahr 2013 hat Sky das allererste Bayerntraining unter Pep Guardiola live übertragen :D Zugegeben, es war eine einmalige Angelegenheit und Sky würde sicherlich nicht die Trainings von Mainz 05 oder Augsburg live übertragen :]

  • Wo liest Du da "Kritik"? Er sagt doch nur, wie es ist. ServusTV ist halt nicht "MotoGP-TV", die wollen/müssen auch noch andere Sachen bringen am Tag, gibt ja auch noch genug nicht-motorrad-affine Ziegruppen und vor allem Werbepartner. Im Extremfall schaut der "Normal-Zuschauer" das ganze Wochenende nicht mehr auf ServusTV, wenn jedesmal, wenn er durchzappt, ein Motorrad fährt...

    Dazu gehts ja am Ende um nix in den Trainings. Gibt keine extra-Punkte und es wird kein Rennen gefahren. Das Training von Bayern München kuckt ja auch keiner im TV an...

    Dann hätte man ja zumindest so die Rechte kaufen können, dass die Strainings im Internet gestreamt werden. Dies macht man ja bereits so in Österreich, dass es 0 Mehraufwand gewesen wäre!

    Und genügend Leute die das gucken würden gäbe es und die Einschaltquote wäre in Deutschland auch nicht schlechter als bei dem normalen Programm welches ServusTV sonst sendet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Dann hätte man ja zumindest so die Rechte kaufen können, dass die Strainings im Internet gestreamt werden. Dies macht man ja bereits so in Österreich, dass es 0 Mehraufwand gewesen wäre!

    Und genügend Leute die das gucken würden gäbe es und die Einschaltquote wäre in Deutschland auch nicht schlechter als bei dem normalen Programm welches ServusTV sonst sendet.

    Na ich denke mal, dass die Trainings kostenlos im Rechtepaket dabei waren. Wer würde sonst nur die Trainings einkaufen, wenn die Qalis und die Rennen schon jemand anderes bringt.

    Inwiefern das deutsche und das österreichische Programm bzw. Rechte abweichen, kann ich jetzt nicht beurteilen. Gibt da aber sicher auch Einschränkungen, rechtlicher Natur etc. Ich glaube nicht, dass die von ServusTV das willentlich den deutschen Zuschauern vorenthalten, nur um sie zu ärgern.

    Der österreichische Stream wird ja wohl aus D auch nicht ohne Kniffe zu sehen sein, oder? Vermute mal da liegt der Hund begraben, wäre ja auch sonst zu schön gewesen.

    Einschaltquote kann ich nicht beurteilen, es kommt halt auch viel Mist auf ServusTV, von daher schaue ich das sehr sehr selten. Aber abgesehen von Einschaltquoten könnte es ja sein, dass für manchen Werbepartner es interessanter ist, seine Rheumadecken während einer Volksmusiksendung zu bewerben, statt während der MotoGP-Trainings. Dafür kommt der Sportwetten-Anbieter eher bei der MotoGP-Übertragung zu seinem Recht, als während einer Alpen-Wandersendung.

    Abgesehen davon ist es natürlich immer schwierig, etwas zu kritisieren, was man umsonst bekommt....

  • Na ich denke mal, dass die Trainings kostenlos im Rechtepaket dabei waren. Wer würde sonst nur die Trainings einkaufen, wenn die Qalis und die Rennen schon jemand anderes bringt.

    Man hat für Deutschland nicht die Rechte gekauft, dass Training im Internet zu übertragen, welches man für Österreich aber gekauft hat! Das finde ich eher zu kritisieren, gerade da dies keine Unsommen gekostet hätte und man eh für den viel kleineren Bereich Österreich eh schon den Aufwand für die Übertragung im Stream hat und für Deutschland keinen Mehraufwand hätte.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!