Aha
Wieso sollte man das tun? Wäre ja schön blöd von Mercedes.
Aha
Wieso sollte man das tun? Wäre ja schön blöd von Mercedes.
Naja wenn man dazu verdonnert wird das zu tun.
Ich selber glaube auch nicht dran, aber der FIA traue ich eine solche Entscheidung zu.
Ich glaube nicht, dass Honda das wollen würde. Allerhöchstens sehr verdeckt - die Japaner, speziell Honda, waren ja mal sehr stolz auf ihren Motorenbau. Da hiesse Hilfe von Mercededs annehmen, dass man sein Gesicht verliert...
speziell Honda, waren ja mal sehr stolz auf ihren Motorenbau
Die V-TEC Motoren sind ja auch klasse. Aber das man den F1 Motor nicht irgendwie ans Laufen kriegt ist schon überraschend und auch etwas traurig. Die sind ja nicht auf einmal blöd da drüben geworden.
Vielleicht irgendwo falsch abgebogen und dann verrannt...
Ich muss aber sagen, dass Honda in vielen Bereichen nachlässig wird.
Siehe Superbike-Team. Und der WTCC-Motor war auch nicht immer sooo top.
Und auch bei kleinen Dingen: Honda hat es als einziger Hersteller geschafft, zum Supertest der Zeitschrift sport auto einen Civic Type R zu schicken, dessen Turbomotor(!) mit 30PS weniger zuschicken... andere Hersteller schicken eher einen mit 10PS mehr
Honda bringt für den Russland GP ein Update, welches die Zuverlässigkeit verbessern soll.
Aha
Wieso sollte man das tun? Wäre ja schön blöd von Mercedes.
Na da hatte Danner wohl doch nicht ganz unrecht
Pérez meint, dass der Mercedes Motor nur noch vor Honda ist.
Klingt für mich nach: meine fahrerischen Leistungen haben es herausgerissen, Auto ist mehr oder weniger ne Schubkarre...
Hier mal die aktuell genutzten Motoren
Force India möchte nicht, dass Mercedes Honda aushilft.
Christian Horner möchte nicht, dass die aktuelle Generation Motoren bis 2021 benutzt wird.
Ganz ehrlich? Wir wollen es doch alle nicht.
Es muß brüllen und krachen, wie es sich zur KÖNIGSKLASSE gehört.
Außerdem sind die V8 oder V10 Motoren eh kostengünstiger, oder nicht? So what?
Diese "effizienz-Kacke" oder "Elektro-Hybrid-Raketenwissenschaft" braucht man nicht, zumindest nicht in der KÖNIGSKLASSE!
Dafür können sich die Werke doch in der Formel E (oder WEC) austoben. Dort zittert man jetzt schon vor der Kostenexplosion,
weil die Hersteller Reihenweise einsteigen. Wir zählen die Tage, bis diese Serie kaputt ist.
Mercedes ist kurz vor der 1000 PS-Schallmauer.
Honda scheint vom 2018er Motor wohl nicht so überzeugt zu sein. Jedenfalls hält man den Superduper 2017er Motor als Backup bereit.
https://www.motorsport.com/f1/news/honda-…back-up-991771/
Aber der Marko war ja ganz angetan von Honda. Mal schauen wie es nach den ersten Testfahrten aussieht, wenn die ersten 150 Motoren in die Luft geflogen sind
Na wenn das schon so ist, kann das ja was tolles werden
Vielleicht sollte man bei HPD fragen, ob die ihren IndyCar-Motor nicht auf F1-Standard bringen können
Honda findet die Begrenzung auf drei Motoren nicht sinnvoll - welche ein wunder
Selbst zehn Motoren wären denen noch zu wenig bei deren Zuverlässigkeit
Drei sind wenig. Aber Formel 1 ist kein Langstrecken Rennen weswegen die Motoren gerne 7 Rennen plus Samstag halten sollten
Aber Formel 1 ist kein Langstrecken Rennen weswegen die Motoren gerne 7 Rennen plus Samstag halten sollten
Irgendwie ist der Satz ein Wiederspruch in sich selbst.
Drei sind mir aber auch zu wenig, denn so wird das nervtötende gespare noch mehr, noch mehr Strafen und noch weniger Rennsport.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!