Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Diese Maldonado-Website ist wirklich genial! Dennoch ist Maldonado nicht so schlecht wie sein Ruf.

    2013 hatte Maldonado 3 Einschläge, Spitze waren 5.
    2014 waren es 4 Maldonado-Unfälle, was tatsächlich den Spitzenwert markierte.
    Und 2015 hatte Maldonado nur 2 Unfälle. Der Bestwert liegt bei 3 Unfällen.

  • Wobei man aber auch anmerken muss, dass die Unfälle teilweise ziemlich blöd/dumm aussahen, besonders 2014 ist Maldonado negativ aufgefallen.
    Ich fand es immer etwas unnötig wie Danner seinen "Hass" gegenüber Maldonado ausgelebt hat, keine Übertragung ohne einige Spitzen gegen ihn.
    Maldonaodo mag nicht der beste Fahrer sein, aber schlecht ist er auf keinen Fall. Bin mal gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht.

  • Ich fand es immer etwas unnötig wie Danner seinen "Hass" gegenüber Maldonado ausgelebt hat, keine Übertragung ohne einige Spitzen gegen ihn.

    Genau wie Wasser, gibt es mal einen Unfall ohne ihn ist er ganz verwundert :fp:

    Wobei man aber auch anmerken muss, dass die Unfälle teilweise ziemlich unglücklich aussahen, besonders 2014 ist Maldonado negativ aufgefallen.

    Ja das ist auch klar, er ist halt einfach manchmal recht ungeschickt, bestes Beispiel 2014 gegen Gutierrez in Bahrain :]

    Maldonaodo mag nicht der beste Fahrer sein, aber schlecht ist er auf keinen Fall.

    Genau so sehe ich das auch. Und ganz ohne Talent wird man ja nicht GP2 Meister und Formel 1 Rennsieger :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nur ist es halt auch so, das Maldonado fast immer dabei ist. Egal was ist. Und er hat auch wirklich fast nichts ausgelassen, wenn man sich die ganzen Strafen anschaut, die er so kassiert hat. Schlecht ist er sicherlich nicht, nur fährt er halt meistens ohne Kopf und das ist halt einfach nix. Und ein wirklichen Lernfortschritt sieht man bei ihm auch nicht. Ja, vielleicht sind es ein paar weniger dumme Aktionen geworden, sind aber irgendwie immer noch zu viele. Muss ja nicht immer ein Unfall sein, Speeding und co. reichen vollkommen aus.

    Edit: Sorry verlesen mein Fehler :] Eine Strafe alle 2,4 Rennen. Trotzdem zu viel.

  • Ich finde alle 2,4 Rennen eine Strafe aber auch schon ganz schön viel. Das mag natürlich auch an der Strafenwut der Stewards liegen, doch mit diesem Wert kann Maldonado definitiv nicht zufrieden sein. Es ist ein wenig schade, aber die Zeiten, in denen Villeneuves oder Montoyas in der Formel 1 noch erfolgreich sein konnten, sind einfach vorbei.

  • Schade, gerade jetzt wo ich mich so an ihn gewöhnt habe. :]
    Naja, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
    Vielleicht kommt er ja noch woanders unter, man weiß es nicht.

  • Nunja für 8 Strafen durch die technischen Gebrechen kann er nichts dafür, er hat ja nicht absichtlich Motor und Getriebe zerstört :D
    Ist aber trotzdem ein deutlich zu hoher Wert, der die These bestätigt, dass er einfach ungeschickt ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ist aber trotzdem ein deutlich zu hoher Wert, der die These bestätigt, dass er einfach ungeschickt ist.

    Meinst du wirklich? :D

    Es gibt andere piloten die machen auch Fehler. Aber klar, bei Maldo war es sehr auffällig.
    Er trug zu hohem Unterhaltungswert bei, aber wenn die da immer auf "Sicherheit" plädieren, muß er raus. :whistling:
    Wir werden ihn vermissen, und bei zukünftigen Rennen doch stets an ihn denken.

    :maldonado4:

  • Sein Problem, bzw. das seines Sponsors, war ja der extrem gefallene Ölpreis. Wenn dieser, zu seinen Gunsten, wieder steigen sollte wäre er sicher bei einigen Teams wieder eine Option.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Schade, ich mochte Maldonado schon. Aber vielleicht wäre ein Wechsel zu Tourenwagen das richtige für ihn. Dort kann man ja durchaus Kontaktsport betreiben, ohne gleich Strafen zu kassieren oder dem Gegner sein Rennen zu ruinieren. Vielleicht reichen seine Öl-Dollars für ein WTCC-Cockpit oder sein Name erlaubt es ihm, in die DTM zu wechseln (Nun gut, DTM und Vollkontakt ist so ne Sache...).

    :pastor2: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!

  • WTCC-Cockpit

    Warum sollte ein WTCC Team jemanden verpflichten, der bislang nur Formelwagen fuhr? Und jemand wie Maldonado der die letzten 5 Jahre Formel 1 fuhr, würde sicher nichts für ein WTCC Cockpit bezahlen wollen, sondern bezahlt werden. Dazu sind die Werkswagen dort alle vergeben und ein privates Auto tut er such sicher nicht an :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • (Nun gut, DTM und Vollkontakt ist so ne Sache...)

    Ist ja bei der WTCC leider mittlerweile nicht anders. Für Maldo wären vielleicht Autos aus der TCR oder BTCC optimal :D

  • Ich persönlich bezweifle das ganze. Seine Sponsoren - also die Ölgesellschaften aus Venezuela - haben das Sponsoring von Rennfahrern 2015 gestoppt. Und ob jemand anderes scharf drauf ist den zu sponsern bezweifle ich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wie ich bereits im IndyCar-Thread schrieb: Mit welchem Geld? Der Bolivar ist wertlos und dem Land mangelt es an Devisen, sprich Dollars. Dazu hat er nun mal den Ruf eines Crashpiloten, so dass Formel 1-Teams es sich 2x überlegen, ob sie jemanden wie Maldonado nochmals verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!