TCR International Series Saison 2015

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Der Spanier Jordi Gené musste nach dem schweren Startunfall der TCR International Series in Macau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellte sich hinaus, dass sich der spanische Craft-Bamboo Racing Pilot eine Rippe gebrochen hat.
    Zusätzlich bestrafte die Rennleitung den Fahrer, da er den Startunfall ausgelöst hat, bei dem 11 Fahrzeuge ins Aus gerissen wurde. Als Strafe muss der Routinier 1.000 € zahlen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • 1000€ strafe weil er einen unfall mit 11 autos verursacht hat? was für ein schwachsinn

    Das 10 - 25-fache hätte schon drin sein müssen, denn alle Autos sind richtig platt...

    Externer Inhalt tcr-series.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • 1000€ strafe weil er einen unfall mit 11 autos verursacht hat? was für ein schwachsinn

    :pastor5: Ist ja billig. Ich fahre ab sofort TCR! :]

    Im Ernst, auf viele Teams werden horrende Ersatzteilkosten zukommen und wer soll denen den Schaden ersetzen? Wird sowas überhaupt über Versicherungen geregelt? Wenn, dann werden sie eh teuer genug sein. Klar, von Jordi Gene kann man jetzt nicht verlangen, dass er 11 neue Tourenwagen finanziert, aber ein bisschen höher hätte die Strafe schon sein können.

  • Ohja :) Und die letzten 3 Rennwochenenden hatte er auch noch ein zerstörtes, frisch operiertes Knie :] Aber Comini ist ein klasse Pilot, der leider immer wieder durch Budgetprobleme gehindert wurde :/ Hoffentlich wird dieser Titel ihm helfen

    Find den auch cool. Und Talent hat er mal richtig viel. Erstes Mal in Macao und gleich gewonnen und wenig kaputtgemacht. Außerdem war er fast immer unter den ersten 3, obwohl die anderen schon Macao-Erfahrung hatten.

    Nur - was nutzt ihm das jetzt? WTCC kann er wahrscheinlich vergessen, außer Volvo etc. klopfen bei ihm an. Privatteam kann ja nur mit Geld von ihm funktionieren, und wenn er da schon bei TCR Probleme hatte, wird das in der WTCC noch schlimmer.

    Noch ein Jahr TCR bringt ihm wahrscheinlich nicht viel. Kann dann nur verlieren. Wenn dann ein echter Star einsteigt und er nur 2. wird, wird jeder sagen, das der 1. Titel nur geschenkt war, mangels Gegnern ;(

  • :pastor5: Ist ja billig. Ich fahre ab sofort TCR! :]
    Im Ernst, auf viele Teams werden horrende Ersatzteilkosten zukommen und wer soll denen den Schaden ersetzen? Wird sowas überhaupt über Versicherungen geregelt? Wenn, dann werden sie eh teuer genug sein. Klar, von Jordi Gene kann man jetzt nicht verlangen, dass er 11 neue Tourenwagen finanziert, aber ein bisschen höher hätte die Strafe schon sein können.

    Die werden schon eine Art Rennkasko haben (zumindest die Fahrer, evtl. die Teams, dann ist es in den Kosten für den Fahrer/Sponsor mit drin). Aber es gilt natürlich nicht das Verursacher-Prinzip. Jeder zahlt seinen eigenen Schaden.

    Ich denke mal, für das Strafmaß ist nicht der Unfallumfang wichtig. "Causing a collision" ist ja in dem Fall das gleiche, als wenn er nur 1 Auto rausgekickt hätte. Das kann man ja nicht recht planen, wieviel dabei rausfliegen. Obwohl natürlich Macao da immer ein Benchmark ist. Unter 3 Autos geht da normal gar nix.
    Jordi Gene ist ja weder als Bruchpilot bekannt bzw. aufgefallen, noch glaube ich das er das mit Absicht gemacht hat. Im übrigen hat da der Huff auch nicht nachgelassen, warum auch.

    Und das Bußgeld kriegt ja dann eh die FIA/TCR, da ist den verunfallten Teams nicht geholfen.
    Seat könnte höchstens die Ersatzteile verbilligt hergeben, weil der Gene ja auch (früher?) Testfahrer bei denen war. Hilft aber nur den Seat-Teams.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!