Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Es geht darum dass Bernie und Mosley DAMALS schon von der Schummelei von Renault wussten. Dementsprechend hätte das Rennen nie gewertet werden dürfen. Bisher hatten sie es immer bestritten und damals galt die Saison als unanfechtbar wenn der Pokal übergeben wurde.

  • Es geht darum dass Bernie und Mosley DAMALS schon von der Schummelei von Renault wussten. Dementsprechend hätte das Rennen nie gewertet werden dürfen. Bisher hatten sie es immer bestritten und damals galt die Saison als unanfechtbar wenn der Pokal übergeben wurde.

    Ich weiß, habe ich auch gelesen. Dennoch sehe ich da keine Erfolgschancen.

    Massa soll es einfach so hinnehmen und fertig.

  • Es gab halt diese neuen "Erkenntnisse", dass die FIA schon viel früher Bescheid wußte und theoretisch schon vor der Schlußgala hätte eingreifen können.

    Ist wahrscheinlich eh verjährt, andererseits kann es auch nicht sein, dass die FIA das einfach so manipuliert.

    Für Massa wäre das sein 1. und einziger WM-Titel, kann mir schon vorstellen, dass man da nicht so einfach "Schwamm drüber" sagen mag...

  • da ist wohl jemand in seinem brasilianischen Stolz gekränkt.

    Sorry, aber 15 Jahre danach braucht er auch nicht mehr ankommen und was zu probieren den WM Titel am grünen Tisch gewinnen zu wollen.

    Sehe ich auch so, seine Chancen auf den Titel sehe ich bei 0 %.

  • Sehe das auch so, das da niemals mehr etwas rauskommen wird.

    Allerdings war ich auch selbst nicht in der Situation, dass mir nach 15 Jahren zu Ohren kommt, dass ich wegen einer Mauschelei, die nicht sofort richtiggestellt wurde (obwohl man davon schon wußte) einen sehr veritablen Weltmeistertitel verpaßt habe. Und wahrscheinlich zig Millionen Euro/$ dazu!

    Mal ganz davon abgesehen, dass evtl. danach die (Sport)Geschichte einen ganz anderen Weg genommen hätte....

    Ich kann da nicht garantieren, dass ich da nicht auch so reagieren würde.

    Vielleicht spekuliert er ja darauf, dass die FIA da eine Art "Schweigegeld" bzw. Schmerzensgeld rausrückt, damit er die Klappe hält.

  • Ich denke, die Erfolgsaussichten für Massa hängen vor allem von den "Kronzeugen" ab. Sofern Bernie Ecclestone oder ein anderer Mitwisser eine Aussage für Massa macht, dürfte sich die Tür zum WM-Titel (oder zumindest zum Schadenersatz) schon ein gutes Stück weit öffnen. Einzig, diese Zeugen zu finden und zu einer Aussage zu bewegen wird eine große Herausforderung werden. Ecclestone ist ja schon wie erwähnt öffentlich zurückgerudert und ob sich da jetzt ggf. noch Sekretärinnen, etc. finden, denen man letztlich auch glauben muss ist halt die Frage.

    Unter dem Strich ist Massas Anliegen aus meiner Sicht jedenfalls nicht völlig aussichtslos und moralisch wohl allemal berechtigt. Dass viele für sich reklamieren, sie würden hier anders als Massa handeln, wundert mich doch ein wenig. Dass man erst um den größen Erfolg seiner Karriere betrogen wird und nun gute Miene zum bösen Spiel macht, fände ich sehr bemerkenswert und ehrlichgesagt auch unmoralischer als nun zu versuchen, nachträglich Gerechtigkeit herzustellen.

    Ich jedenfalls wünsche Felipe Massa viel Erfolg bei seinem Vorhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!