Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Dann ist es halt Vettels Problem, dass ihm dabei schlecht wird. Ricciardo war mit der Konstruktion zufrieden, Dixon und alle LMP-Fahrer auch (dort ist die Konstruktion wie gesagt eigentlich identisch). Wenn Vettel dann als einziger Pilot nicht mit gebogenen Scheiben umgehen kann ist es ja wohl sein Problem und dann müssen wegen ihm nicht alle leiden.

    Wer leidet denn da? Allenfalls der Zuschauer durch die Optik.

    Was ist das denn für eine krude Logik??? Die haben ihn sicher nicht gefragt, was das Beste für die Formel 1 ist sondern, was er davon hält. Und was soll er da sagen? Ist geil, aber ich muß dann halt 2018 in Rente gehen????

    Ich gehe mal bei keinem F1-Fahrer davon aus, das er solche Themen im Spaß angeht. Auch Schumacher dürfte damals zumindest mit der von ihm getesteten Hans-Version seine Probleme gehabt haben und nicht bloß generell alles verdammt haben. Diese Jungs haben alle nur eine Idee - das beste für sich herauszuholen. Egal ob das für jemand anderen gut oder schlecht ist bzw. aussieht.

    Ich weiß, das es Spaß macht, seine woher auch immer stammende Antipathie gleich auf solche Themen zu projezieren, aber irgendwann ist mal gut. Dieser Halo ist nicht schön, aber allein aus Haftungsgründen mußte der jetzt drauf. Punkt. Jetzt soll man sich dran machen, den schöner zu bekommen oder die Lösung zu verbessern.

  • Ich weiß, das es Spaß macht, seine woher auch immer stammende Antipathie gleich auf solche Themen zu projezieren, aber irgendwann ist mal gut. Dieser Halo ist nicht schön, aber allein aus Haftungsgründen mußte der jetzt drauf.

    So sehe ich es auch. Ändern können wir es eh nicht, da kann man hier so viel rummeckern wie man will.

  • Für alle Eventualitäten kann man nicht gerüstet sein. Fragt sich eh, was passiert, wenn es brennt. Sind doch auch Batterien an Bord. Die Feuerwehren haben schon Angst, wenn die Elektroautos brennen...kann man kaum löschen...

    So Sachen wie von Magnussen kann man nicht recht ernst nehmen...dann muß er halt sicherheitshalber etwas vom Gas gehen, wenn er zu Eau Rouge kommt. Das ist doch wie Sachsenring - da würde niemand stürzen, wenn die nicht alle wie bekloppt durch diese Kurve schraddeln....

  • Gibt genügend gegenteilige Aussagen wenn man mal googelt.

    Gut, so kann man halt jede Diskussion beenden.

    Und ich bleib dabei wenn man sich überschlagen hat, es brennt und man deswegen nicht aus dem Auto raus kommt. Viel Spaß mit diesem Drecksteil.

    Da hast du Recht, aber ist man mit dem Shield besser dran? So viel Platz sehe ich auch da nicht.

    jm1629ap23.jpg

  • Ich weiß, das es Spaß macht, seine woher auch immer stammende Antipathie gleich auf solche Themen zu projezieren, aber irgendwann ist mal gut. Dieser Halo ist nicht schön, aber allein aus Haftungsgründen mußte der jetzt drauf. Punkt. Jetzt soll man sich dran machen, den schöner zu bekommen oder die Lösung zu verbessern.

    60 jahre ging es (relativ) gut mit der F1, bzw mit den Monoposti.

    Im Motorsport fährt IMMER das RISIKO mit.

    Ich bin gegen HALO.

    Und jetzt kommt man mit "Haftungsgründen". Man lügt sich da doch selbst in die Tasche. Hört doch auf.

    Wir leben ja in der heutigen Zeit, in der alles in Frage gestellt wird. Irgendwo hörts auch mal auf Leute.

    Und wenn wir gerade dabei sind um alle in Frage zu stellen: dann kann man auch den Motorsport in der heutigen Zeit in Frage stellen.

    ABSCHAFFEN und fertig. Wenn die SIcherheit doch vorgeht? Dann sollte man Motorsport gennerell verbieten.

    Es war schon immer so: gebt den Menschen Brot & Spiele! Das verkauft sich.

  • Gebe Dir Recht, aber wir stehen halt eh schon am Abgrund - es wird eh schon alles hinterfragt und wenn dann noch ein Toter oder Schwerverletzter dazukommt? Da sind dann gleich mal ein paar komisch versprengte, die nur ihren Namen tanzen können unterwegs, und wollen Motorsport verbieten. Oder männliche Namen in Volksliedern. Oder Kreuze in Schulzimmern...etc.

    Dazu kommt, das sich dann wahrscheinlich locker irgendjemand findet, der die FIA verklagen wird. Und wenn man dann sagen muß, dass man zusätzlichen Kopfschutz (nach dem Bianchi-Unfall) wg. der besseren Show weggelassen hat, gibt es wohl nicht bloß hohe Schadensersatzzahlungen - dann könnte es auch Haftstrafen geben. Denke nicht, dass Jean Todt irgendwo in Frankreich einsitzen will...

  • Ja los, belassen wir es dabei. ;)

    Ich versteh deine Haltung auch zum Teil.

    Aber ich weiß auch nicht, die Welt wird immer grotesker.

  • Beim Überschlag von Hülkenberg hat man den großen Nachteil vom Halo gesehen. Man kommt nicht raus, wenn man kopfüber liegt. Das Feuer hätte da eine große Gefahr werden können, wenn es größer geworden wäre.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Beim Überschlag von Hülkenberg hat man den großen Nachteil vom Halo gesehen. Man kommt nicht raus, wenn man kopfüber liegt. Das Feuer hätte da eine große Gefahr werden können, wenn es größer geworden wäre.

    Nix ist halt nur mit Vorteilen behaftet.

    Früher hat man immer argumentiert, dass der Gurt ja auch töten kann, also lieber weglassen...

    Es müsste halt ne Vorrichtung zum öffnen oder wegsprengen geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!