Vukovic Motorsport wird auch 2016 in der ADAC Procar starten, aber das nicht mit dem Renault Clio, denn der wird verkauft. Vukovic Motorsport soll im Auftrag eines Werkes ein Fahrzeug für die ADAC Procar Saison 2016 entwickeln. Um welches Werk es sich handelt ist unklar, es wäre aber auf jeden Fall ein riesiger Gewinn für die Serie.
DTC Saison 2016
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Zur 2016er Saison gibt es große Änderungen. Es wird eine Super Production und eine Production Klasse geben. Die Super Production Klasse ist identisch mit der Division 1, während die Production Klasse die Division 3 ersetzen wird - die Autos werden ca. 220 PS haben. Die Division 2 wird abgeschafft.
Externer Inhalt fbcdn-photos-c-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was @Fanreporter neulich schrieb bewahrheitet sich auch - Kia wird 2-3 Wagen an den Start bringen.
-
Interessante Neuigkeiten. Solange dann in beiden Klassen auch so mindestens 10 Autos am Start stehen hört sich das gut an.
-
Ein Fernsehdeal für die ADAC Procar ist utopisch, aber gibt es wenigstens einen Weg, die Rennen übers Internet zu schauen? Gerade die Veränderungen für 2016 hören sich nicht so schlecht an und daher möchte ich mir mal ein Bild von der ADAC Procar machen.
Sollte Vukovic eigentlich nicht einen Renault Clio einsetzen? Was ist daraus geworden?
-
Sport 1 berichtet dieses Jahr so ausführlich über GT Masters und Formel 4, da wäre eine procar Übertragung zumindest bei den Rennen im Rahmen des GT Masters sicherlich gut machbar. Vucevic starrtet dieses Jahr mit dem clio in der DIV 1.
Für nächstes Jahr ist jedoch eine neues Projekt mit Herstellerunterstützung geplant. Für die Umrüstung von Cup Clios für die Procar ist er aber weiterhin Ansprechpartner für Interessierte Teams.Was mich noch interessieren würde ist ob die Cup Minis dann in der Production Klasse starten können oder ganz aus der Serie wie die DIV 2 verschwinden werden? -
Sport 1 berichtet dieses Jahr so ausführlich über GT Masters und Formel 4, da wäre eine procar Übertragung zumindest bei den Rennen im Rahmen des GT Masters sicherlich gut machbar. Vucevic starrtet dieses Jahr mit dem clio in der DIV 1.
Für nächstes Jahr ist jedoch eine neues Projekt mit Herstellerunterstützung geplant. Für die Umrüstung von Cup Clios für die Procar ist er aber weiterhin Ansprechpartner für Interessierte Teams.Was mich noch interessieren würde ist ob die Cup Minis dann in der Production Klasse starten können oder ganz aus der Serie wie die DIV 2 verschwinden werden?Es liest sich so, dass man die Mini anpassen könnte, sie würden der Procar aber auch fehlen.
@Ferrarist auf deren YouTube Kanal kann man die Rennen Re-Live gucken - Livestream wurde leider 2014 eingestellt -
Die Ansätze sind sicherlich gut, nur die letzten Jahre waren immer unzählige Teams an der Serie interessiert und am Ende kamen nur die wenigsten. Wolf, Lb und vuc wollten ja dieses Jahr auch ein 2. Auto bringen. Frensch power wollte 2 DS3 einsetzen. Von allem nichts mehr zu hören. Die Division 2 so wo sie im Miment läuft mit nur 2 konkurrierenden Teams und seit Jahren keinen neue Fahrzeugen. Von daher was bleibt anderes übrig als die Klasse einzustampfen, so schade es auch ist. Fände es schön wenn in der superproduction Kompaktklassewagen und in der Production eher Kleinwagen a kann Fiesta, Mini, clio Eingesetzt würden. So könnten auch nicht so in der Materie stehende die beiden Klassen besser unterscheiden.
-
Finde es aber schade, dass es 2016 die Division 2 nicht mehr gibt.
Gerade die Teams (ETH Tuning und Glatzel Racing) der Division 2 haben der Serie jahrelang die Treue gehalten, und so auch die Serie am Laufen gehalten. Und nun sollen Sie weg aus der Serie, ob dies der richtige Schritt?2016 im übrigen unter neuen Namen. Man bringt die DTC wieder hervor "DTC - Deutscher Tourenwagen Cup"
-
Gerade die Teams (ETH Tuning und Glatzel Racing) der Division 2 haben der Serie jahrelang die Treue gehalten, und so auch die Serie am Laufen gehalten. Und nun sollen Sie weg aus der Serie, ob dies der richtige Schritt?
Ich weiß es nicht... zum einen kann ich es verstehen, da die S1600 Fahrzeuge schon sehr betagt waren und nichts neues mehr nachkam - klar gab es den Maurer Chevrolet Aveo 2012 aber der war trotz gute Ergebnissen wieder verschwunden ich hab so das Gefühl, dass man Glatzel und ETH i Richtung Division 1 drängen möchte. Beide haben ja Interesse daran und im Falle von ETH fuhr man da ja schon letztes Jahr.
-
Ja nur die D1 bringt wieder erhebliche Kosten für besagte Teams. Und ob sich Fahrer finden die das mitfinanzieren können ist wieder die alles entscheidende Frage.
-
ETH Tuning und Glatzel Racing
ETH wird leider die Serie verlassen, dass schrieb Guido Thierfelder bei Facebook.
Glatzel bleibt der Procar allerdings treu. Das Statement bei Facebook:Zitat von Glatzel RacingGlatzel Racing wird auch 2016 der DTC treu bleiben. Wir sind von dem neuen Reglement überzeugt und denken dass dies auch noch andere Automarken an den Start holen wird und somit das Fahrerfeld wächst.
-
Guido Thierfelder oder ETH Tuning wundert mich etwas?? Man hat sich doch sicherlich beim Konzept für 2016 mit allen Teamvertretern zusammen gesetzt, und jeder konnte doch Ideen hinzugeben, oder? Wie sehr müsste denn der Peugeot 207 Sport für die "Production"-Klasse umgebaut werden?
Aber es hört sich schonmal gut mit Glatzel Racing. Und ich denke Sie werden mind. 2 Fahrzeuge dann bringen.
-
Wie sehr müsste denn der Peugeot 207 Sport für die "Production"-Klasse umgebaut werden?
Das Problem ist, dass der Peugeot einen Saugmotor hat und keinen Turbomotor... Dazu müsste an der Aerodynamik etwas getan werden um ich auf ein vergleichbares Niveau wie den Mini Cup Wagen zu kriegen.
-
So weit ich weiß, endet ja Ende der Saison auch die Homologation des Citroen Saxo sowie des älteren Ford Fiesta, so dass es eh zu Änderungen gekommen wäre.
-
So weit ich weiß, endet ja Ende der Saison auch die Homologation des Citroen Saxo sowie des älteren Ford Fiesta, so dass es eh zu Änderungen gekommen wäre.
Damit ist es auch verständlich, dass man sich dann von der Division 2 verabschiedet, da danach nicht viel neues mehr nachgekommen ist. Dann hätten wir 1 Peugeot 207 und 2 Ford Fiesta...
Auf Facebook habe ich vernommen, dass Vukovic Einsatzteam für einen deutschen Premiumhersteller sein wird, was eigentlich für den Audi A1 sprechen würde. Der Hersteller soll an diesem Wochenende auf dem Sachsenring präsentiert werden.
-
Damit ist es auch verständlich, dass man sich dann von der Division 2 verabschiedet, da danach nicht viel neues mehr nachgekommen ist. Dann hätten wir 1 Peugeot 207 und 2 Ford Fiesta...
Auf Facebook habe ich vernommen, dass Vukovic Einsatzteam für einen deutschen Premiumhersteller sein wird, was eigentlich für den Audi A1 sprechen würde. Der Hersteller soll an diesem Wochenende auf dem Sachsenring präsentiert werden.
Na da bin ich ja mal gespannt. Werde ja am WE vor Ort sein. Vielleicht kann ich ja ein bisschen was erfahren.
-
Audi und Kia, fast zu schön um wahr zu sein. Wenn du was weißt lass uns teilhaben.
-
Bringt Frensch Power vielleicht einen Peugeot 308 in die DTC??
Ali Frensch poste über die News zum neuen Cup in Frankreich "Neues DTC Auto von fpm". Das wäre doch was -
Bringt Frensch Power vielleicht einen Peugeot 308 in die DTC??
Ali Frensch poste über die News zum neuen Cup in Frankreich "Neues DTC Auto von fpm". Das wäre doch wasUnd so sieht er aus:
https://www.facebook.com/peugeot.sport/…002018263162016
Sieht mir eigentlich fast zu groß für die Super Production aus - dazu erinnert er mich eher an ein TCR Auto, aber mal gucken welche Autos in der neuen Production Klasse zugelassen sein werden. -
Sieht tatsächlich sehr nach TCR aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!