Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich packe es mal hier rein.
    Vorhin im Handelsblatt gelesen.
    Beim Erwerb aller 5 Pay-Pakete durch einem Anbieter kommt ein non-exklusives Zusatzpaket mit 68 Spielen OTT auf den Markt.
    Was auch immer das heißen mag

    Versteht jemand worum es hier überhaupt geht?

  • Also es gibt 5 Pay-Pakete. Kauft zB Sky alle 5 Pakete, wird die DFL noch ein zusätzliches Paket mit 68 Spielen (Immerhin 2 Spiele pro Spieltag) auf den Markt werfen, welches Sky dann nicht erwerben darf.

    Das verstehe ich auch nicht wirklich: Wozu soll Sky viel Geld für 5 Pay-TV Pakete raushauen, wenn sie am Ende eh nicht alle Spiele zeigen dürfen? Außer Sky kauft "zufällig" 4 von 5 Paketen und das 5. Paket beinhaltet zB nur das Freitagsspiel. Trotzdem liest sich das wie ein fauler Kompromis von Seiten der DFL. Man hofft halt sowohl Sky als auch das Bundeskartellamt zu beruhigen. Aber ich befürchte, dass die Euphorie um neue Konkurrenz für Sky verfliegen wird und wir "Business as usual" haben werde :(...Nun gut, ich hab ja für 20$ im Monat Zugriff auf FoxSoccer2Go, da brauch ich kein Sky :]

  • OTT = Over The Top, also nur Online, nicht Kabel, Sat. Also zB der geplante Dienst von Perform.
    Es geht um die Bundesliga Rechte die die DFL so zerstückelt aufm Markt wirft

  • OTT = Over The Top, also nur Online, nicht Kabel, Sat. Also zB der geplante Dienst von Perform.
    Es geht um die Bundesliga Rechte die die DFL so zerstückelt aufm Markt wirft

    Das hätte man auch gleich dazuschreiben können und nicht alle Leute verwirren :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das hätte man auch gleich dazuschreiben können und nicht alle Leute verwirren :D

    Ich bin trotzdem verwirrt. Laut WirtschaftWoche will das Bundeskartellamt auf jeden Fall die No-Single-Buyer-Rule durchsetzen. Dann kann das aber auf keinen Fall passen, wenn ein Anbieter alle Fernsehrechte kaufen könnte, Internetrechte hin oder her. Ich denke auch nicht, dass das Bundeskartellamt damit zufrieden wäre, wenn die DFL dann noch Internetrechte hinterherschmeißt.

  • @Racing Harz wusste ich auch nicht. Hat mir ein Kollege erklärt.
    Es ist ein fauler Kompromiss. Die DFL will kein 2.Arena Debakel.
    DFL schreibt 5 Pakete aus. Jeder kann sich bewerben.
    Sky holt sich das was ihnen am besten passt und damit das Kartell Amt zufrieden ist, schmeisst man ein Internet Paket hinterher

  • Eine mögliche Paket verteilung wäre:
    Freitagsspiel,
    Samstags 15.30,
    Samstags 18.30,
    Sonntags 15.30 & 17.30,
    Sonntags 13.00 & Montags Spiel

    Damit hätten wir englische Verhältnisse und die will ich hier nicht sehen. Scheiß raffgier der DFL

  • Eine mögliche Paket verteilung wäre:
    Freitagsspiel,
    Samstags 15.30,
    Samstags 18.30,
    Sonntags 15.30 & 17.30,
    Sonntags 13.00 & Montags Spiel

    Damit hätten wir englische Verhältnisse und die will ich hier nicht sehen. Scheiß raffgier der DFL

    Also lieber hätte ich sowas, als dass die Bundesliga in den nächsten Jahren komplett von allen anderen Topligen Europas abgehängt wird, weil deutsche Fußballfans zu geizig sind.

  • Wer geht denn bitte schön Montags 13 Uhr zu einem BuLi Spiel?

    Montag Abends um 20:15 Uhr parallel zur 2.Liga und Sonntag Morgens um 13 Uhr parallel zur zweiten Liga
    @Ferrarist die bundesliga wird nicht abgehangen werden. dafür hat bayern zu gut vorgesorgt und der BVB ist auch auf einem guten Wege

  • Montag Abends um 20:15 Uhr parallel zur 2.Liga und Sonntag Morgens um 13 Uhr parallel zur zweiten Liga@Ferrarist die bundesliga wird nicht abgehangen werden. dafür hat bayern zu gut vorgesorgt und der BVB ist auch auf einem guten Wege

    Geld regiert die Welt. Wenn PL-Klub XY mehr bietet als der FC Bayern, dann kann auch selbst der seine Stars nicht halten. Vom Rest der Liga zu schweigen. Selbst Dortmund, Schalke oder Klubs mit großer Finanzkraft wie Wolfsburg oder Leipzig werden ihre Stars und Talente nicht halten können, wenn England mit Geld lockt. Von daher muss man die Lücke kleiner werden lassen. Klar, 2,6 Milliarden pro Saison sind utopisch für die Bundesliga. Aber so 1,5 Milliarden sollten es schon sein.

  • Wir werden denke ich nur knapp über 1 Mrd für die BuLi bekommen.

    Und in England können auch nur 11 Spieler spielen ;)

    Nicht alle werden dem Lockruf der Engländer folgen.

    Stimmt, weil der Rest dann halt zu Barca/Real Madrid/Paris SG wechselt ;)

    Fakt ist aber: Die Engländer wissen, dass sie taktisch dem Kontinent im Moment unterlegen sind. Deshalb holen sie sich aber auch immer mehr Personal, welches das europäische Know-How beherrscht: Klopp ist bereits dort, Guardiola kommt, Mourinho wird nächste Saison wohl bei Manchester United Trainer sein und so weiter. Deshalb dürften die Engländer im Europapokal recht bald wieder vorne mitspielen. Wobei Bayern und Dortmund in der Tat die geringsten Probleme haben dürften, ihre Spitzenspieler zu halten. Gerade letztere sollen ja wieder recht ordentliche Gehälter zahlen (Natürlich nicht so verschwenderisch wie zu Niebaum-Zeiten). Sorgen mache ich mir eher um Klubs wie Schalke, Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg. Wenn die immer ihre besten Spieler an England verlieren, wird die Bundesliga wohl auf absehbare Zeit ein Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund bleiben.

  • Ich sehe da keine Probleme.
    Die Nachwuchsabteilungen der genannten Mannschaften sind perfekt. Da kommt immer einer nach
    Die Knappenschmiede auf Schalke da schaue ich als Bayern Fan neidisch drauf.

  • Hab ich ja gesagt. Aber als Bayern Fan muss ich mich an den besten messen und das ist Schalke ;)
    Aber ich wäre froh wenn wir mal wieder ins Final-4 der DM kommen würden

    So genug off-topic. Hier mal ein paar Sky zahlen

    Externer Inhalt info.sky.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!