Laut Audi Sport-Twitter wird man am 07. März den "neuen" Audi RS5 DTM präsentieren. Ich glaube kaum, dass sich abgesehen vom neuen Heckflügel groß was geändert hat, aber mal sehen.
Das es einen neuen RS5 gibt ist dir aber bekannt?
Laut Audi Sport-Twitter wird man am 07. März den "neuen" Audi RS5 DTM präsentieren. Ich glaube kaum, dass sich abgesehen vom neuen Heckflügel groß was geändert hat, aber mal sehen.
Das es einen neuen RS5 gibt ist dir aber bekannt?
Das es einen neuen RS5 gibt ist dir aber bekannt?
Ach, da gabs doch zu Beginn des Threads eine Meldung darüber. Da aber die DTM-Autos ohnehin die gleichen Maße haben, erwarte ich nichts spektakuläres. Das Serienfahrzeug würde mir aber als Tourenwagen sehr gut gefallen
Kleiner Vorgeschmack auf den neuen Audi und man sieht sofort, es ist der neue RS5 (neue Lampengrafik etc.)
Mein Punkt bleibt trotzdem: Außer dem größeren Heckflügel hat sich nicht groß was geändert. Okay, es ist nur eine ganz grobe Skizze, aber ich habe trotzdem keine hohen Erwartungen. Grundsätzlich darf man skeptisch sein, wenn Hersteller sich für kommende Änderungen bereits abfeiern.
Was soll sich denn auch groß ändern? Es ist ja nur eine kleine Evolution der bisherigen Regeln. Groß was ändern wird sich erst mit Class1 2019 was.
Video mit Paffett vom heutigen DTM Test, auf dem Rennanzug steht wie in den letzten Jahren erneut Euronics drauf, der erste Sponsor für 2017 sollte damit klar sein
Ich zitiere aus 2016: "Deutlich weniger Flaps"
Alles klar
Oh gott. Das wird wieder öächerlich werden...
"MIMIMIMIMI Unfahrbar MIMIMIMIMIMI 1 Flap fehlt MIMIMIMIMI"
Wird auch gefühlt jedes Jahr schlimmer mit den Kleinteilen
Wie viele von den 18 Wagen wohl durch die erste Runde in Hockenheim kommen??
Wird auch gefühlt jedes Jahr schlimmer mit den Kleinteilen
Wie viele von den 18 Wagen wohl durch die erste Runde in Hockenheim kommen??
Jetzt haben se ja mehr Platz - 6 Autos weniger
Ähm...besteht abgesehen vom Heckflügel wirklich ein so großer Unterschied zwischen 2017 und 2016? Aber ja, diesen Flapwahn in der DTM - gut, er besteht schon gefühlt seit Anbeginn des Masters -, den können nur Ingenieure gut finden, die sich wohl noch nie ein Autorennen angeschaut haben.
Wobei ich sagen muss, dass diese schwarz-rote Audi Sport-Lackierung schön böse ist und das Auto wahrscheinlich besser aussehen lässt, als es tatsächlich aussieht.
Laut MST sind das wohl nach wie vor praktisch die 2016er Boliden, die getestet werden. Das einzig neue sind eben die Heckflügel und bei Mercedes gibt's ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Rückspiegel, aber den Rest gibt's wohl erst später zu sehen...
Warum man etwas mehr als 2 Monate mit dem alten Wagen rumfährt erschließt sich mir jetzt nicht, aber gut
Ähm...besteht abgesehen vom Heckflügel wirklich ein so großer Unterschied zwischen 2017 und 2016?
Nein, nicht im geringsten. Lässt sich aber mit dem MST-Bericht gut erklären.
Es hieß ja, dass die neuen Wagen erst in Hockenheim zum letzten Test fahren werden - muss man nicht verstehen. Der Heckflügel ist definitiv der neue und die Flaps sind auch komplett überarbeitet - sehen nach deutlich mehr Abtrieb aus als bislang.
Warum man etwas mehr als 2 Monate mit dem alten Wagen rumfährt erschließt sich mir jetzt nicht, aber gut
Man will ja der Konkurrenz bloß keinen Vorteil gewähren. Aus diesem lächerlichen Grund hat es 2012 ja auch ewig gedauert, bis es vollständige Bilder der neuen Autos gab. Sogar Hofreporter Marcus Lacroix - damals noch von der Speedweek - wurde nicht zu vorherigen Tests zugelassen. Fanfreundlichkeit sieht anders aus. Man stelle sich vor, die Formel 1 würde sowas bei ihren Wintertests machen. Da wären Medien und Fans zurecht wütend darüber. Aber die DTM juckt kaum einen mehr, von daher ist es wohl egal
Laut MST sind das wohl nach wie vor praktisch die 2016er Boliden, die getestet werden. Das einzig neue sind eben die Heckflügel und bei Mercedes gibt's ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Rückspiegel, aber den Rest gibt's wohl erst später zu sehen...
Warum man etwas mehr als 2 Monate mit dem alten Wagen rumfährt erschließt sich mir jetzt nicht, aber gut
Nein, nicht im geringsten. Lässt sich aber mit dem MST-Bericht gut erklären.
War die Hinterachse 2016 auch schon so breit?
War die Hinterachse 2016 auch schon so breit?
Nee - die Radhäuser sind deutlich mehr ausgestellt als bislang. Sieht so aus, als ob die neuen Wagen weitaus breiter werden als bislang.
Nee - die Radhäuser sind deutlich mehr ausgestellt als bislang. Sieht so aus, als ob die neuen Wagen weitaus breiter werden als bislang.
In dem Fall doch eine deutlichere Veränderung. Hoffe, dass das noch ne schöne Verbreiterung wird und nicht bloss ne schnöde Radabdeckung
In dem Fall doch eine deutlichere Veränderung. Hoffe, dass das noch ne schöne Verbreiterung wird und nicht bloss ne schnöde Radabdeckung
Ich denke aber, leider, dass es das letztere sein wird... die neuen Reifen werden auch breiter.
Also ich weis nicht, aber ich sehe da schon gravierende Unterschiede die zu weniger Abtrieb führen.
Der Splitter ist um 80% beschnitten und der Diffusor ist nur noch halb so hoch ?! Am Diffusor von Mercedes sieht man sogar wie hoch er vorher war, ca 50% beschnitten...
In der Inboard von Ekström gestern hört man deutlich mehr Drehzahlen vom Motor als in den letzten Jahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!