Empfang der NASCAR in Deutschland

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hallo,

    ich würde gerne diese Saison die Rennen der NASCAR live verfolgen. Welche Möglichkeiten habe ich in Deutschland die Rennen zu empfangen?

    In Deutschland überträgt ja Motovision-TV das im Sky-Welt-Paket enthalten ist die Rennen. So ein Sky-Paket würde mich um die 300 EUR pro Jahr kosten, da das relativ viel Geld ist und mich außer NASCAR kaum etwas von Sky interessiert, ist mir das eigentlich zu teuer.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten in Deutschland NASCAR zu empfangen. Also z.B. so eine Art Eurosport-Player für Motovision-TV oder bei anderen übertragenden Sendern? (also keine illegalen Streams mit schlechter Auflösung und ständiger Werbung)

  • Ich befürchte nicht. Allenfalls kriegst du vielleicht einen Sender rein, der Free-to-Air über Satellit sendet, aber dass wäre es auch schon. Doch selbst da sehe ich nicht so viele Möglichkeiten. Man muss es so sehen: NASCAR ist für Europa ein Nischensport und entsprechend ist er in den meisten Ländern Europas im Pay-TV.

  • Gibt es noch andere Möglichkeiten in Deutschland NASCAR zu empfangen. Also z.B. so eine Art Eurosport-Player für Motovision-TV oder bei anderen übertragenden Sendern? (also keine illegalen Streams mit schlechter Auflösung und ständiger Werbung)

    Nein, leider nicht. Motorvision hat die alleinigen Rechte in Deutschland. :/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Einzig vollkommen legale Variante, wäre bei YT. NASCAR lädt die Rennen allerdings immer erst ca. eine Woche später hoch. Dafür aber in voller Länge und ohne Werbung.

    Wenn es nicht zwingend live sein soll, hätte ich auch noch was. Schicke ich aber per PN.

    Ansonsten einfach am Renntag hier reinschauen, da gibts dann auch Links für Streams ;)

  • SkyStarter heißt es mittlerweile und Sport gibt's im 12 Monats Angebot für 16,99€ monatlich..
    17 x 12 = 204€
    Wenn man das für nur nascar ausgibt, ist es zu viel.
    Schade dass es ala NFL keinen streaming pass gibt. Das wäre genau richtig für Fans die nieschen Sport mögen und nicht in grau zonen agieren wollen.

  • Ich hoffe immernoch, dass die NASCAR irgendwann sowas einführt wie die V8 Supercars. Man zahlt denen jedes Jahr etwas und kann dafür jedes Rennen Live und Relive angucken :hans:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich hoffe immernoch, dass die NASCAR irgendwann sowas einführt wie die V8 Supercars. Man zahlt denen jedes Jahr etwas und kann dafür jedes Rennen Live und Relive angucken :hans:

    Sollte das nicht eigentlich vor 1-2 Jahren kommen? Soweit ich weiß, hat NASCAR ja die Onlinerechte wieder zurückerworben, also müsste es ja durchaus gehen. Aber vielleicht wollen sie sich nicht ihre lukrativen TV-Verträge mit FOX und NBC kaputt machen. Aber international haben sie ja kaum nennenswerte Verträge, insofern verstehe ich es nicht, warum die nicht wenigstens für den Rest der Welt so etwas anbieten.

  • Sollte das nicht eigentlich vor 1-2 Jahren kommen? Soweit ich weiß, hat NASCAR ja die Onlinerechte wieder zurückerworben, also müsste es ja durchaus gehen. Aber vielleicht wollen sie sich nicht ihre lukrativen TV-Verträge mit FOX und NBC kaputt machen. Aber international haben sie ja kaum nennenswerte Verträge, insofern verstehe ich es nicht, warum die nicht wenigstens für den Rest der Welt so etwas anbieten.

    Naja zumindest lädt man die Rennen ja in voller Länge auf YouTube hoch, was schonmal nicht schlecht ist :D

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!