Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich sehe es schon kommen, dass Wehrlein recht gut unterwegs sein wird und Haryanto deutlich blamieren wird, der dann auch noch andauernd von der Strecke fliegen wird und Leute die ihn überrunden abräumt :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sehe ich genauso :] Finde auch immer noch das Haryanto keinen F1 Platz verdient hat. Wenn er in der GP2 mal gewonnen hat dann ein reversed Grid Rennen und ansonsten war er nicht sonderlich schnell und immer für eine Chaoseinlage gut :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Gerade schonmal im Chat angesprochen, nun aber auch nochmal hier.
    Haryanto schuldet Manor 4,7 Millionen $. Um das Geld aufzutreiben haben die 5 indonesische Telekommunikationsunternehmen Telkomsel, Indosat, Smartfren, XL Axiata und Tri einen Weg gefunden um ihn zu unterstützen. Wenn man das Wort Rio an eine bestimmte Nummer sendet spenden die Unternehmen etwas Geld um seinen Formel 1 Erhalt zu sichern. Um den Formel 1 Verbleib zu sichern, müssen bis Mitte Juli 12,4 Millionen Nachrichten verschickt werden.
    Here's a twist: F1 driver Haryanto owes team $4.7 million

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wie geht das. Er ist Bezahlfahrer und er schuldet dem Team Geld.

    Wenn ich mir einen Paydriver hole, möchte ich schon mal vorab Kohle haben. Da ist Manor selbst Schuld wenn sie jetzt hinter ihrer Kohle hinterher rennen müssen.

  • Wenn ich mir einen Paydriver hole, möchte ich schon mal vorab Kohle haben.

    Guter Versuch, doch wenn du die Wahl hast, einen Fahrer zu holen, der dir schon vor der Saison 5 Mille bezahlt, oder einen, der dir im Laufe der Saison 20 Mille bezahlt, nehmen viele halt doch Zweiteren.

    Häufig läuft es halt doch darauf hinaus, dass man sich darauf einigt, dass der anteilige Betrag immer vor dem nächsten Rennen bezahlt wird. Manchmal kommt es dann zustande, dass der Paydriver merkt, dass sein Geld nicht bis zum Saisonende reicht oder er gerät schon zu Beginn in Zahlungsrückstand.

  • In dem er die vorher vertraglich festgelegte Summe vielleicht nicht bezahlen konnte.

    Und das geht mir nicht in den Kopf rein. Haryanto verspricht dem Team ich zahle euch Summe X damit ich für euch fahren darf. Und nach 3 Rennen schuldet er dem Team Geld. Das stinkt doch zum Himmel. Ich kann nicht etwas versprechen und dann nicht einhalten. Selbst wenn er das Geld jetzt nachträglich zahlt ist das nicht normal für mich. Vertrag ist Vertrag und da muss man sich an die Fristen halten.

    Sagen wir einmal er zahlt dem Team 15 Mio. Da würde ich als Team vorab schon sagen wir bekommen 5 Mio und den Rest zahlst du in Raten vor jedem Rennen.

  • Sagen wir einmal er zahlt dem Team 15 Mio. Da würde ich als Team vorab schon sagen wir bekommen 5 Mio und den Rest zahlst du in Raten vor jedem Rennen.

    So ähnlich wird das da auch sicher ablaufen halt nur mit abgeänderten Terminen zur Zahlung. Und nun merkt er jetzt halt, dass er nicht genügend Geld zusammen hat, was ja auch z.B. durch einen unvorhersehbaren Zwischenfall - wie ein Rückzug eines Sponsors - zusammen hängen kann.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • So ähnlich wird das da auch sicher ablaufen halt nur mit abgeänderten Terminen zur Zahlung. Und nun merkt er jetzt halt, dass er nicht genügend Geld zusammen hat, was ja auch z.B. durch einen unvorhersehbaren Zwischenfall - wie ein Rückzug eines Sponsors - zusammen hängen kann.

    Es ist ja auch nicht sein Geld, sondern es kommt von den Sponsoren. Wenn da einer dabei ist, der dann erst merkt, dass er seine Zusage einhalten muß (aber selber nicht kann), dann hat man den Salat.
    Braucht man doch bloß an die Geschichten bei Sauber und Lotus schauen, wo man dauernd erzählt hat, das Geld ist schon überwiesen, ist nur noch eine Sache von Stunden. Oder muß noch vom Finanzamt geprüft werden. Die Umrechnung dauert so lange. Die Banken haben den falschen Schuhkarton geschickt. Der Bankmensch hatte Halsschmerzen. etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!