Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Joa, aber deren Erklärung mit dem Cadillac DPi macht Sinn.

    Sind aber selbst Schuld dieses Jahr nur 2 Rennen zu fahren. Wagen verkauft, da man dachte von Corvette neue zu bekommen, tja Pustekuchen :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wann immer jemand seine Entscheidung über einen Ausstieg bekanntgeben wollte, tat er es dann auch. Daher denke ich auch, dass Porsche sich mal wieder werksseitig aus der LMP1 zurückziehen wird. Aber vielleicht baut man ja eine LMP1-L-Version vom 919, um sich vielleicht ein kleines Stück vom LMP1-L-Kuchen zu sichern. Schön wäre es ja, wenn Porsche auch mal wieder bei den Prototypen auf Kundenfahrzeuge setzt.

  • Am Ring geistert auch schon durchs Fahrerlager, dass Porsche eine Alternative für die 350 Mitarbeiter aus der Motorsportabteilung sucht, was das heißt dürfte jedem klar sein...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Am Ring geistert auch schon durchs Fahrerlager, dass Porsche eine Alternative für die 350 Mitarbeiter aus der Motorsportabteilung sucht, was das heißt dürfte jedem klar sein...

    Formel 1? :]

    Aber die WEC wirds schon irgendwie verkraften. Zur Not baut Toyota einfach den Hybrid aus ihrem LMP1 aus und tritt damit in der LMP1-L an. Zwar wollen die auch ihren Hybrid vermarkten, aber noch eher wollen die Le Mans gewinnen. Und was wäre ein Sieg Wert, wenn er mit einem Fahrzeug einer Klasse errungen wird, wofür es keine Konkurrenz mehr gibt?

  • . Zur Not baut Toyota einfach den Hybrid aus ihrem LMP1 aus und tritt damit in der LMP1-L an. Zwar wollen die auch ihren Hybrid vermarkten, aber noch eher wollen die Le Mans gewinnen. Und was wäre ein Sieg Wert, wenn er mit einem Fahrzeug einer Klasse errungen wird, wofür es keine Konkurrenz mehr gibt?

    Toyota traue ich es zu, dass sie es als einzige mit Hybrid vergeigen werden zu gewinnen :P Außerdem ist Toyota ein großer Befürworter des Hybridsystems und würde ohne dieses nicht WEC fahren, da man zeigen möchte was dieses leisten kann.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Außerdem ist Toyota ein großer Befürworter des Hybridsystems und würde ohne dieses nicht WEC fahren, da man zeigen möchte was dieses leisten kann.

    Aber so ganz ohne Gegner? Ich meine nicht mal Peugeot macht aktuell Anstalten, in die LMP1 zurückzukehren.

  • Aber so ganz ohne Gegner? Ich meine nicht mal Peugeot macht aktuell Anstalten, in die LMP1 zurückzukehren.

    Eher zieht man den Stecker als ohne Hybrid zu fahren! Wie schon gesagt, dass ist der Hauptgrund warum man LMP1 fährt, man möchte als Hybridpionier zeigen was er leisten kann.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Eher zieht man den Stecker als ohne Hybrid zu fahren! Wie schon gesagt, dass ist der Hauptgrund warum man LMP1 fährt, man möchte als Hybridpionier zeigen was er leisten kann.

    Aber was hat man zu gewinnen? Dann gewinnt man halt einmal Le Mans, aber das ganze dann ohne ernstzunehmende Gegner. Und genau das werden die Kritiker dann hinterher sagen, dass Toyota erst gewinnen konnte, nachdem man gar keine Gegner in der eigenen Kategorie mehr hatte.

  • Aber was hat man zu gewinnen? Dann gewinnt man halt einmal Le Mans, aber das ganze dann ohne ernstzunehmende Gegner. Und genau das werden die Kritiker dann hinterher sagen, dass Toyota erst gewinnen konnte, nachdem man gar keine Gegner in der eigenen Kategorie mehr hatte.

    Ich bezweifle ja auch das man nach einem Porsche Ausstieg überhaupt weiterfährt :P Denke dieser ist der Sargnagel für die LMP1 und WEC wie wir sie kennen und es würde zukünftig grundlegend anders werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Denke dieser ist der Sargnagel für die LMP1 und WEC wie wir sie kennen und es würde zukünftig grundlegend anders werden.

    Die WEC wird wohl weiterbestehen. Mit der LMP2 hat man eine gutgehende Klasse, für die LMP1-L schaut es nicht so schlecht aus und die GTE-Pro kann zumindest momentan gut von den Werken leben. Aber langfristig könnte ich mir schon vorstellen, dass man die GTE-Pro leistungstechnisch an die LMP1-L angleicht. Denn wer weiß, ob die Hersteller ewig um Klassensiege fahren wollen?

  • Für einen GTE sieht er ja fast schon zahm aus. Aber ich gehe davon aus, dass da noch ein paar Teile hinzukommen werden. Hinten scheint mir ja noch der Diffusor zu fehlen zB.

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die DTM-Autos so aussehen würden. Bullig, aber trotzdem schnörkellos mit wenig Flügeln usw.

  • Hinten scheint mir ja noch der Diffusor zu fehlen zB.

    Nö. Guck mal unterm Ausschnitt vom Heckstoßfänger, da sieht man was m Diffusor. Dieser soll aber auch, laut Medienberichten, sehr filigran sein und nicht so ein massives Teil wie beim Aston Martin z.B.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!