Joa, aber deren Erklärung mit dem Cadillac DPi macht Sinn.
Sind aber selbst Schuld dieses Jahr nur 2 Rennen zu fahren. Wagen verkauft, da man dachte von Corvette neue zu bekommen, tja Pustekuchen
Joa, aber deren Erklärung mit dem Cadillac DPi macht Sinn.
Sind aber selbst Schuld dieses Jahr nur 2 Rennen zu fahren. Wagen verkauft, da man dachte von Corvette neue zu bekommen, tja Pustekuchen
Eurasia Motorsport plant 2018 die komplette Saison mit dem Ligier JS P217 zu bestreiten.
24h Le Mans 2018 am 16. und 17. Juni.
Mark Webber denkt, dass Porsche auch 2018 den LMP1 an den Start bringt.
Kollisionen mit der Formel E will man endgültig aus dem Weg gehen.
Noch im Juli entscheidet sich, ob Porsche 2018 weiterhin in der LMP1 fährt.
Wann immer jemand seine Entscheidung über einen Ausstieg bekanntgeben wollte, tat er es dann auch. Daher denke ich auch, dass Porsche sich mal wieder werksseitig aus der LMP1 zurückziehen wird. Aber vielleicht baut man ja eine LMP1-L-Version vom 919, um sich vielleicht ein kleines Stück vom LMP1-L-Kuchen zu sichern. Schön wäre es ja, wenn Porsche auch mal wieder bei den Prototypen auf Kundenfahrzeuge setzt.
Am Ring geistert auch schon durchs Fahrerlager, dass Porsche eine Alternative für die 350 Mitarbeiter aus der Motorsportabteilung sucht, was das heißt dürfte jedem klar sein...
Am Ring geistert auch schon durchs Fahrerlager, dass Porsche eine Alternative für die 350 Mitarbeiter aus der Motorsportabteilung sucht, was das heißt dürfte jedem klar sein...
Formel 1?
Aber die WEC wirds schon irgendwie verkraften. Zur Not baut Toyota einfach den Hybrid aus ihrem LMP1 aus und tritt damit in der LMP1-L an. Zwar wollen die auch ihren Hybrid vermarkten, aber noch eher wollen die Le Mans gewinnen. Und was wäre ein Sieg Wert, wenn er mit einem Fahrzeug einer Klasse errungen wird, wofür es keine Konkurrenz mehr gibt?
. Zur Not baut Toyota einfach den Hybrid aus ihrem LMP1 aus und tritt damit in der LMP1-L an. Zwar wollen die auch ihren Hybrid vermarkten, aber noch eher wollen die Le Mans gewinnen. Und was wäre ein Sieg Wert, wenn er mit einem Fahrzeug einer Klasse errungen wird, wofür es keine Konkurrenz mehr gibt?
Toyota traue ich es zu, dass sie es als einzige mit Hybrid vergeigen werden zu gewinnen Außerdem ist Toyota ein großer Befürworter des Hybridsystems und würde ohne dieses nicht WEC fahren, da man zeigen möchte was dieses leisten kann.
Außerdem ist Toyota ein großer Befürworter des Hybridsystems und würde ohne dieses nicht WEC fahren, da man zeigen möchte was dieses leisten kann.
Aber so ganz ohne Gegner? Ich meine nicht mal Peugeot macht aktuell Anstalten, in die LMP1 zurückzukehren.
Aber so ganz ohne Gegner? Ich meine nicht mal Peugeot macht aktuell Anstalten, in die LMP1 zurückzukehren.
Eher zieht man den Stecker als ohne Hybrid zu fahren! Wie schon gesagt, dass ist der Hauptgrund warum man LMP1 fährt, man möchte als Hybridpionier zeigen was er leisten kann.
Eher zieht man den Stecker als ohne Hybrid zu fahren! Wie schon gesagt, dass ist der Hauptgrund warum man LMP1 fährt, man möchte als Hybridpionier zeigen was er leisten kann.
Aber was hat man zu gewinnen? Dann gewinnt man halt einmal Le Mans, aber das ganze dann ohne ernstzunehmende Gegner. Und genau das werden die Kritiker dann hinterher sagen, dass Toyota erst gewinnen konnte, nachdem man gar keine Gegner in der eigenen Kategorie mehr hatte.
Aber was hat man zu gewinnen? Dann gewinnt man halt einmal Le Mans, aber das ganze dann ohne ernstzunehmende Gegner. Und genau das werden die Kritiker dann hinterher sagen, dass Toyota erst gewinnen konnte, nachdem man gar keine Gegner in der eigenen Kategorie mehr hatte.
Ich bezweifle ja auch das man nach einem Porsche Ausstieg überhaupt weiterfährt Denke dieser ist der Sargnagel für die LMP1 und WEC wie wir sie kennen und es würde zukünftig grundlegend anders werden.
Denke dieser ist der Sargnagel für die LMP1 und WEC wie wir sie kennen und es würde zukünftig grundlegend anders werden.
Die WEC wird wohl weiterbestehen. Mit der LMP2 hat man eine gutgehende Klasse, für die LMP1-L schaut es nicht so schlecht aus und die GTE-Pro kann zumindest momentan gut von den Werken leben. Aber langfristig könnte ich mir schon vorstellen, dass man die GTE-Pro leistungstechnisch an die LMP1-L angleicht. Denn wer weiß, ob die Hersteller ewig um Klassensiege fahren wollen?
Klopfe das mal alles ab. Warum sollten wir uns Sorgen machen?
Erster Vorgeschmack auf den M8 GTE.
Der BMW M8 GTE wurde beim testen erwischt.
Für einen GTE sieht er ja fast schon zahm aus. Aber ich gehe davon aus, dass da noch ein paar Teile hinzukommen werden. Hinten scheint mir ja noch der Diffusor zu fehlen zB.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die DTM-Autos so aussehen würden. Bullig, aber trotzdem schnörkellos mit wenig Flügeln usw.
Hinten scheint mir ja noch der Diffusor zu fehlen zB.
Nö. Guck mal unterm Ausschnitt vom Heckstoßfänger, da sieht man was m Diffusor. Dieser soll aber auch, laut Medienberichten, sehr filigran sein und nicht so ein massives Teil wie beim Aston Martin z.B.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!