Audi hat die Besatzungen für die GT4 finalisiert.
#17
Christian Abt
Rahel Frey
Patrick Huisman
Peter Terting
#18
Joonas Lappalainen
Alexander Mies
Peter Terting
Alex Yoong
Audi hat die Besatzungen für die GT4 finalisiert.
#17
Christian Abt
Rahel Frey
Patrick Huisman
Peter Terting
#18
Joonas Lappalainen
Alexander Mies
Peter Terting
Alex Yoong
Der DMSB macht sich vorm 24h Rennen mal wieder lächerlich.
Der DMSB macht sich vorm 24h Rennen mal wieder lächerlich.
Ohne genaue Details des Vorganges zu kennen zeugt schon allein eine derartig vehemente Kritik in aller Öffentlichkeit von einer gehörigen Menge angestautem Frust. Ganz ungeniert wird mit "brisanten Details" geworben, die man der Presse zuspielen will.
Völlig unabhängig vom zugrunde liegenden Sachverhalt scheint es so, als würde der DMSB als Motorsportbehörde zunehmend glücklos agieren.
zeugt schon allein eine derartig vehemente Kritik in aller Öffentlichkeit von einer gehörigen Menge angestautem Frust.
Den Frust kann ich verstehen. Es gibt klare Regeln für die Permit-Vergabe und die erfüllt Stanco. Das sich der DMSB, insb. der Herr Günther, dagegen wert ist eine Sauerei. Wäre ich der Teamchef, würde ich dem ein paar Worte ins Gesicht hämmern, das Auto einpacken, abreisen und nie mehr dort auftauchen.
Die Frage ist halt, warum gerade diesem Fahrer etwas verwehrt wird. Was haben die gegen ihn?
Das Frage ich mich schon die ganze Zeit.
Wir fordern: Freiheit für Luigi, eine lückenlose Aufklärung und eine Zusage zur Teilnahme am 24h-Rennen.
Unverzüglich!
Das Team hat sich nochmals zu Wort gemeldet.
ZitatAlles anzeigenEs gibt zwei Anforderungen um das Permit A zu erfüllen:
- Min 18 Rennrunden auf Nordschleife
- Innerhalb der 75% muss der Wagen in der Klasse klassiert sein (min. 3 Teilnehmer-Fahrzeuge)Luigi Stanco hat persönliche alle Anforderungen erfüllt:
- Min. 18 Rennrunden bei VLN1 und VLN2 (ist mehr als 20 gefahren und über 20 Trainingsrunden)
- Er hat das Fahrzeug immer auf Position 1 an den nächsten Fahrer übergeben und hat die 75% Regel ebenfalls erfüllt.
- Wir wären mit unserem Resultat auch bei der nächst höheren Klasse bei VLN1 auf dem 4. Platz gelandet und somit in der 75% Regel drin.
Bei VLN1 war für unsere beiden neuen Fahrer der Clio4 neu, und so platzierte sich unser Wagen auf Platz 3 und als Team nicht in den 75%. Bei VLN2 beendete der Clio4 das Rennen auf Platz 1.
Wenn man den Fall neutral von aussen betrachtet und die Regeln kennt, ist es offensichtlich klar und gesunder Menschenverstand, dass Luigi Stanco alle Anforderungen erfüllt, um am 24h Rennen teilzunehmen. Er ist genügend auf der Nordschleife gefahren und hat mit über 15 Teilnahmen an 12/24h Rennen viel Erfahrung auf der Langstrecke.
Da kommt mir etwas das Wort Willkür in den Sinn...
Ja. Ziemlich suspekt.
Oh man. Die schieben sich alle den schwarzen Peter zu der ADAC Nordrhein als Regelaufsteller und der DMSB als Überwacher.
Politik im Sport war, ist und wird scheiße bleiben. So macht den Sport kaputt. Aber egal ob Fußball oder Motorsport. Es wird nur auf sein eigenes Wohl (Posten) geschaut ohne die Sportler mit ins Boot zu nehmen.
Wieder ein Possenspiel des DMSB
Im Vorraus, ich bin auch kein Freund der ganzen Permit Geschichte.
Aber:
ZitatAlles anzeigenEs gibt zwei Anforderungen um das Permit A zu erfüllen:
- Min 18 Rennrunden auf Nordschleife
- Innerhalb der 75% muss der Wagen in der Klasse klassiert sein (min. 3 Teilnehmer-Fahrzeuge)
Luigi Stanco hat persönliche alle Anforderungen erfüllt:
- Min. 18 Rennrunden bei VLN1 und VLN2 (ist mehr als 20 gefahren und über 20 Trainingsrunden)
- Er hat das Fahrzeug immer auf Position 1 an den nächsten Fahrer übergeben und hat die 75% Regel ebenfalls erfüllt.
- Wir wären mit unserem Resultat auch bei der nächst höheren Klasse bei VLN1 auf dem 4. Platz gelandet und somit in der 75% Regel drin.
Bei VLN1 war für unsere beiden neuen Fahrer der Clio4 neu, und so platzierte sich unser Wagen auf Platz 3 und als Team nicht in den 75%. Bei VLN2 beendete der Clio4 das Rennen auf Platz 1....
Das Team schreibt selbst die Anforderung für die Permit und ein paar Zeilen weiter schreibt man das man bei VLN1 NICHT in den 75% drin war.
Und dann:
ZitatWenn man den Fall neutral von aussen betrachtet und die Regeln kennt,
ist es offensichtlich klar und gesunder Menschenverstand, dass Luigi
Stanco alle Anforderungen erfüllt, um am 24h Rennen teilzunehmen. Er ist
genügend auf der Nordschleife gefahren und hat mit über 15 Teilnahmen
an 12/24h Rennen viel Erfahrung auf der Langstrecke.
Wenn ich denn Fall so betrachte, hat man bzw. Luigi Stanco die Anforderung nicht geschafft.
Ziel sollte sein 18 Rennrunden zu fahren, er hat 20 gefahren. GESCHAFFT
2 mal in die 75% Reglung zu fahren, er bzw. das Team ist nur 1 mal in die Reglung gefahren! NICHT GESCHAFFT
Eigentlich klarer Fall!!!
Was ich da nicht verstehe ist, ich muss mindestens zwei mal in die 75% Wertung kommen und warum muss man dann die zwei letzten Rennen dafür ausreitzen? Beispiel; bei einem der zwei Rennen hat das Fahrzeug nen Unfall oder TD und kommt nicht ins Ziel, ganze Vorbereitung für´n Arsch und du muss ein ganzes Jahr wieder warten bis zum nächsten 24h Rennen.
Und warum setzt man sich zwei "langsame Fahrer" auf´s Auto wenn ich ne Anfordrung kurz vor Knapp erfüllen muss?
Finde das vom Team Peinlich da so dran zu gehen und damit zu drohen Details Preis zu geben. Hätte man sich die Regeln vielleicht mal richtig durchgelesen wüsste man das die 75% für´s Team gelten und nicht für den Einzelnen Fahrer. Und wenn man meint, man könne sich mit nur zwei Rennen auf das 24h Rennen vorbereiten ist SCHLECHT vorbereitet und zu recht nicht Startberechtigt!!
Und immer wird wieder dann gemeckert wenn es zu spät ist, Politik und Sport geht meisten schief, aber wenn man die Politik machen lässt wird sich daran nichts ändern.
Wobei man auch sagen muss, dass die Regelung mit der 75% Regelung aufs komplette Fahrzeug bezogen ist einfach nur unfair ist. Stanco hat sein Können auf der NOS bewiesen (sowie in der 24h Series) und ist sehr schnell, dass Neulinge das Ergebnis versaut in VLN 1 kann er ja nichts dafür. Dazu waren auch eigentlich alle für die Erteilung des Permits, bis auf der Herr Günther vom DMSB, was ich peinlich finde, besonders was man sieht welche Bombenleger diese Permit haben und diese praktisch jedes Rennen einen Totalschaden haben und andere Wagen mit rausreißen.
dass die Regelung mit der 75% Regelung aufs komplette Fahrzeug bezogen ist einfach nur unfair ist
Da gebe ich dir recht, wie schon gesagt gibt es bessere Lösungen um die Fahrer Qualifikation festzustellen!
dass Neulinge das Ergebnis versaut in VLN 1 kann er ja nichts dafür. ... besonders was man sieht welche Bombenleger diese Permit haben und diese praktisch jedes Rennen einen Totalschaden haben und andere Wagen mit rausreißen.
Auch richtig! Wenn man im Fall Stanco sieht das dir zwei "langsame" dir die Permit versauen können geht es bestimmt auch andersrum, z.B.: Ich als Langsamer Fahrer fahre mit zwei schnellen Leuten die zwei Wertungen ein und hab die Permit, sagt aber noch lange nicht viel über meine alleinige leistung aus!
bis auf der Herr Günther vom DMSB,
Man kann ihm jetzt was schlechtes vorwerfen, aber er macht warscheinlich auch nur sein Job, vom Papier ist die Sache wohl auch klar es gibt Reglungen die nicht geschafft worden sind und somit keine erteilung der Permit. Und wenn jetzt einer kommt und bekommt ne Ausnahme, kommt bald der nächste und will auch ne Ausnahme.
Wie schon gesagt es gibt bessere Lösungen und die vom DMSB werden warscheinlicht nichts daran ändern so lange noch immer über 150 Fzg. bei der VLN und beim 24h am Start stehen und mit ihrer Politik Geld machen können!
Da gebe ich dir recht, wie schon gesagt gibt es bessere Lösungen um die Fahrer Qualifikation festzustellen!
Auch richtig! Wenn man im Fall Stanco sieht das dir zwei "langsame" dir die Permit versauen können geht es bestimmt auch andersrum, z.B.: Ich als Langsamer Fahrer fahre mit zwei schnellen Leuten die zwei Wertungen ein und hab die Permit, sagt aber noch lange nicht viel über meine alleinige leistung aus!
Man kann ihm jetzt was schlechtes vorwerfen, aber er macht warscheinlich auch nur sein Job, vom Papier ist die Sache wohl auch klar es gibt Reglungen die nicht geschafft worden sind und somit keine erteilung der Permit. Und wenn jetzt einer kommt und bekommt ne Ausnahme, kommt bald der nächste und will auch ne Ausnahme.
Wie schon gesagt es gibt bessere Lösungen und die vom DMSB werden warscheinlicht nichts daran ändern so lange noch immer über 150 Fzg. bei der VLN und beim 24h am Start stehen und mit ihrer Politik Geld machen können!
Die Ausnahme ist in diesem Fall sogar gewünscht, steht doch sogar so in der eigenen DMSB-Grafik:
https://www.dmsb.de/download/?tx_d…ler%5D=Document
Das heisst doch, es findet eine Einzelfallprüfung statt, falls 1 erforderliches Ergebnis fehlt (und es eine Erklärung gibt).
So wie es aussieht, ist Luigi Stanco kein langsamer Fahrer, was man ja an den Ergebnissen erkennen kann.
Von daher könnte man schon für ihn entscheiden. Wer 1x Erster in der Klasse wird, kann nicht so schlecht sein.
Das 1. Qualifying der 24h Nürburgring endet mit einer BMW Bestzeit. Timo Scheider/Augusto Farfus/Alex Lynn/Antonio Felix da Costa im Schnitzer M6 fuhren die schnellste Runde vor dem Abt Bentley von Christer Jöns/Christian Mamerow/Jordan Lee Pepper/Christopher Brück platzieren sich auf Rang 2. Der 2. Schnitzer M6 von Marco Wittmann/Tom Blomqvist/Martin Tomczyk/Augusto Farfus komplettiert die Top 3.
ADAC GT Masters Star Daniel Keilwitz sorgt für die Bestzeit des Wochenspiegel Ferrari 488 im 2. Qualifying der 24h Nürburgring. Mit einer 8:14.591 deklassiert der ehemalige GT3 Europameister und ADAC GT Masters Meister das restliche Starterfeld um über 4 Sekunden. Hinter dem italienischen Supersportwagen komplettieren die beiden Black Falcon Mercedes die Top 3.
Die Teilnehmerliste für das Top 30 Qualifying bei den 24h Nürburgring steht fest....
#911 Manthey Racing (Porsche 911 GT3 R)
#44 Falken Motorsport (Porsche 911 GT3 R)
#12 Manthey Racing (Porsche 911 GT3 R)
#9 Team WRT (Audi R8 LMS)
#31 Frikadelli Racing (Porsche 911 GT3 R)
#8 Haribo Racing (Mercedes AMG GT3)
#47 HTP Motorsport (Mercedes AMG GT3)
#702 Traum Motorsport (SCG003C)
#101 Walkenhorst Motorsport (BMW M6 GT3)
#59 Manthey Racing (Porsche 911 GT3 R)
#3 Black Falcon (Mercedes AMG GT3)
#33 Falken Motorsport (BMW M6 GT3)
#704 Traum Motorsport (SCG003C)
#5 Phoenix Racing (Audi R8 LMS)
#42 Schnitzer Motorsport (BMW M6 GT3)
#37 Team Abt (Bentley Continental GT3)
#28 Land Motorsport (Audi R8 LMS)
#10 Team WRT (Audi R8 LMS)
Durch das Qualifying-Resultat qualifziert:
#43 Schnitzer Motorsport (BMW M6 GT3)
#29 Land Motorsport (Audi R8 LMS)
#4 Black Falcon (Mercedes AMG GT3)
#50 HTP Motorsport (Mercedes AMG GT3)
#99 Rowe Racing (BMW M6 GT3)
#98 Rowe Racing (BMW M6 GT3)
#38 Team Abt (Bentley Continental GT3)
#20 Schubert Motorsport (BMW M6 GT3)
#36 Team Abt (Bentley Continental GT3)
#22 Wochenspiegel Team Monschau (Ferrari 488 GT3)
#1 Black Falcon (Mercedes AMG GT3)
#48 HTP Motorsport (Mercedes AMG GT3)
Der Walkenhorst BMW #100 ist nach einem schweren Unfall im Qualifying heute morgen nicht einsatzbereit am Abend - für ihn rückt der Schubert BMW #19 nach.
Überraschung in der Eifel, denn der Glickenhaus SCG003C von Jeff Westphal/Andreas Simonsen/Felipe Fernandes Laser/Franck Mailleux wird das Rennen der der Pole aus aufnehmen. Die beiden Audi von Connor de Phillippi/Christopher Mies/Markus Winkelhock/Kelvin van der Linde sowie Nico Müller/Marcel Fässler/René Rast/Robin Frijns komplettieren die Top 3. Der Wochenspiegel Ferrari und der 2. WRT Audi komplettieren die Top 5.
Bei so vielen Audis da vorne wird sich wohl das Rennen letztes Jahr wiederholen, nur halt mit 20 Fahrzeugen von Audi vorn statt von Mercedes
Die Pole von Glickenhaus ist cool, mal schauen wie die sich im Rennen so schlagen, vielleicht ist ja ein ganz gutes Ergebnis drin.
Ich denke mal die haben auch im Top 30 noch nicht alles gezeigt... wenn ein Keilwitz im Ferrari in Q2 mit allen Wagen auf der Strecke eine 8:14 fahren kann, kann mir niemand erzählen das bei freier Strecke im Top 30 bei 8:15,9 Feierabend ist. Bin mal gespannt wer im Rennen noch etwas in der Hinterhand hat.
Ich hab hier zufällig ein Clip vom letzten Jahr gefunden. Privataufnahme.
Aber vielleicht kennt ihr den auch schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!