Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Weiterhin geht aus dem Artikel hervor, dass Glatzel einen 4. Fiesta (war ja eigentlich schon bekannt) aufbaut und dieser für einen Rookie (Häussermanns?) eingesetzt wird. Als seine stärksten Konkurenten sieht Ralf Glatzel die Clios! Somit werden wir neben den 4 Glatzel Fiesta und den geplanten 3 IMC Minis (Fross, Fugel, TBA) noch mindestens 2 Cup Clios sehen. Somit schon mal ein ordentliches Feld in dieser Klasse. Wenn MHM Fahrer für die 2 geplanten Seat Leon Cup Racer Fahrer findet sind es mit den 2 BASTUCK Kia und den 3 Vucovic Audi 7 Auto in der Superproduction. Zusätzlich der von HTF neu aufgebaute Superproduction. In der Spezialproduction haben wir die 3 Scirocco von HTF (einer ist noch unbesetzt), 2 Scirocco von Konrad (ebenfalls noch ein Cockpit frei) und evtl.

    noch ein Seat Leon Mk2 von MHM. Hat irgendjemand von euch eine Idee wer die Clios einsetzten könnte?

  • Wo die ADAC TCR Germany 41 Autos hat, gäbe es noch eine Chance auf ein paar Last-Minute Überschüsse, also Teams, die nicht in die ADAC TCR zugelassen wurden? Wobei ich durchaus eine Möglichkeit sehe, dass die Serie so an die 20 Autos zusammenbekommt. Zur Not werden halt alte Cuprenner aus der Mottenkiste geholt, wie ja bereits geschehen. Ebenso könnte man ja ältere Leon MkIII. hervorkramen, die in TCR-Serien vielleicht nicht mehr ganz so konkurrenzfähig ist. Wenn da nicht der Kalender wäre...

  • Mit einem kostengünstigeren Kalender hätte man dieses Jahr mit dem TCR Boom und der Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen die diese Saison ins Reglement passen Echt ein bomben Feld bekommen können. So wird es wieder auf vielleicht 20 Autos in den 3 Klassen hinauslaufen.

  • Wo die ADAC TCR Germany 41 Autos hat, gäbe es noch eine Chance auf ein paar Last-Minute Überschüsse, also Teams, die nicht in die ADAC TCR zugelassen wurden?

    Naja die ADAC TCR Germany ist ja noch nicht mal voll, da sind noch 3 Plätze zu vergeben. Und die meisten Teams der TCR Germany schätze ich eher so ein, dass sie dann TCR Int. (zumindest die europäischen Rennen) eher fahren als die DTC. Weil was hat man davon eine fast bedeutungslose Serie (das muss man leider so hart sagen, auch wenn ich die Serie sehr mag) zu fahren.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Weil was hat man davon eine fast bedeutungslose Serie (das muss man leider so hart sagen, auch wenn ich die Serie sehr mag) zu fahren.

    Ja man könnte eine Verwendung für sein Investment schaffen, aber dass könnte man auch in der TCR International oder der ETCC. Vor allem aufgrund des viel zu internationalen Kalenders der Serie dürfte die ETCC am Ende vielleicht sogar kostengünstiger sein.

  • Naja die meisten der Wagen sind aber noch Originalgetreu bzw. die STT Wagen sind viel zu stark verbastelt dafür. Und die, die noch originalgetreu sind müssen auch noch auf Specialproduction-Stand umgebaut werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Was muss denn da umgebaut werden?

    Der Wagen muss diesen Regeln erfüllen.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch alle anderen Cupwagen die in der Klasse zusammengewürfelt werden müssen durch Kits etc. auch erst noch dem Reglement angepasst werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Man muss etwas die Leistung runterdrehen, da ich nicht weiß wie schwer der Wagen ist ggf. etwas Gewicht einladen. An der Aerodynamik kann man etwas spielen und sowas alles. Man muss ja mit weitaus jüngeren und weiter entwickelten Fahrzeugen mithalten.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Häußermann wohl bei Glatzel Fix. Man postete Heute einen Ford Fiesta den man für dieses Jahr aufbauen möchte, und dabei fiel auch der Name Häußermann in den Hastags.

    Heute nun gab es die offizielle Meldung, dass Häußermann bei Glatzel fährt. Er wird damit im Rookie-Cup an den Start gehen und erhält eine spezielle Förderung durch Bruno Banani. Für die Zukunft spricht man schon von der TCR in 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!