Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Laut der aktuellen Sport Auto arbeitet man in Kuwait an einer neuen, Formel 1 tauglichen, Rennstrecke. Die Anlage soll in Orafjan errichtet werden. Gebaut wird sie von Hermann Tilke. Man plant 2018 das Saisonfinale der WEC dort austragen zu können.
    Das Büro Tilke hat 2 Vorschaubilder zur Anlage veröffentlicht:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier noch ein kleines Video ( :hans: mit DTM Autos) dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sehe ich genauso. Vorallem brauch ich nicht die 4. Strecke in der Golfregion, weil sollten die westlichen Staaten irgendwann kein Öl mehr aus Arabien beziehen wollen, ist denke ich in Abu Dhabi, Bahrain, Dubai und eben Kuwait ganz schnell das Licht aus. :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Keine Sorge, das passiert einerseits nicht so schnell, und zweitens rüsten die dort eh schon auf Kunststoff-Produktion um, sodass man nicht so vom Öl bzw. der Mineralölindustrie abhängig ist.
    Da wird teilweise Granulat aus Gas gewonnen...

  • Ich frag mich ehrlichgesagt, ob auch jemand das Video auf inhaltliche Plausibilität geprüft hat. Ich kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass jemand "premium camping" oder "barbecueing for the entire family" mitten in dieser Motorstadt machen möchte. Auch für welche Unternehmen diese Forschungsinfrastruktur gedacht ist, bleibt noch im Dunkeln.

    Doch trotz allzu epischem Klang ist das Video alles in allem recht gut gemacht. Zumindest wird man damit sicher diverse Multimillionäre überzeugen können, die von Motorsport eigentlich keinen blassen Schimmer haben.

    Was die Strecke an sich angeht, ist denke ich alles gesagt worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!