Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das sieht ja mal echt gut aus!

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Das ist natürlich heftig, nicht das wir doppelt so viele Überholmanöver sehen

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das heute jemand aus den Top4 wegen technischen Defekts ausscheidet.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird Vettel sein.

    :charlie: Wollt ihr eure Tipps nochmal überdenken?

  • Highlightrennen??? Was war da jetzt das Highlight? Ok mehr Überholmanöver als erwartet, aber so richtig begeistert hat es mich nicht.

    Waren ja auch recht bald ein paar Jungs weg vom Fenster...

  • Ich fand das Rennen jetzt nicht unbedingt sooooo toll.

    Es lebte vom HAM-VET Duell. Das war es dann auch schon.

    Das erste Renndrittel war totlangweilig. Ab dem Stoffel-Massa Vorfall wurde es ein bisserl spannender.

    Das letzte Drittel war doch langweilig. HAM hatte vorne alles under controll.

    Dennoch: wenn sich das so im laufe der Saison abwechselnd verteilt und Bottas wieder dazu kommt,

    wehre ich mich nicht dagegen. Klasse die Aktion in der Box mit dem kleinen Rotzlöffel, der auf der Tribüne

    geheult hat als Kimi ausgeschieden war. :charlie2:

  • Ich fand das Rennen auch nur ganz ok.

    Es war halt von Anfang an nicht so spannend, weil Raikkönen und Verstappen direkt raus waren und auch Bottas dann abstellen musste, so war in den Top 10 abgesehen von Hamilton/Vettel nichts los. Auch für Alonso und Massa war das Rennen nach Kurve 1 eigentlich vorbei, und speziell die beiden wären glaube ich spannend geworden gegen Force India und evtl. Hülkenberg, wer weiß wer da am Ende auf P4 gewesen wäre wenn die zwei nicht zusammengeknallt wären.

    Ansonsten war der Kampf vorne top. Am Anfang sehr taktisch mit Bottas als Blockade, dann aber haben die beiden das ganze auf der Strecke ausgefochten. Das war schon top, aber da ansonsten nirgendwo was los war, war das Rennen insgesamt, trotz des sehr guten Kampfes um den Sieg, eher mittelmäßig.

  • Ich bin kein Fan von Taktik und Strategie. Und ich mag auch nicht, wenn einer davonfährt und dannplötzlich langsamer ist.

    Das Überholmanöver von Vettel an Bottas war cool, aber das ist in etwa so, als ob meine Beurteilung eines Dates so ausfällt: "Sie hat hübsche Sommersprossen"...

  • Das Rennen kam wohl wirklich sehr gut an.

    Vor allem der Mercedes-"Trick" gefiel vielen.

    Mich kotzt das aber regelrecht an - gewinnen sollte der schnellste, das ganze sollte auf der Strecke ausgetragen werden. Und nicht, weil einer beim VSC früher reinkam.

    Das ist wie bei den Autofahrern, die nur in der Baustelle oder bei Tempolimit schnell fahren und wenn wieder frei ist, geht bei denen nix...

  • Der Mercedes-Trick war wirklich ein Highlight. Ich hab's kommen sehen und fand es doof, dass Ferrari sich so leicht ins Boxhorn jagen ließ.

    Aber GusGasfuss hat schon recht. Für mich ist das Konzept 'VSC' im aktuellen Format ohnehin gefloppt. Das Argument, dass ein VSC nicht so stark in den Rennverlauf eingreifen würde, ist bereits mehrfach frappierend widerlegt worden. Solange das VSC eher als Gutschein für einen "kostenlosen" Boxenstopp fungiert, sollte man lieber das echte SafetyCar rausholen.

    Falls die FIA weiterhin am VSC-Konzept festhalten will, muss die Boxengasse während eines VSC geschlossen werden. Das sollte aufgrund des Tankverbotes heutzutage nun wirklich niemanden mehr in die Bredouille bringen.

  • Falls die FIA weiterhin am VSC-Konzept festhalten will, muss die Boxengasse während eines VSC geschlossen werden.

    Ja, das ist die einzig faire und sinnvolle Variante. Ich verstehe nicht, warum das nicht von Anfang an so gehandhabt wurde, auch jetzt scheint es kein Thema zu sein.

    Da muss man ja davon ausgehen, dass unvorhersehbare Strategiewechsel während VSC gewollt sind damit es spannender wird. Klar, das ganze hat Sonntag auch geklappt - aber ist das wohl kaum die Art von Spannung, die der Fan langfristig sehen will.

  • Falls die FIA weiterhin am VSC-Konzept festhalten will, muss die Boxengasse während eines VSC geschlossen werden. Das sollte aufgrund des Tankverbotes heutzutage nun wirklich niemanden mehr in die Bredouille bringen.

    Als ob man bei der FIA logisch denken würde. Mich wundert es wirklich dass Ferrari sich so hat veräppeln lassen. Das war nicht klug

    Das VSC greift noch mehr ins Geschehen ein als ein SC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!