Queensland Raceway

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Der Queensland Raceway steht vor einer kompletten Modernisierung und Umbau. Insgesamt soll $52,3 Millionen kosten. Die Strecke soll auch verlängert werden, nach der bisherigen Kurve 6 wird es zukünftig 2 lange Geraden verbunden mit einer Haarnadel und einigen flüssigen Kurven geben.

    Externer Inhalt media4.speedcafe.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.speedcafe.com/2017/07/25/int…st-revamped-qr/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Schade, dass nun auch in Australien immer mehr asphaltiert wird, doch an sich finde ich die Idee, die Eintönigkeit von Queensland aufzubrechen gar nicht mal schlecht. Bisher ist Queensland ja doch immer ein wenig stupide gewesen.

  • Ich fand die Strecke schon immer fürchterlich. Allerdings hat sie auch einen Umbau dringend nötig, die Boxen"gebäude" sind bessere Carports, es sind schon mehrfach Autos in Zuschauerplätze geflogen in der Mini Challenge und auch den Sicherheitseinrichtungen traue ich nicht wirklich, nachdem Sean Edwards dort elendig im Auto verbrannte.

    Da man nun wohl auch internationale Serien anlochen möchte muss man wohl in den sauren Apfel Asphaltierung beißen, aber das hält sich in Australien noch in Grenzen. Einzig allein im Sydney Motorsports Park gibt es dort ja schon recht viele asphaltierte Auslaufzonen, der Rest ist noch recht pur.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Pff...die übertunte Karre hatte nen Defekt und scheinbar war die Bremse schwächer als der Motor (was niemals passieren darf!!!). Dazu noch ein Auto das schon 2004 sicher nicht auf der Höhe der Sicherheit war.

    Und wozu brauchen die nen Beifahrer beim Dragrace?

    Man kann allenfalls diskutieren, wer Recht hat in Bezug auf die Schnelligkeit der Rettungsmannschaften. Aber das ist auch wieder die Frage zwischen Ursache und Reaktion.

  • Klar die Karre ist sicher nicht wirklich sicher, nur gab es auf dem QR in den letzten Jahren schon recht viele tödliche Unfälle. Selbst die Australier die es nicht so eng sehen, kritisiefen die Strecke sehr - es stand schon mal ein Lizenzentzug zur Debatte.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das mag sein, aber nicht wegen diesem Unfall!!!!

    Das wäre BS, so ne Strecke kann man gar nicht bauen, wo man nicht verunfallen kann, erst Recht bei so dussligen Begleitumständen.

    - Gas stecken geblieben?

    - Beifahrer wozu?

    - Bremse ist zu schwach

    - Dunkelheit

    - Karre fackelt ab

    - hatte das Ding nen Käfig drin?

    Mehr Shot kann fast nicht passieren, Meteoritenfall mal aussen vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!