Alpine Europa Cup Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Kann mir jemand sagen, welches Event am 22.-23.6. am Nürburgring stattfindet? Ich glaube da hast du dich um eine Woche vertan. Kann das sein?

  • Kann mir jemand sagen, welches Event am 22.-23.6. am Nürburgring stattfindet? Ich glaube da hast du dich um eine Woche vertan. Kann das sein?

    VLN. Da hatte man schon früher öfter Gastserien dabei. Rennen 1 vor dem VLN-Lauf, Rennen 2 nach der VLN - gefahren wird nur der GP-Kurs.

    Termin wird auch von der Serie bestätigt.

    http://www.alpineeuropacup.com/en/saison-2018.html

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Irgendwie kommt mir auch die Form der Ausschreibung komisch vor.

    Ok, 20.000 Euro Einschreibegebühr lass ich mir noch gefallen, wenn wirklich alles an Startgebühren drin ist.

    Warum man 20.000 Euro im voraus für Ersatzteile zahlen muß (die man aber nicht im voraus bekommt), sondern nur in Schritten von 3500 Euro pro Event (was heißt, dass man bei größeren Schäden doch wieder was drauflegen muß, auch wenn man eigentlich die 20.000 schon hingelegt hat).


    Vielleicht ist das ja auch normal, aber klingt ein bißchen so, als wäre der Organisator schon jetzt pleite und versucht so vorab an Geld zu kommen...

  • Vielleicht ist das ja auch normal, aber klingt ein bißchen so, als wäre der Organisator schon jetzt pleite und versucht so vorab an Geld zu kommen...

    Signatech ist alles andere als pleite, das ist eine riesen große Bude in Frankreich. :]

    Nur die Vorauszahlung der Ersatzteile etc. ist schon komisch.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mir erschließt sich das nicht, wozu man 20.000 Euro auf evtl. benötigte Teile vorauszahlen sollte. Vielleicht sollten so die Crash-Kids ferngehalten werden, aber ob man am Ende des Jahres wirklich alles zurückbekommt, wenn man keine Teile benötigt hat???

  • Starterfeld:

    No. DRIVER 1 DRIVER 2 TEAM
    2 Vincent Beltoise (FRA) CMR - CFF
    3 Mathieu Blaise (FRA) Racing Technology
    4 Jean-Baptiste Mela (FRA) Autosport GP
    5 Stéphane Proux (FRA) Automeca - Super U
    7 Franc Rouxel (FRA) Automeca - RCC
    8 Nicolas Milan (FRA) Milan Compétition
    9 Philippe Bourgois (BEL) Milan Compétition
    11 Sylvain Noël (FRA) Racing Technology
    14 Marc Sevestre (FRA) Julien Neveu (FRA) Autosport GP
    18 Pierre Macchi (FRA) Autosport GP
    29 Alessandro Sebasti Scalera (ITA) Duty Car
    33 Grégory Romano (MC) CMR - GRR
    55 Nyls Stievenart (FRA) CMR
    69 Laurent Hurgon (FRA) Autosport GP - Patrick Roger
    76 Pierre Sancinéna (FRA) CMR
    77 Thomas Padovani (FRA) Milan Compétition
    110 Presse / VIP Alpine

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Pierre Sancinéna gewinnt den 1. Lauf in Le Castellet vor Nicolas Milan und Sylvain Noël.

    Vincent Beltoise siegt hingegen im 2. Lauf. Nicolas Milan und Jean-Baptiste Méla komplettieren das Podest.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!