Audi Sport Seyffarth R8 GT Cup Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich wünsche es ihnen... besonders da das eine recht spektakuläre Rennserie wäre, die Live bestimmt auch ordentlich Spaß macht. Ich denke auch, dass das Interesse von Gentlemanpiloten mit Budget an der Serie recht hoch ist, denn es ist was anderes und exklusiveres als ein Porsche Cup.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ist die Frage, wieviel Gentleman-Driver es hat...

    Man kann da ja unter GT Masters, DMV GTC, Blancpain, SuperTrofeo, CarreraCup und was weiss ich noch alles, wählen. Dazu VLN oder TourenwagenClassics, OldtimerGP usw.

    Irgendwann ist jeder Bedarf gedeckt...

  • Man kann da ja unter GT Masters, DMV GTC, Blancpain, SuperTrofeo, CarreraCup und was weiss ich noch alles

    Von diesen Serien sind aber nur noch zwei wo wirklich viele Gentlemanpiloten fahren: GTC und Super Trofeo. GT Masters hatte nur noch drei und die Blancpain in der Endurance fünf (in der Sprint Serie kein einziger).

    Dazu könnte man, wenn man ins richtige Programm kommt (DTM) auch mit Livestream und TV-Präsenz glänzen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wird man den "nur" mit dem GT4 die Serie fahren oder wie auch in Asien mit dem GT3, mir macht es den anschein das dass nen GT4 Markenpokal wird.

    Von der Idee finde ich das garnicht schlecht.

    ...wenn man ins richtige Programm kommt (DTM) auch mit Livestream und TV-Präsenz glänzen.

    Glaube nicht daran das man neben dem TT Cup noch einen Audi Markenpokal im DTM Rahmen starten lässt, Audi hätte sowas als nachfolge Cup nehmen können und den TT Cup ersetzten können.

  • Glaube nicht daran das man neben dem TT Cup noch einen Audi Markenpokal im DTM Rahmen starten lässt,

    War ja auch nur als Beispiel gemeint, aber so abwägig würde ich die DTM nicht finden. Die suchen derzeit händeringend nach Serien um ihr Programm halbwegs voll zu bekommen und das besonders seit dem die GT4-Serie nichts wurde. Ich denke da beißt man lieber in den sauren Apfel mit zwei Audi-Serien anstatt ein grottenschlechtes Programm zu haben, besonders da die Serien ja auch durchaus Geld an die ITR zahlen.

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wo der fahren könnte - GT Masters ist zu großen Teilen voll und auf Breitensportveranstaltungen kann ich mir das ganze nicht wirklich vorstellen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich denke da beißt man lieber in den sauren Apfel mit zwei Audi-Serien anstatt ein grottenschlechtes Programm zu haben

    Die ITR interesiert es ob man nen gutes Rahmenprogramm hat? Aber Spass bei Seite, du könntest evtl recht haben, vielleicht nicht bei allen Veranstalltungen aber bei dem einen oder anderen DTM Lauf könnte amn es ins Programm schaffen.

    Hab ich das richtig verstanden, das Seyffarth alle Fahrzeuge vorbereitet und betreut?

  • Hab ich das richtig verstanden, das Seyffarth alle Fahrzeuge vorbereitet und betreut?

    Ich glaube nicht, dass man alle Autos zentral vorbereitet, bei GT-Eins sprach man neulich noch, dass man ein Programm mit zwei R8 LMS GT4 fahren wird.

    Ich denke eher, dass sie sich eher in die Orga der Serie einbindet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich glaube nicht, dass man alle Autos zentral vorbereitet, bei GT-Eins sprach man neulich noch, dass man ein Programm mit zwei R8 LMS GT4 fahren wird.

    Ich denke eher, dass sie sich eher in die Orga der Serie einbindet.

    Bei dem Link von facebook steht: Zentraleinsatz, deswegen bin ich darauf gekommen, man benötig ja auch genügen Manpower um sowas zu stemmen. Evtl mit unterstützund von Audi Sport?!

  • Klingt dann doch ziemlich konkret. Bin etwas verwundert, das Programm dass man im Clio Cup fuhr war eher mit sehr sehr jungen Fahrern, jetzt geht man eher in die andere Richtung. Bin gespannt ob man in den Rahmen der DTM kommt

  • Bin etwas verwundert, das Programm dass man im Clio Cup fuhr war eher mit sehr sehr jungen Fahrern, jetzt geht man eher in die andere Richtung.

    Ich denke das R8 Ding geht für Seyffarth in Richtung Geld verdienen, während man mit den Clios den nachwuchs fördern möchte.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich bezweifle mal, das die das bei den Clios ohne Gewinnerzielungsabsicht machen...auch da muß zumindest ne schwarze 0 rauskommen.

    Klar müssen die Fahrer dafür auch mit Sponsoren etc. zahlen. Aber dort fährt man um den Nachwuchs zu fördern, so meinte man es zumindest vor der Saison.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das mag schon sein, aber das Team wird am Ende mit Gewinn da rausgehen, zumindest rechnerisch.

    Das ist auch nix verwerfliches. Irgendwoher muß ja das Geld für die ganzen Anlagen, Werkzeuge, Transporter herkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!