Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Auf jeden Fall war es ein interessantes Rennen, wegen der Temperaturen, bzw Reifenverschleiß.

    Nico Müller mit dem besten Gefühl dafür, welches man bei Rast vermissen mußte.

    Rast, Frijns und Rockenfeller bekamen das richtig zu spüren. Green und Duval mit guten Reifenmanagement.

    Rast konnte mit seinem 2ten Stopp wenigstens mit P5 noch "Schadensbegrenzung" betreiben

    BMW nach diesem Saisonauftakt mit großer Ernüchterung, konnte man die Audi-Pace nicht mitgehen.

    Aber prima, weiter so. Freu mich auf das Sonntags-Rennen.

  • Fand das Rennen auch eher Mau. Joa gut, bei einigen gingen die Reifen ein, aber ansonsten ist doch nicht wirklich was passiert. Aber für KaY reicht es schon, dass die Audi vorne sind, damit es ein gutes interessantes Rennen ist :D pleasantry

  • Im Quali zum 2ten Rennen Rene Rast auf Pole vor Robin Frins und Nico Müller.

  • Hab heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten DTM geguckt - ist also immer noch die selbe Verarsche wie immer. Oder ist der DRS-Knopf bei Müller kaputt? Reicht dann auch mit der DTM für dieses Jahr :)

  • Hab heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten DTM geguckt - ist also immer noch die selbe Verarsche wie immer. Oder ist der DRS-Knopf bei Müller kaputt? Reicht dann auch mit der DTM für dieses Jahr :)

    Kann mir nicht vorstellen, dass Müller so folgsam ist, schon beim 2. Rennen... vielleicht gabs nur die Regel „kein Scheiss veranstalten“...

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Müller so folgsam ist, schon beim 2. Rennen... vielleicht gabs nur die Regel „kein Scheiss veranstalten“...

    Hm, aber der hatte am Ende noch 4 oder 5 mal DRS übrig und hat's nicht mal probiert...

  • Also ich habe lange genug der DTM die Stange gehalten, sie verteidigt und mögliche Lösungsansätze diskutiert. Aber mir reichts. Das Spa-Wochenende hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Da wäre einmal die einseitige Dominanz einer Marke, die zudem schon im zweiten Rennen - und den Zynismus erlaube ich mir - auf Teamorder setzt. Ob jetzt schon jemand zum Meister gemacht werden soll oder nicht, ist zweitrangig. Vermutlich hat Müller nach seiner Aktion aus dem ersten Rennen so einen Einlauf bekommen, dass er im zweiten Lauf brav hinter Rast Sitz gemacht hat. Zu BMW nur soviel: Es ist peinlich, wenn man mit warmen - wenn auch kaputten - Reifen einem Audi mit kalten Reifen nicht davonfahren kann, im Gegenteil.

    Eigentlich haben die GT3 alles was ich möchte: Laute, halbwegs spektakuläre Rennwagen, die einander gut hinterherfahren können. Nur die BoP und der Fahrerwechsel stören mich. Aber die sind der Realität des GT-Sports geschuldet. Vielleicht schafft es Stephane Ratel, die Lücke der DTM mit einer neuen Profiserie zu stopfen. Die GT1-WM war eine Superserie, nur leider von der FIA mit unnützen Regularien kaputtgemacht. Vielleicht lässt er sich neu aufleben. Mit Profifahrern, Profiteams und Fahrzeugen ohne BoP. Aber mit der DTM, so wie sie jetzt ist, bin ich durch. Auch GT3 wird nichts ändern, solange der Sieger weiterhin im Hinterzimmer ausgeklüngelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!