Fußball Saison 2018/2019 (BuLi, CL, EL, Nationalmannschaft ...)

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Naja trotzdem sollte man aufs Geld achten.

    BMW wird ja wohl mindestens das gleiche wie Audi bieten. So blöde dürfte nicht mal Hoeneß sein, dass er die Anteile am FC Bayern verramscht. Ansonsten könnte GusGasfusss Punkt auch mitreinspielen: Verkürzt betracht besitzt der VfL Wolfsburg gewissermaßen Anteile am FC Bayern. Da will man sich vielleicht langfristig dahingehend absichern, dass man nicht potentielle Konkurrenz füttert und dass man nicht ins Visier der UEFA gerät, so von wegen Interessenskonflikte. Okay, eigentlich ist der UEFA das egal, was man daran sieht, dass sie RB Leipzig und RB Salzburg in den Europapokal durchgewunken hat.

  • außerdem gab es wob und Bayern zusammen in der Champions League schon. Damals hat der kleine Franzose gesagt alles gut.

    Wobei es seit dem noch schlimmer mit den Besitzverhältnissen einiger Fußballvereine geworden ist. Dagegen sind Bayern und Wolfsburg nur Peanuts. Da wären nicht nur die Red Bull-Klubs, auch andere europäische Vereine haben munter Anteile an anderen Vereinen erworben. Manchester City hat zB Girona in Spanien gekauft, AS Monaco Cercle Brügge aus Belgien usw. Gut möglich, dass die UEFA doch noch mal strenger dagegen vorgehen möchte und in Zukunft klipp und klar nur einen Klub im Europapokal erlaubt (ja, sicher...). Und bevor der FC Bayern wegen dem VfL Wolfsburg nicht mehr an der Champions League teilnehmen darf, will man lieber die Verhältnisse klären.

  • BMW wird ja wohl mindestens das gleiche wie Audi bieten. So blöde dürfte nicht mal Hoeneß sein, dass er die Anteile am FC Bayern verramscht. Ansonsten könnte GusGasfusss Punkt auch mitreinspielen: Verkürzt betracht besitzt der VfL Wolfsburg gewissermaßen Anteile am FC Bayern. Da will man sich vielleicht langfristig dahingehend absichern, dass man nicht potentielle Konkurrenz füttert und dass man nicht ins Visier der UEFA gerät, so von wegen Interessenskonflikte. Okay, eigentlich ist der UEFA das egal, was man daran sieht, dass sie RB Leipzig und RB Salzburg in den Europapokal durchgewunken hat.

    Kommt immer darauf an, welche Deals Hoeneß da noch in petto hat...

    Grundsätzlich verramscht er ja nix, die Audi-Anteile werden von BMW gekauft, dabei verdient Audi sogar noch ein paar Mios und Bayern kriegt auch ein paar Mio jedes Jahr mehr.

    Vielleicht mag Hoeneß BMWs lieber als Audis...:P

  • Prima. Dann kann AUDI ja die Kohle bei Dortmund reinpumpen.

    BVB hat nur einen pille-palle Deal mit Opel. Ich weiß nicht mal ob der noch läuft,

    und ich will es auch gar nicht wissen. :fp:

  • war am samstag in wolfsburg und durfte wieder ein spektakel erleben. letztes jahr ein 3:3, jetzt ein 2:2 mit 2 toren in der nachspielezeit. die spiele meiner hertha beim vfl werden immer verrückter.

    Einmal editiert, zuletzt von skeno (18. September 2018 um 20:31)

  • Wie ich heute morgen im Handelsblatt lesen konnte, ist Hoeneß nicht gut auf Audi bzw. Rupert Stadler zu sprechen.

    Die hatten damals, als er verurteilt wurde, sich kritisch dazu geäußert. Jetzt sitzt der Stadler selbst und Audi ist mittlerweile der Haupttäter im Dieselskandal...

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…i/23076512.html

    In dem Zusammenhang macht das natürlich durchaus Sinn, dass sich der FC Bayern vor möglichen Negativauswirkungen wappnen will. Aber mit dem zweiten Satz liest sich das auch mal wieder sehr kleinlich vom Uli. Aber bevor Audi eventuell sogar den Geldhahn zudreht, will der FC Bayern lieber Tatsachen schaffen. Als Wirtschaftsunternehmen muss man nun mal auch solche Schritte gehen, so ist das halt.

  • guter Champions League Start von den deutschen Mannschaften.

    2 Siege und 2 Remis

    DAZN war super. Keine Aussetzer im Vergleich zu sky go. Delay von mehr als einer Minute war nervig aber dafür lief es im ggs zu sky go.

  • Kerlnochmal, hab ich heute Nachmittag ein geiles Spiel gesehen.

    Meine Borussia gegen Augsburg.

    Nee, ehrlich. War ein tolles Match. Reichlich Chanchen auf beiden Seiten.

    Augsburg hat sich, dafür das sie Auswärts gespielt haben, prima verkauft. Stark mitgespielt, nie aufgegeben.

    Ebenso Dortmund, mit Teufelskerl Alcacer. Unglaublich.

    Unentschieden wäre für Augsburg verdient gewesen, Dortmund am Ende mit einem glücklichen

    Diretkfreistoß mit dem Schlußpfiff in der Nachspielzeit. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. 7 Tore!

  • 2 niederlagen in folge? das wars wohl für kovac.

    Das wäre dermaßen eine Bankrotterklärung von Hoeneß, wenn der Kovac entlässt und ernsthaft einen Versuch bei Heynckes oder Hitzfeld startet. Wie gut, dass mir Bayern im Moment egal ist, egal ob sie gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!