Fußball Saison 2018/2019 (BuLi, CL, EL, Nationalmannschaft ...)

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. :]

    Weiter gehts, und die bevorstehende Bundesliga-Saison wirft ihre Schatten voraus.

    Der DFB hat heute die Spielpläne für die 1erste & 2weite Bundesliga veröffentlicht.

    Vor Wochen wurde ja schon die erste Hauptrunde für den DFB-Pokal ausgelost, nun hat der DFB mit der Herausgabe

    des Spielplans für die Bundesliga 2018/19 schonmal die kommende Saison eröffnet.

    Der 1. Spieltag: 25. August

    Bayern - Hoffenheim

    Dortmund - Leipzig

    Gladbach - Leverkusen

    Hertha BSC - Nürnberg

    Bremen - Hannover

    Freiburg - Frankfurt

    Mainz - Stuttgart

    Wolfsburg - Schalke

    Düsseldorf - Augsburg

    Auch der Spielplan für die 2weite Liga wurde präsentiert. (ihr wisst, HSV, Köln)

    Die stärkste 2 .Liga der Welt, wie uns immer wieder jedes Jahr verklickert wird. :fp:


    Der 1. Spieltag im Überblick (4. August):

    HSV - Kiel

    Regensburg - Ingolstadt

    Bochum - Köln

    Union Berlin - Aue

    Darmstadt - Paderborn

    Heidenheim - Bielefeld

    Dresden - Duisburg

    Fürth - Sandhausen

    Magdeburg - St. Pauli

  • Auch der Spielplan für die 2weite Liga wurde präsentiert. (ihr wisst, HSV, Köln)

    :]

    Ist das ein Krampf, sich zu entscheiden, welche Spiele man besuchen will. Auswärts werde ich mir aufgrund der geographischen Nähe Bochum und Duisburg geben. Daheim werde ich mir wohl auch für Duisburg, Bochum und natürlich das Spiel gegen den HSV Tickets holen. Eventuell noch die beiden Ostmannschaften, um sich zumindest mal die Randale von nächster Nähe zu geben :] Aber sonst? Gefühlt nur Kackmannschaften alá Sandhausen oder Heidenheim. Hoffentlich steigt der FC sofort wieder auf :fp:

  • AUS & VORBEI

    Mesut hat es dann also vollbracht. Er hat seinen Rücktritt aus der "Mannschaft" verkündet.

    Nach Wochen die vergangen sind, war er also endlich in der Lage zu sagen, wie er es aus seiner Sicht betrachtet hat.

    Ich habe alles dazu aufgenommen: FAZ, Süddeutsche, Spiegel, Kicker und haste nicht gesehen....

    Mesut, du bist ein geiler Kicker und hast es doch eigentlich drauf.

    Nur JETZT mit deinen 3 Teilen auf Facebook mit deinen Ausführungen und Erklärungen zu deinem Rücktritt. :fp:

    Özil hat vorher Wochenlang geschwiegen, so hätte er jetzt doch auch besser das Maul gehalten. :fp:

    Enorm finde ich auch, mit welcher Schärfe auf einmal Kalle Rummenigge ("beim DFB arbeiten nur noch Amateure": Quelle: kicker.de)

    Oder Uli Hoeneß auftreten ("der Özil hat sich in den letzten Jahren einen Dreck zusammengespielt" Quelle: kicker.de)

    Sportlich gesehen, kann man auf Özil verzichten, da hat der Uli größten Teils recht.

    Und menschlich auch. Mir ist ein Satz hängen geblieben den der Türke von sich gelassen hat:

    "Meine Mutter hat mich gelehrt, nie zu vergessen, wo ich herkomme. Das sind die Werte, über die ich bis heute nachdenke ...

    Bei dem Foto mit Präsident Erdogan ging es nicht um Politik, sondern um Respekt vor dem höchsten Amt des Landes meiner Familie.

    Ihr seht also, es ist das, was ich schon immer gesagt habe: ich meine es ja nicht böse, aber es ist nun mal so:

    Einmal Türke, immer Türke. Ist ja nicht verwerflich.... aber so ist deren Mentalität. Herkunft, Ehre & Familie. So ist Mesut innerhalb seiner Familie, wie alle anderen auch,

    erzogen worden. Alles andere zählt nicht. Özil sieht mit dem Erdogan-Foto einfach nix falsches.

    Schade Mesut, Chance vertan. Bitte geb deinen Bambi-Integrations-Preis und dein Bundesverdienstkreuz wieder ab.

    Zu deineme Statement kann ich nur sagen:



    "Mit verlaub Özil, du bist ein du_mmes b_lödes A_rschloch!"


  • Er hätte ein Foto mit Erdogan machen dürfen (man darf alles gut finden, ist ja jedem seine Meinung). Nur der Zusatz „mein Präsident“ war falsch bzw. gehört sich nicht für einen deutschen Nationalspieler!

    Wie er zu den Rassismusvorwürfenan den DFB kommt, kann ich eh nicht nachvollziehen. Wenn sie ihn sofort rausgeworfen hätten, dann ja.

    Aber die haben ja gekuschelt...

    Die Diskussion an sich war totaler Mist, bin mir sicher, dass das auch die anderen stark gestört/irritiert hat.

    Und Hoeneß hat Recht: anhand der Leistungen sehe ich keinen Özil in der deutschen Nationalmannschaft. Das war der Multikulti-Bonus und dass Löw denselben Berater/Manager hat/hatte...

  • Nur sprechen die Statistiken pro Özil

    Aber die schlimmste Figur macht der DFB. Bierhoff gehört weg wie Grindel. Als Inhaber einer Spieler Berater Firma (Bierhoff) habe ich nichts zu suchen im Stab des DFB

  • Nur sprechen die Statistiken pro Özil

    Aber die schlimmste Figur macht der DFB. Bierhoff gehört weg wie Grindel. Als Inhaber einer Spieler Berater Firma (Bierhoff) habe ich nichts zu suchen im Stab des DFB

    Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Also immer wenn er gespielt hat war das gefühlt mehr „nur dabei statt mittendrin....“

  • Nur sprechen die Statistiken pro Özil

    Aber die schlimmste Figur macht der DFB. Bierhoff gehört weg wie Grindel. Als Inhaber einer Spieler Berater Firma (Bierhoff) habe ich nichts zu suchen im Stab des DFB

    Der war gut JackT. Mal im Ernst, seine Statistiken beruhen meist auf kleine Gegner wie San Marino oder Luxemburg. Da kann jeder 5 Vorlagen und 5 Tore schießen und steht dann gut da. Bei den großen Spielen zieht er doch den Schwanz ein, bzw hat er den Schwanz eingezogen. Das war die einzig richtige Entscheidung das er selbst zurück getreten ist, weil Löw hätte ihn bestimmt nicht aussortiert.

  • Ich glaube gern, dass er bei Arsenal und wo er vorher war, sich richtig reingehangen hat. Und er ist auch sicher nicht umsonst so hoch bezahlt.

    Ich schaue ja auch nur bei WMs/EMs Fussball und bin kein wahrer Experte. Aber wenn ich ihn stehen/laufen gesehen habe, war da meist keine wirkliche Power dahinter. Wär mir nicht mal sicher, ob der auf dem Spielfeld mit seinen Kollegen redet oder eher schweigt.

    Die Körpersprache war eigentlich immer so "hoffentlich ist es bald rum"....

  • Nach Wochen die vergangen sind, war er also endlich in der Lage zu sagen, wie er es aus seiner Sicht betrachtet hat.

    Nur JETZT mit deinen 3 Teilen auf Facebook mit deinen Ausführungen und Erklärungen zu deinem Rücktritt. :fp:

    Özil hat vorher Wochenlang geschwiegen, so hätte er jetzt doch auch besser das Maul gehalten. :fp:

    Er hat das Ende der WM abgewartet, damit seine Kritik am DFB und an dem Rassismus in Deutschland nicht untergeht.

    Eigentlich ein sehr cleverer Schachzug, aber klar, den muss man auch erstmal erkennen.

    Mesut, du bist ein geiler Kicker und hast es doch eigentlich drauf

    Immerhin ein vernünftiger Satz in deinem Beitrag :saint:


    Mir ist ein Satz hängen geblieben den der Türke von sich gelassen hat:

    "Meine Mutter hat mich gelehrt, nie zu vergessen, wo ich herkomme. Das sind die Werte, über die ich bis heute nachdenke ...

    Bei dem Foto mit Präsident Erdogan ging es nicht um Politik, sondern um Respekt vor dem höchsten Amt des Landes meiner Familie.

    Und wo ist hier das Problem?

    Erdogan wurde vom Volk gewählt, genauso wie Trump von den Amerikanern und auch der Brexit wurde vom britischen Volk gewünscht.

    Nur, weil das uns Deutschen und unseren Medien nicht passt, ist es also falsch, Respekt vor diesem Amt zu haben, wenn man türkische Wurzeln hat?

    Du sagst es doch sogar selbst, die Türken haben eine ganz andere Mentalität als wir. Ist das etwas Schlimmes?

    Das ist doch vielmehr unser Problem, wenn wir uns darüber aufregen.

    Oder, anderes gesagt: Dein Problem.


    Wir fordern immer die erfolgreiche Integration von Einwanderern.

    Heißt das, dass diese alles vergessen sollen, was vor ihrem Aufenthalt in Deutschland war?

    Wenn Özil Respekt vor Erdogan hat, ist es nun mal so.

    Dann darf er das auch öffentlich sagen und ihn unterstützen.

    Genauso kann sich auch Nico Rosberg hinstellen und sagen, dass er die AfD wählt.

    Muss nicht jedem gefallen, aber verboten ist es auch nicht.

    In Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit und auch unpopuläre Meinungen machen Meinungsfreiheit aus, gerade das ist doch der wichtigste Punkt an diesem Recht.


    Und JackT hat doch recht mit den Statistiken.

    23 Tore und 40 Vorlagen in 92 Länderspielen sprechen für sich, da muss man dann auch gar nichts mehr fälschen ;)

  • Falsch: Integration heißt nicht, das man alles vergessen soll, was vorher war und man darf auch noch alles gutfinden, was man bisher gut fand.

    Integration heißt aber, dass ich als Mensch mit deutschem Pass eben den Steinmeier als Präsident habe und nicht den Erdogan. Sonst lieber das mit dem deutschen Pass sein lassen. Erst Recht wenn halb Deutschland eh schon skeptisch ist, ob man (Özil) wirklich überzeugter deutscher Nationalspieler ist (Hymne, Verhalten auf dem Platz).

    Ich kann ja auch nicht heiraten und dann von der Freundin als "meine Frau" sprechen....

  • Stimmt, Özil sollte Erdogan nicht als seinen Präsidenten sehen, da hast du Recht.

    Die Frage ist, warum er diese Meinung trotzdem vertritt, denn er wird sicherlich nicht der einzige Deutsche mit Migrationshintergrund sein, der so denkt.

  • Stimmt, Özil sollte Erdogan nicht als seinen Präsidenten sehen, da hast du Recht.

    Die Frage ist, warum er diese Meinung trotzdem vertritt, denn er wird sicherlich nicht der einzige Deutsche mit Migrationshintergrund sein, der so denkt.

    Denke, das wird bei allen dasselbe sein: man sieht den deutschen Pass nur zur Verbesserung der eigenen Lebenssituation an. Quasi wie eine Payback-Karte, wo man überall Punkte kassiert.

  • Als Inhaber einer Spieler Berater Firma (Bierhoff) habe ich nichts zu suchen im Stab des DFB

    hat nicht auch der Bundes Jogi ne Beraterfirma (in der Türkei)?? mir war da sowas?

    ich meine gelesen zu haben, diese stammt noch aus Istanbuler Zeiten, wo Löw vor seiner Zeit als Bundes Jogi Trainer war!

  • Also meine Meinung zu dem ganzen Chaos:

    Hier haben ein Haufen Leute, richtig viel Mist gebaut.

    Özil hin oder her, seinen Statements kann man gut heissen oder nicht,

    für mich ist er einfach ein kleines Kind geblieben, das einfach nur Fussball spielen will und mit

    dem ganz grossen politischen Tohuwabohu überhaupt nichts zu tun haben möchte.

    Sein Rücktritt auf englisch in 3 Akten ist, sagen wir mal, von seinen Beratern ungünstig eingefädelt worden.

    Die Verfassung dieses Rücktrittes auf englisch spielt all denen in die Karten, die eh schon am Hetzen sind.

    Und komischerweise sieht er die Fehler nur bei allen anderen, aber nicht bei sich selbst.

    Und "sein" Präsident und die türkischen staatlichen Medien stimmen ihm hierbei auch noch zu.

    Was mich aber wirklich aufregt, ist die Führungsriege des DFB.

    Das, was sie mit Özil gemacht haben, ist schlimmstes Nachtreten.

    Entweder, ich stehe zu meiner Mannschaft, oder ich lasse es bleiben.

    Sie hätten von Anfang an, als diese Diskussion aufkam, beide suspendieren sollen/müssen.

    Aber nein, sie haben ja gedacht, wenn die Siege bei der WM kommen, vergessen die Fans das schon und alles ist wieder gut.

    Nur leider kam es anders, als sie gedacht haben.

    Und so eierten Grindel und Bierhoff von einer Ausrede in die andere.

    Das Problem, welches ich sehe, das es im DFB zum Thema Integration überhaupt keinen Leitfaden gibt.

    Niemand weiss, was der DFB mit Integration eigentich meint.

    Und hier schliesst sich der Kreis mit dem Kind Özil, welches eigentlich nur Fussball spielen will.

    Ich muss meinem Kind beibringen und erklären, was ich von ihm erwarte und wie es sich zu verhalten hat.

    Wenn ich das nicht mache, macht es das, was es will.....

    ... und in diesem Sinne, Vater und Mutter DFB, habt ihr versagt.

    Lernt daraus und versucht es besser zu machen.

    und by the way: Hat der Bundes-Jogi als Özils Ziehvater und Mentor eigentlich schon etwas dazu gesagt ?

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • alles zum wohle des FC Bayern München X(

    Zum Strafstoß:

    Blockierung des Balls ist ein Vergehen. Der Hoffenheimer blockiert den Ball durch das in den Weg legen von Ribery. Das hat Schiedsrichter geahndet.

    Zur Wiederholung des Strafstoßes:

    Spieler beider Teams deutlich zu früh in den Strafraum gelaufen, daher VAR-Eingriff und Wiederholung (hätte es auch gegeben, wenn kein Tor erzielt worden wäre) gemäß §14 Regelbuch

    Wenn ein Spieler von beiden Teams gegen die Spielregeln verstößt, wird der Strafstoß wiederholt, es sei denn einer der Spieler begeht ein schwereres Vergehen (unzulässiges antäuschen)

    Daher nichts mit Bayern Bonus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!