Der SRO führt für 2019 die GT2 ein. Supersportwagen mit wenig Aerodynamik - sehr GT4 ähnlich vom Konzept.
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
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Porsche hat Interesse auf Basis des GT2 RS einen GT2 zu bauen.
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Lamborghini wird wohl für den Huracan Super Trofeo ein GT2-Kit entwickeln.
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Launch-Event im kommenden Jahr wohl im Rahmen der 24h Spa.
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Ratel gab bekannt, dass sechs Hersteller Interesse an der Klasse haben, mehr gibt man später bekannt.
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Porsche hat den 911 GT2 RS Clubsport präsentiert. Man verhandelt gerade mit dem SRO über eine Zulassung in die neue GT2-Klasse.
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Launch-Event im kommenden Jahr wohl im Rahmen der 24h Spa.
Es wird zwar kein GT2-Rennen im Rahmen der 24h Spa geben, sondern ein Markenpokalrennen des 911 GT2 RS Clubsport. Da dieser aber auch in der GT2 startberechtigt sein soll, bekommt aber ein kleines Gefühl, wie das ganze werden wird.
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In Barcelona wird die Klasse im Feld des Blancpain GT Sports Clubs erstmals vertreten sein.
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Lamborghini ist weiterhin interessiert einen GT2-Wagen auf Basis des Huracan Super Trofeo zu bauen.
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Aston Martin evaluiert wohl auch ein Programm in der Klasse.
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Die sollten erstmal ihre Probleme mit dem GT3 in den Griff kriegen...
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Audi is expected to announce a GT2-spec version of its R8 next month, potentially at the Goodwood Festival of Speed. The German manufacturer would join Porsche in officially offering GT2 models built to the new SRO platform, although cars from Aston Martin, Ferrari and KTM/Reiter are all understood to be in the works as well.
Also KTM bräuchte ich nicht wirklich da.
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Kannst halt aber auch nicht ausschließen, außer man würde sagen, gibt wahrscheinlich keine Auflage, die man bei KTM nicht erfüllen würde...
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Kannst halt aber auch nicht ausschließen, außer man würde sagen, gibt wahrscheinlich keine Auflage, die man bei KTM nicht erfüllen würde...
Klar kann man die nicht ausschließen, aber frag dich z.B. mal im GT4-Fahrerlager rum was die vom X-Bow halten. Bis auf die KTM-Piloten findet da keiner ein gutes Wort. Die Kiste ist Un-BoPbar und fährt auf Strecken die ihm liegen mal schlanke 2 Sekunden schneller als der Rest wenn sie es müssen.
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Da haben wir dann aber auch wieder das gleiche wie bei Mercedes in der F1...das Auto erfüllt die Regularien und ist halt konzeptionell sehr gut (Formelwagen ähnlich).
Und die verkaufen das ja auch seit Jahren so für die Strasse.
Wenn morgen Radical dasselbe machen würde, wäre das wahrscheinlich auch unbeliebt. Ist halt doof, wenn man sich von nem Auto mit "VW-Golf-Technik" schlagen lassen muß, während man selbst viel Geld und Nerven in die eigene hochgestochene investieren muß...
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Da haben wir dann aber auch wieder das gleiche wie bei Mercedes in der F1...das Auto erfüllt die Regularien und ist halt konzeptionell sehr gut
Naja, es war zu dem damaligen Zeitpunkt der Homologation in den Regeln, mittlerweile würde man das nicht mehr durchkriegen. Aber 2015 war man noch auf jedes Auto angewiesen.
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Naja, es war zu dem damaligen Zeitpunkt der Homologation in den Regeln, mittlerweile würde man das nicht mehr durchkriegen. Aber 2015 war man noch auf jedes Auto angewiesen.
Dann frage ich mich aber, wie man das jetzt heute in die GT2-Klasse bekommt?
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Dann frage ich mich aber, wie man das jetzt heute in die GT2-Klasse bekommt?
Der KTM ist, wie du schon sagst, eher ein Formelwagen bzw. ein Prototyp. Da die GT2-Fahrzeuge deutlich schneller sind als die GT4, wäre das kein Problem, dass man den nicht wirklich auf GT4-Niveau gebopt kriegt, da man ihn nicht einbremsen braucht, sondern eher deutlich mehr Motorleistung geben muss.
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Für mich passt der KTM X-Bow einfach nicht in die Klasse der Supersportwagen.
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Audi steigt in die neue GT2-Klasse ein. Beim Goodwood Festival of Speed wurde der neue Audi R8 LMS GT2 präsentiert.
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