2019 soll es im Paket der International GT Open eine neue Serie für GT4 und Cup Autos geben.
Man fährt bei allen 6 Rennen der GT Open, also auch in Hockenheim, mit.
Weiß nicht so recht ob das Konzept eines "Sammelbeckens" aufgeht...
2019 soll es im Paket der International GT Open eine neue Serie für GT4 und Cup Autos geben.
Man fährt bei allen 6 Rennen der GT Open, also auch in Hockenheim, mit.
Weiß nicht so recht ob das Konzept eines "Sammelbeckens" aufgeht...
Finde ich eine schwachsinnige Idee, besonders da die Cup und GT4 Autos auf ein Niveau gebracht werden sollen. Also den Cup-Lambos etc. werden massiv eingebremst, während die Gt4 wohl etwas mehr Dampf kriegen werden. Auf der einen Seite gibt man dann viel zu viel Geld aus, um etwas gehobenes GT4-Niveau zu fahren, auf der anderen gibt es an den GT4 evtl. Materialschäden, da sie nicht auf das höhere Tempo/Leistung und alles ausgelegt sind.
Klingt nach so einer tollen Logik wie die geplante TC Open, die es 2017 geben sollte...
Also ich blicke da eh nicht mehr durch, das sind mir irgendwie zuviele GT4-Serien, als auch GT3-Serien. Von den Formel-Serien mal ganz ab.
Fühlt sich an, als ob jeder seine eigene Serie aufmacht.
Scheint sehr viel freies Geld im Umlauf zu sein...
Duell Race bringt zwei aktuelle Cup Porsche.
Tsunami RT bringt zwei Cup Porsche an den Start. Lino Curti/Carlo Curti bilden das erste Fahrerduo.
Der GT OPen Cup fährt anstelle von Hockenheim in Budapest.
Einige neue Nennungen:
Vincenzo Sospiri Racing setzt zwei Lamborghini Huracán Super Trofeo ein.
http://www.gtopencup.net/en/news/18/vsr…is-super-trofeo
Thems Racing by EMG Motorsport bei vier Läufen mit einem Porsche 991 Cup für Nicolas Van Dierendonck und Filip Teunkens.
http://www.gtopencup.net/en/news/19/bel…icard-challenge
Min. ein Alpine A110 GT4 startet in Le Castellet.
http://www.gtopencup.net/en/news/20/ano…the-alpine-a110
Baporo Motorsport mit je einem Audi R8 LMS GT4 für Manel Cerqueda und Daniel Sanchez-Varela und einen Porsche 991 Cup für Joan Vinyes und Jaume Font.
Three Sixty Gentleman Racing Team mit zwei Mercedes AMG GT4.
Baporo Motorsport mit einem Cup Porsche für Joan Vinyes und Jaume Font.
Mirage Racing mit einem Alpine A110 in Spa. Am Steuer Philippe Haezebrouck und Philippe Bourgois.
Niki Leutwiler gewinnt in seinem Porsche den ersten Lauf in Spa. John de Wilde und Nicolas Vandierendonck/Bas Schouten komplettieren das reine Porsche-Podium.
Nach der Porsche-Show am Samstag schlägt Lamborghini am Sonntag zurück. Glauco Solieri siegt vor John de Wilde und Niki Leutwiler.
Die Starterzahlen der Serie entwickeln sich auch nicht gerade positiv. Nach 18 bzw. 17 Autos an den beiden ersten Wochenenden nun in Budapest nur 13 Autos.
Hans-Peter Koller ist der Meister.
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