Neues Logo:
FIA WTCR Saison 2020
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Der Vorsaisontest findet in Aragon statt.
https://www.touringcartimes.com/2020/01/07/mot…re-season-test/
-
Esteban Guerrieri, Néstor Girolami, Tiago Monteiro und Attilla Tassi auch 2020 für Honda in der WTCR.
https://www.touringcartimes.com/2020/01/10/hon…monteiro-tassi/
-
Monteiro hat sicher nen Rentenvertrag bei Honda nach dem Testunfall.
Die zwei Argentinier braucht man nicht austauschen, Tassi hat hin und wieder gut performt. Aber da hat man wahrscheinlich nix tauschen wollen, vielleicht bringt er ja auch den Energydrink als Sponsor mit...
-
SLR zieht sich zurück.
https://www.touringcartimes.com/2020/01/31/seb…firm-wtcr-exit/
-
Ohne Werksauftrag + -Piloten sicherlich nicht verwunderlich.
WTCR auf privater Basis dürfte schon extrem problematisch sein, wenn man nicht auf solvente Gentlemandriver gehen kann.
-
Da Mehdi Bennani nicht mehr in der WTCR starten wird, fällt Marrakesch aus dem Kalender. Stattdessen fährt die Serie am letzten Juli-Wochenende auf dem Salzburgring!
https://www.touringcartimes.com/2020/02/05/mar…ng-replacement/
-
Wundert mich, dass der noch nix anderes gefunden hat. Der wird doch jetzt nicht wegen VW in Rente gehen????
-
Fünf Hersteller nahmen am Goodyear Reifentest teil. Bezweifle, dass das mehr in der Saison sein werden.
-
Fix: Honda, Hyundai, Lynk&Co, Seat
Demnach müßte der fünfte Audi sein, oder doch eher Alfa?
-
Demnach müßte der fünfte Audi sein, oder doch eher Alfa?
Ich tippe auf Audi.
-
Lt. Motorsport aktuell war es ein Audi mit Tom Coronel am Steuer.
Azcona mit dem neuen Seat Leon.
-
Um Kosten zu sparen nur noch zwei Rennen am Wochenende. Dazu wurde die Einschreibefrist verlängert. Läuft wohl wirklich nicht gut..
https://www.touringcartimes.com/2020/02/18/wtc…tting-measures/
-
Um Kosten zu sparen nur noch zwei Rennen am Wochenende. Dazu wurde die Einschreibefrist verlängert. Läuft wohl wirklich nicht gut..
https://www.touringcartimes.com/2020/02/18/wtc…tting-measures/
Das ist aber sogar eine gute Idee, konnte das mit den 3 Rennen eh nie verstehen. Aus marketingsicht war das eine vollkatastrophe...
Zudem sind nun wohl auch wieder 3 Wagen Teams erlaubt...
-
Kostensparmaßnahmen zu diesem Zeitpunkt des Jahres? Schätze auch da ist man in Panik, weil man kein gescheites Feld zusammen kriegt.
-
Das ist aber sogar eine gute Idee, konnte das mit den 3 Rennen eh nie verstehen. Aus marketingsicht war das eine vollkatastrophe...
Zudem sind nun wohl auch wieder 3 Wagen Teams erlaubt...
Aus Sicht der Zuschauer war das natürlich schon geil. Allerdings nur, wenn man sie auch sehen könnte...das ist ja bei Eurosport etwas kompliziert, jedes Rennen kommt irgendwo anders oder auch gar nicht...
Das Ganze macht für mich nur Sinn, wenn man dadurch die Wochenenden verkürzt. Ansonsten ist es doch eigentlich egal, ob man 2 oder 3 Rennen fährt. Team ist eh vor Ort, abgesehen von Unfallgefahren sollten die zusätzlichen Reifen/Sprit nicht das große Problem sein. Zumindest nicht auf WM-Level.
Dass da jetzt keiner wie Stian Paulsen mit 3 Kumpels als Mechaniker anreisen kann, ist ja schon lange klar und wird jetzt auch nicht deswegen besser.
Es ist aber ganz klar, dass man damit Teams aus dem privaten Lager anlocken will, die eben dann 1 Tag Reisezeit sparen.
Ob jetzt 3 Wochen mehr "Entscheidungszeit" helfen, ist wahrscheinlich Wunschdenken. Budgets sind längst vergeben und eingeteilt. Und ob sich tatsächlich Paydriver mit so einem Budget finden lassen, glaube ich nicht s recht.
-
Das Ganze macht für mich nur Sinn, wenn man dadurch die Wochenenden verkürzt.
Macht man. Die WTCR wird standartmäßig 2020 Zweitagesveranstaltungen abhalten. Gut, beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und in Macau nicht, aber das sind ja auch Highlights und da kann man den Zeitplan nicht so für die WTCR anpassen, wie auf eigenen Veranstaltungen.
-
Macht man. Die WTCR wird standartmäßig 2020 Zweitagesveranstaltungen abhalten. Gut, beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und in Macau nicht, aber das sind ja auch Highlights und da kann man den Zeitplan nicht so für die WTCR anpassen, wie auf eigenen Veranstaltungen.
Möchte gern nachträglich das Wort "wenn" gegen "weil" tauschen...
-
Lt. Motorsport aktuell ist Hyundai etwas verstimmt, Andrea Adamo hat wohl bei Schweden Rally verlautbaren lassen, dass er sich keine Gedanken zu möglichen Fahrer machen muß, da sie ja gar nicht WTCR fahren...
U.a. möchte man nicht die Einheits-ECU von Magneti Marelli fahren, weil die ja auch bei dem VW-Tests letztes Jahr versagt hat. Die mußten ja auch wieder auf die vorherigen Steuergeräte rückrüsten.Münnich setzt wohl sicher alle 4 Hondas ein.
Von Cupra weiß man noch gar nix, Audis werden aber sicher starten (u.a. mit Coronel).
Die Goodyear-Reifen sollen wohl extrem gut halten, übers Rennen gesehen nur ca. 0,5s einbrechen. Daher könnte die Action auf der Strecke gut werden, wenn sie genug Autos finden. Bisher ist man wohl gerade mal so bei 12...
-
Lt. Motorsport aktuell ist Hyundai etwas verstimmt, Andrea Adamo hat wohl bei Schweden Rally verlautbaren lassen, dass er sich keine Gedanken zu möglichen Fahrer machen muß, da sie ja gar nicht WTCR fahren...
Ach Adamo. Das ist typisches Politgebollere. Michelisz soll ja sogar schon in einem ungarischen WTCR-Podcast vor zwei, drei Wochen gesagt haben, wieder für Hyundai zu fahren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!