ADAC GT Masters Saison 2021

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Denke so eine Geheimniskrämerei in einem Forum muss ja eigentlich nicht sein, oder .... schließlich sieht es so aus als wüsstet ihr es ...

    Bei MRS hat im übrigen Mick Wishofer neben Maximilian Hackländer getestet.

    Joe, den habe ich da auch gesehen. Die haben aber leider die Gewichte vergessen. Egal ob sie neue Reifen fahren oder alte, sie waren immer in den Top Platzierungen beim Top Speed! Die Lambofraktion ist mit Sandsäcken gefahren, erhoffen sich wohl eine göttliche Gnade bei der BOP. Beim Rennen in 3 Wochen feilen sie dann wieder vorne rum!

  • Denke so eine Geheimniskrämerei in einem Forum muss ja eigentlich nicht sein, oder .... schließlich sieht es so aus als wüsstet ihr es ...

    Bei MRS hat im übrigen Mick Wishofer neben Maximilian Hackländer getestet.

    Ich würde auch mal sagen, dass das ja nicht heißen muß, dass der "Unfallfahrer" untalentiert ist. Manchmal läufts halt schief oder man will zuviel. Gerade bei so "Ausscheidungsfahrten" wird man ja nicht unbedingt ausgewählt, weil man so langsam fährt....

    Wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Wird der wohl schon aushalten können, dass er mal ein paar Tage der Buhmann ist...

  • Ich würde auch mal sagen, dass das ja nicht heißen muß, dass der "Unfallfahrer" untalentiert ist. Manchmal läufts halt schief oder man will zuviel. Gerade bei so "Ausscheidungsfahrten" wird man ja nicht unbedingt ausgewählt, weil man so langsam fährt....

    Wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Wird der wohl schon aushalten können, dass er mal ein paar Tage der Buhmann ist...

    Nun mal langsam! Zakspeed ist ja nun nicht die Adresse bei der die megaschnellen Fahrer Schlange stehen um dann auch noch ein dickes Budget mitbringen. Im letzten Jahr standen sie in der Steiermark nach einem “Käfigfight” plötzlich ohne Fahrer da. Alles Dinge die ja wohl nicht auf der Visitenkarte einer Top Adresse stehen. Derartige Fahrerselektionen hätte ein professionelleres Team bei einem offiziellen Testtag zum Saisonbeginn nicht nötig und würde es auch nicht machen. Die haben zu diesem Zeitpunkt ihr Paket schon längst geschnürt! Das ein Fahrer sich auf so ein einen Stunt einlässt bedeutet ja auch das er selbst in diesen Zeiten keine Alternative hat. Tut mir aber für den Fahrer trotzdem leid. Er hatte in der Vergangenheit aber sehr häufige Ausstiege mitten in der Saison oder schon nach wenigen Rennen, schon in seiner Formelzeit. Da bei einem Team das mit einem anderen Fahrer danach sehr erfolgreich war. Glaube insgesamt eine schwierige Paarung!

  • Weiß eigentlich einer was aus der Fahrerpaarung Kechele/ Giermaziak geworden ist? In der aktuellen Liste für die kommende Saison tauchen Sie ja erstmal nicht auf ... kann mir nicht so recht vorstellen, Sie bei WRT oder T3 Motorsport zu sehen, wo es ja noch freie Paarungen gibt

    Da irrst du dich. ;)

    Es werden seit längeren Verhandlungen mit T3 geführt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nun mal langsam! Zakspeed ist ja nun nicht die Adresse bei der die megaschnellen Fahrer Schlange stehen um dann auch noch ein dickes Budget mitbringen. Im letzten Jahr standen sie in der Steiermark nach einem “Käfigfight” plötzlich ohne Fahrer da. Alles Dinge die ja wohl nicht auf der Visitenkarte einer Top Adresse stehen. Derartige Fahrerselektionen hätte ein professionelleres Team bei einem offiziellen Testtag zum Saisonbeginn nicht nötig und würde es auch nicht machen. Die haben zu diesem Zeitpunkt ihr Paket schon längst geschnürt! Das ein Fahrer sich auf so ein einen Stunt einlässt bedeutet ja auch das er selbst in diesen Zeiten keine Alternative hat. Tut mir aber für den Fahrer trotzdem leid. Er hatte in der Vergangenheit aber sehr häufige Ausstiege mitten in der Saison oder schon nach wenigen Rennen, schon in seiner Formelzeit. Da bei einem Team das mit einem anderen Fahrer danach sehr erfolgreich war. Glaube insgesamt eine schwierige Paarung!

    Mag ja sein, aber da wir ja noch nie so eine Pandemie hatten, kann ich schlecht sagen, ob das jetzt gegen den Fahrer spricht, wenn er erst spät sein Budget zusammen hat etc.

    Und wie man sieht sind ja noch andere Teams "tba", was ja u.a. heißen kann, dass man theoretisch die Fahrer schon hat, aber erst bekanntgibt, wenn die erste Sponsor-Rate auf dem Konto gelandet ist...

  • Mag ja sein, aber da wir ja noch nie so eine Pandemie hatten, kann ich schlecht sagen, ob das jetzt gegen den Fahrer spricht, wenn er erst spät sein Budget zusammen hat etc.

    Und wie man sieht sind ja noch andere Teams "tba", was ja u.a. heißen kann, dass man theoretisch die Fahrer schon hat, aber erst bekanntgibt, wenn die erste Sponsor-Rate auf dem Konto gelandet ist...

    Habe schon zahlreiche Verträge gesehen oder verhandelt, eins war immer gleich: Erste Rate bei Unterschrift. TBA heißt in diesem Fall, keine Bekanntgabe also auch noch kein Fahrer fix.

  • Habe schon zahlreiche Verträge gesehen oder verhandelt, eins war immer gleich: Erste Rate bei Unterschrift. TBA heißt in diesem Fall, keine Bekanntgabe also auch noch kein Fahrer fix.

    Ok, aber da hast doch bestimmt immer mehrere Verträge paralell zur Unterschrift bereit gehabt? Sind dann wahrscheinlich auch einige nie komplett unterschrieben worden, oder?

  • ?, muß ich nicht verstehen! Oder.

    Ich meinte, dass man doch bestimmt immer mehrere "Alternativ-Fahrer" in der Hinterhand hat, und daher mehr als nur ein Vertrag ausgefertigt wurde. Von denen am Ende nicht alle unterschrieben wurden (weil z.B. Fahrer A doch kein Budget zusammengekriegt hat, aber B doch). Und man dann eben sagt, wer zuerst unterschreibt, bekommt den Fahrerplatz.

  • Ich meinte, dass man doch bestimmt immer mehrere "Alternativ-Fahrer" in der Hinterhand hat, und daher mehr als nur ein Vertrag ausgefertigt wurde. Von denen am Ende nicht alle unterschrieben wurden (weil z.B. Fahrer A doch kein Budget zusammengekriegt hat, aber B doch). Und man dann eben sagt, wer zuerst unterschreibt, bekommt den Fahrerplatz.

    OK, jetzt verstehe ich dich! ich stehe auf der anderen Seite, beim Fahrer. Immer wenn wir einen Vertrag unterschrieben haben mußte sofort ein großer Teil des Budgets bezahlt werden. Das ist immer so. Daraus habe ich abgeleitete: Die haben bisher noch keinen Fahrer der unterschreiben kann oder will.

  • Bleibt das dieses Jahr Standard, dass die ADAC GT Masters den Abschluss des Tages bildet und immer erst so spät fährt?

    Fahren ja in Oschersleben jeweils erst 16:30Uhr.

    Das man Zuschauer vor Ort halten will, kann es ja in Oschersleben nicht sein ;)

    Auflage vom TV-Partner, ist bei allen Rennen so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!