Der Mediterranean Grand Prix in Enna soll nun 2021 stattfinden.
Euroformula Open Saison 2021
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Pau soll 2021 wieder im Kalender stehen.
-
Rennkalender:
25 APR : Portimão (P)
16 MAY: Circuit Paul Ricard (F)*
20 JUN: Spa-Francorchamps (B)
18 JUL: Hungaroring (H)*
12 SEP: Red Bull Ring (A)
26 SEP: Monza (I)
17 OCT: Barcelona-Catalunya (E)*
Zudem versucht man für die Euroformula Open noch ein achtes Rennwochenende zu organisieren, sollte Pau stattfinden, wäre es die 9. Station im Kalender.
-
Wird die Euroformula Open 2021 die Hauptserie des Macau GP?
https://formulascout.com/macau-gp-emerg…-calendar/70172 -
Pau findet nicht statt.
-
Man gastiert in Imola.
-
2021 gibt es drei Rennen pro Wochenende. Zudem ist Macau wohl fix.
-
Auf das Feld dieser Serie bin ich wirklich gespannt. Bisher ist kein einziger Fahrer offiziell und außer von denen, die für Motopark testen, hab ich auch noch sehr sehr wenig gehört..
-
Auf das Feld dieser Serie bin ich wirklich gespannt. Bisher ist kein einziger Fahrer offiziell und außer von denen, die für Motopark testen, hab ich auch noch sehr sehr wenig gehört..
Eigentlich schade. Die Serie passt doch genau in die neue Formelstruktur, eigentlich! Tolle Strecken, sind gute Vorbereitung auf die F3 und den Formelsport insgesamt. Das Problem ist allerdings entstanden nachdem die alte FIA Formel 3 beendet wurde. Die dortigen Top Teams, so wie Motopark, waren Budget gewohnt die so hoch waren wie die jetzige F3. Diese Budgetansprüche haben sie nun mit in die Euroformula eingebracht und die Fahrer mit scheinbar unbegrenztem Budget zahlen es halt auch. Damit werden es aber immer weniger Fahrer im Feld, um vorne zu fahren musst du aber z.B. bei Motopark fahren. In der Vergangenheit wurde mit einem kostengünstigen Einheitsmotor gefahren, nach dem Zusammenschluß mit der alten F3 durften auch Mercedes und VW Motoren eingesetzt werden. Die Folge war natürlich eine extreme Kostenexplosion. Den alten Einheitsmotor fährt übrigens keiner mehr. Ergebnis ist nun: Für das benötigte Budget in der Euroformula kann ich als guter Fahrer direkt in der F3 starten. Motopark wollte ja auch eigentlich in die neue F3, sie wurden aber wegen einiger Probleme in der Vergangenheit nicht zugelassen. Damit konnten sie ja nur noch in der Euroformular starten.
-
So kann man eine Serie auch kaputtmachen...schade drum...
Wobei das bisherige Test Lineup von Motopark jetzt nicht unbedingt unschlagbar klingt..da war das Duo Ye / Dünner schon besser
-
So kann man eine Serie auch kaputtmachen...schade drum...
Wobei das bisherige Test Lineup von Motopark jetzt nicht unbedingt unschlagbar klingt..da war das Duo Ye / Dünner schon besser
"Mach dir keine Sorgen", Wer in einem Motoparkauto sitzt ist auch vorne dabei. De Dunner hat bei Drivex nix gerissen, ist aber auch ein schlechtes Team. Ist so wie früher bei RP-Motorsport! Da gab es eine Auto, das von Drugoich und Scott bei ihren überlegenen Meisterschaften gefahren wurde, das war ca. 1 Sec. schneller als alle anderen Autos. Ich kenne einen Test, da ist ein Fahrer von einem in das andere RP-Auto umgestiegen! Fast 1 Sekunde. Die Kiste war gefrickelt ohne Ende. Das Team um Motopark ist mit allen Wassern gewaschen, die finden die torweiten Lücken im Reglement. Alleine das an der Kopfseite des Motors die Steuerriemen usw. nicht abgedeckt und verziegelt sind. War in der FIA Serie immer der Fall.
-
Für mich war die Serie immer eine Gebrauchtwagen-Verwertung der EM mit guten und weitaus weniger guten Jahren. Da war sie auch gut positioniert. Doch seit es die EM nicht mehr gibt, kamen zwar noch deren Motoren dazu, aber nix mehr nach an Autos.
Dann hat man sich ein neues Dallara-Chassis mit HALO aufschwätzen lassen, weil man der Meinung ist, dass der F3 der alten Generation das Nonplusultra im Erlernen der Abstimmung ist. Die jungen Fahrer würden eher dort fahren als in der neuen EM auf Einheitsautos oder zumindest eine Zwischenstation einlegen.
Eine totale Fehleinschätzung, denn auch hier haben sich die Zeiten mittlerweile geändert.
Es wurden weniger dieser Chassis verkauft als angedacht. Dazu sind die Einsatzosten, wie bereits von Porsche Cup angesprochen, enorm hoch und die schon immer bemängelte technische Kontrolle macht es nicht besser.
Für mich hat die Serie in dieser Form keine Zukunft.
-
Zdenek Chovanec ist der erste offiziell bestätigte Fahrer für die Saison. Er startet für Double R Racing.
-
Die Euroformula Open in Portimao im Rahmen der Formel 1.
-
Louis Foster für CryptoTower Racing.
-
Jak Crawford für Motopark.
https://www.euroformulaopen.net/en/news/4217/m…for-euroformula
-
Wenn Crawford so ein Doppelprogramm fährt, kann man fast davon ausgehen, dass Edgar das auch tun wird. Bei ihm würde sich ja sogar das gleiche Team wie aus der FIA F3 anbieten (Carlin)
-
Nazim Azman für CryptoTower Racing.
-
Ebenfalls für CryptoTower Racing startet Filip Kaminiarz.
-
Casper Stevenson für VAR.
http://www.vanamersfoortracing.nl/news/euroformu…hampionship.htm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!