Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • So meine Planung für 2018 läuft.

    Wie immer: Alles ist ohne Gewähr, weitere, kurzfristige Besuche sind durchaus möglich.

    13.04 - 15.04 ADAC GT Masters Oschersleben
    21. Apr Jim Clark Revival - Hockenheim Historic Hockenheim
    29. Apr ADAC GT Masters Most
    12.05 - 13.05 Preis der Stadt Magdeburg Oschersleben
    15. Jul ADAC-Historic GP Oschersleben
    26.07 - 29.07 24h Spa Spa
    11. Aug Oldtimer GP Nürburgring
    09. Sep ADAC GT Masters Sachsenring
    16. Sep Blancpain GT Series Sprint Cup Nürburgring
    22.09 - 23.09 ADAC GT Masters Hockenheim

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mein Plan für 2018 seht soweit, wie eigentlich immer kann kurzfristig noch was dazu kommen. Stand jetzt habe ich folgendes geplant.

    13-15 April ADAC GT Masters Oschersleben
    28-29 April ADAC GT Masters Most
    25-26 Mai AvD Sachsen Rallye Zwickau
    27-28 Juni ADAC Rallye Wartburg Eisenach
    08-09 Sep ADAC GT Masters Sachsenring

    Ein kurzfrister Besuch bei der MotoGP könnte noch dazu kommen, ist aber noch nicht fix.Mal schauen:].

  • Meine Planungen für 2018 sehen wie folgt aus:

    24.02.2018 Rallyeshow Sachsenring
    13.04. - 15.04.2018 ADAC GT Masters MotorsportArena Oschersleben
    27.04. - 29.04.2018 ADAC GT Masters Autodrom Most/ CZ
    25.05. - 26.05.2018 Deutsche Rallye Meisterschaft
    + ADAC Opel Rallye Cup
    AvD-Sachsen- Rallye
    22.06. - 24.06.2018 ADAC Sachsenring Classic Sachsenring
    07.09. - 09.09.2017 ADAC GT Masters Sachsenring
    28.09. - 29.09.2017 Deutsche Rallye Meisterschaft
    + ADAC Opel Rallye Cup
    55. ADMV Rallye Erzgebirge
  • Ich habe in den letzten Tagen auch mein "Programm" für 2018 ein wenig geplant:

    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neben meinen "Standardevents" am Nürburgring und in Spa gehts für mich erstmals nach Most und zum Sachsenring zur GT-Masters. Außerdem plane ich Freitags zur DTM an den Norisring zu fahren. Damit wäre ich dann an allen aktiven deutschen Rennstrecken irgendwann mal gewesen :)

    Außerdem plane ich endlich mal nach Le Mans zu fahren. Zwar wirds sehr teuer werden, aber einmal muss man es gesehen haben und bei dem tollen GT-Starterfeld nächstes Jahr ist es eine gute Gelegenheit.

  • WEC, SPA anfang Mai 2018

    DTM - Norisring (Juni), Zandvoort (Juli), Spielberg (September)

    So zumindest ist die Planung mit meinem Kumpel Marco, welcher sich nun auch ein Wohnmobil angeschafft hat.

    Demnach bieten sich solche Touren an. Ob wir das dann tatsächlich umsetzen? Wir werden sehen.

    Eventuell GT Masters in Oschersleben mit Kollegen, weils relativ in der Nähe ist. Fest haben wir aber noch nix gemacht.

    Wird kurzfristig entschieden.

    Naja, ist nicht viel, aber immerhin. :fp:

  • Auf´s Maul? :troll:

    Du, vielleicht sieht man sich ja und lernt sich mal persönlich kennen.

    Aus dem Motorsport-Magazin, hab ich mich auch mit Forums-Usern getroffen. (die waren aber weiblich) :D

    Sehr zum erstaunen meiner Frau. Meine Frau meinte, "Motorsport ist doch Männersache, wieso trifftst du dich an der Rennstrecke mit Frauen?"

    So richtig Antwort konnte ich ihr darauf auch nicht geben. Es gibt halt auch Frauen die sich für Motorsport interessieren. War halt Zufall.

    Mit der einen hab ich heute noch Kontakt. Sie ist DTM-Fan und im Speziellen für Mercedes und damals gar für Jamie Green.

    War halt immer herzlich und witzig unser Aufeinandertreffen, weil ich Audianer, sie Mercedes.

    Haben uns dann immer gegenseitig auf die Schippe genommen, nach den Rennen im Fahrerlager.

  • Silvester, Zeit zurück zu gucken.

    2017 war auf jeden Fall das Jahr an dem ich bislang am meisten an Rennstrecken abgehangen habe, viele tausend Kilometer gefahren, gute FReunde getroffen und sehr viel spannenden Motorsport gesehen.

    Mystariöserweise habe ich während der 24h Spa aufgehört zu filmen und habe das restliche Jahr nicht mehr damit angefangen - keine Ahnung was da los war, wird 2018 aber wieder anders werden.

    Aber trotzdem hab ich einen sehr klangvollen Soundtrack des Jahres zusammengestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So mal schauen was 2018 bringt - es wird aber nicht ruhiger und langsamer. :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Meine Planungen für dieses Jahr:

    02. & 03.03.2018 DRM: Saarland-Pfalz Rallye* Saarland
    12. & 13.05.2018 24h Nürburgring Nürburgring
    09.06.2018 Motorsport XL Weekend* Nürburgring
    29.06. - 01.07.2018 Truck Grand Prix Nürburgring
    07.07.2018 VLN 4 Nürburgring
    04. & 05.08.2018 ADAC GT Masters Nürburgring
    16. - 19.08.2018 ADAC Rallye Deutschland Saarland
    09.09.2018 DTM Nürburgring
    16.09.2018 Blancpain Sprint Series* Nürburgring
    13.10.2018 Westfalen Trophy Nürburgring

    *unsicher

  • Ich bin dieses Jahr 2x mal bei der DTM. Für den Norisring habe ich Karten von meinem Dad zu Weihnachten bekommen, im Mai besuche ich meine Schwester in Mannheim und wir machen einen Abstecher nach Hockenheim.

    Zusätzlich dazu bin ich im Oktober in Hamburg und schaue bei der Gelegenheit bei der WRX in Buxtehude vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!