Trainingsverkürzung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Finde ich gut, dass man die Trainingszeiten wieder etwas verkürzt.

    Ohja. Meiner Meinung nach würde auch am Freitag/Wochenende eigentlich eine Trainings-Sitzung über 1h reichen. Die Teams sind durch den Simulator doch eh schon zu 95% mit dem Set-Up fertig und je mehr Training es gibt, desto perfekter sind die Autos eingestellt und es gibt gar keine Überraschungen mehr.

    Zudem könnte man so Kosten einsparen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ohja. Meiner Meinung nach würde auch am Freitag/Wochenende eigentlich eine Trainings-Sitzung über 1h reichen. Die Teams sind durch den Simulator doch eh schon zu 95% mit dem Set-Up fertig und je mehr Training es gibt, desto perfekter sind die Autos eingestellt und es gibt gar keine Überraschungen mehr.

    Zudem könnte man so Kosten einsparen.

    Naja, dann könnten sie auch gleich das komplette Rennen im Simulator fahren.

    Und den Fahrer könnten sie sich dann eigentlich auch sparen, lassen wir einfach die beste KI gewinnen ;)

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Naja, dann könnten sie auch gleich das komplette Rennen im Simulator fahren.

    Und den Fahrer könnten sie sich dann eigentlich auch sparen, lassen wir einfach die beste KI gewinnen ;)

    Klar, aber ganz ehrlich, es glaubt doch wohl niemand, dass sich die Teams die Simulatorarbeit kürzen lassen ;)

    Und in den letzten Jahren hat man ganz klar gesehen, dass die Rennen wo die Trainings nicht wie gewohnt stattfinden konnten, dass die Rennen besser wurden, da die Teams nicht absolut 100%ig vorbereitet waren, da sie ein paar weniger reelle Daten hatten.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wird aber vorrangig den großen Teams helfen bzw. den erfahrenen Fahrern.

    Vielleicht sollte man ein Sondertraining ansetzen, an dem nur Fahrer mit wenigen Rennen teilnehmen dürfen, und vielleicht speziellen Reifen.

  • Die Formel1 schafft sich langsam, aber sicher, ab.

    Sollen dieses ganze Trainingsgedöns und Qualifying einfach abschaffen.

    Sonntags ihre Karren auf den Startplatz rollen, einsteigen, 90 Minuten rumfahren, alles wieder einpacken und sich aufs Sofa legen.

    Haben ja genug Daten.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!