Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hoffe, du hast für alle Fälle schon mal einen Anwalt neben dir sitzen ^^

    Für so einen Fehler brauche ich keinen Anwalt. Denke mal jetzt war es das eh für mich gewesen noch den Titel zu holen. Wird jetzt sicherlich nicht einfacher für mich. Vorsprung nur noch 2 Punkte und noch 3 Rennen jetzt. Imola, Portimao und Spa

  • Heute Starkregen in Singapur.... und ich fahr das Ding auf P4 kurz vor Schluss in die Wand :fp: Einmal minimal den Bremspunkt verpasst und der Reifen vorne links so: Ich bin dann mal weg.

    Da fährste 2 Stunden das Ding bei den Bedingungen irgendwie um die Strecke und dann sowas. :hans2: :D

  • Codemasters ist einfach genial. Die denken einfach an alles! Warum auf F1 2022, wenn man porpoising auch in F1 2021 haben kann? :buttrock:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Codemasters hat wieder zugeschlagen.

    Ich kenne ja auch viele, die sagen, das läge wohl nicht zuletzt auch an Electronic Arts. Warner vor dem Publisher-Wechsel gab es ja genug und ich denke, dass sich derzeit viele dahingehende Befüchtungen bestätigen.

  • Das hat es sicher nicht besser gemacht. Der Ansicht bin ich auch.

    Leider war es ja auch schon vorher nicht gut. Viele Bugs behebt man seit etlichen Teilen nicht, obwohl es teilweise ja echt nur Kleinigkeiten sind.

    Warum, weiß wohl auch nur Codemasters/EA.

    Warum Codemasters jetzt noch mal aus dem Winterschlaf aufgewacht ist und aktuell so viele Patches veröffentlicht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Und wie immer, wenn Codemasters nen Patch bringt: Man Bessert an einer Stelle nach und baut dafür im Gegenzug wieder neue Bugs ein :] Mir wärs eigentlich lieber, die würden F1 2021 jetzt einfach bei Seite legen und sich auf das neue Game konzentrieren...

  • Auf einmal portet sich das Auto davor in die entgegengesetzte Fahrtrichtung :] :D Top Game

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die sollen einfach wieder auf den Stand vor dem Patch gehen von vor einer Woche und da lief es ja meistens immer. Zumindest hatten wir da keine großen Probleme in unseren Ligalobbys

  • Sowas ist schon seltsam, nicht wahr?

    So eine, ich nenn es mal, lächerliche Software zu entwickeln, für eine Formel1-Simualtion, kann doch im wesentlichen keine Raketenwissenschaft sein. hmm

    Betrachte ich es mal pragmatisch so: da wird bspw. in der Nähe von Genf ein Teilchenbeschleuniger gebaut. Sowas hat sich vor einigen Jahren das

    Europäische Kernforschungszentrum (CERN) einfallen lassen. Das Ding kann, wenn es sogar will, kleine schwarze Löcher hier in unserer

    profanen Welt produzieren. Es wurde gebaut, um den Urknall zu erforschen.

    Dabei weiß eigentlich jeder, das Chuck Norris für den Urknall verantwortlich war. pleasantry

    Okay, ein anderes Beispiel. Die Menschheit will in Zukunft zum Mars aufbrechen um diesen unseren Nachbarplaneten zu erforschen.

    Wenn man nun aber solche Software in Transportschiffe, oder Trägerraketen einsetzen würde, wie Codemasters sie in seinen Simulationen.... golly ,

    dann würden wir ja nichtmal nachm Start in den Orbit kommen. Was also in Gottes Namen ist da los?

    Warum bekommt Codemasters sowas nicht geschissen? :kimi7: Es ist nur ein einfaches F1-Game.

  • Denen fehlt vielleicht einfach nur ein KaY :D

    Nee, aber im ernst. Ich mein Codemasters macht jetzt seit 2009 die F1 Games.

    Und da sollte man schon erwarten, dass da mal ein spielbares Spiel raus kommt :] Zumal die Basis vom Spiel seit Jahren mehr oder weniger gleich geblieben ist. Und trotzdem schafft man es immer noch mehr kaputt zu machen :] Das ist schon ne Kunst.

  • Ich glaube eher, dass die Entwickler von der Hardware "überrascht" werden und dann eben zu Updates greifen müssen, weil sich bestimmte Programmteile auf unterschiedlichen Grafikkarten, Prozessoren etc. völlig anders verhalten. Und dann reicht ja schon, das 2 User einen Fehler melden, dieser dann behoben wird, und dann bei 2 Mio. anderen ein neuer dadurch auftritt.

    Ist ja bei den vielen Updaten am Handy (egal ob Android oder Ios) auch so. Gefühlt machen manche Apps täglich ein Update, und man versteht nicht, warum da so oft was geändert wird. Oder bei einem selbst geht plötzlich eine App nicht mehr, die seit Jahren problemlos lief etc.

    Liegt aber auch schon daran, dass es z.B. schon zig verschiedene Iphones gibt, die vermutlich alle auf unterschiedlichen IOS-Ständen arbeiten. Und man natürlich soviel Geräte wie möglich mit integrieren möchte. Weil das natürlich auch noch neue User bringt und damit neue In-App-Käufe oder mehr Werbeumsatz.

    Das gleiche dürfte bei PCs, Servern und natürlich auch Routern etc. passieren. Täglich.

  • Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich das als Ausrede nicht gelten lasse. Andere bekommen es doch auch hin. Technisch passiert aktuell auch nicht so viel, dass man zwingend handeln muss.

    Das letzte Update war auch einfach nur "kosmetischer" Natur wenn man so will. Man war zu rein gar nix gezwungen.

    Die Patchnotes:

    Zitat

    F1 2021 Patch Hinweise 1.18

    Der DJMaRiiO-Anzug wird jetzt korrekt angezeigt.
    Kleinere Korrekturen an verschiedenen Podium-Pass-Gegenständen.
    Verschiedene Probleme mit anderen Anpassungsgegenständen wurden behoben.

    Und trotzdem schafft es Codemasters dabei den Onlinemodus mal wieder vollkommen zu zerschießen, obwohl man den ja nicht mal angefasst hat :]

    Dafür hab ich echt mittlerweile einfach kein Verständnis mehr. Die Engine von Codemasters und auch der Onlinemodus (der war übrigens schon immer Murks), sind einfach total veraltet. Was die Grafik angeht ist man auch schon seit Jahren am Limit angelangt. Da geht nix mehr. Bin mal gespannt, ob man da beim neuen Spiel mal auf ne andere Engine setzt. Oder ob man in alter "Weiter so" Manier einfach weiter macht

    Externer Inhalt media4.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sollte das auch nicht entschuldigen. Aber natürlich reißt man sicherlich bei jeder kleinen Problemlösung wieder ein anderes Loch auf...

    Und für eine gänzlich neue Engine wird denen entweder das Geld oder die Zeit fehlen. Außerdem ist das Thema ja auch so eine Cashcow...die jährlichen Programme werden gekauft wie bekloppt, obwohl man das sicherlich teilweise auch als Add-On hätte verkaufen können...

  • Leider kein Patch heute und da die eigentlich immer am Montag kommen, passiert die Woche wohl auch wieder nix. Joa dann halt nicht.

    Tob mich aktuell mal wieder in ACC aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!