Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • :fp: Au Mann. lol

    Ich warte immer, wenns runtergesetzt wird. Und ich kauf es mir nicht jedes Jahr.

    (Ebenso mit der FIFA - Serie von EA.)

    Aber ja, ich verstehe: jeder so wie er es brauch. phatgrin

  • Habe F1 2021 jetzt auch endlich spielen können.

    Bin mittlerweile eine Saison im Singleplayer My Team-Modus gefahren und auch eine Saison mit einem Kumpel zusammen in der Koop-Karriere, jeweils kurzes Qualifying und 25%-Rennen.

    Unterm Strich ist das Spiel echt gut geworden.

    Codemasters hat ja die letzten Jahre schon immer ordentlich abgeliefert und die Qualität auf ein sehr hohes Level gebracht, dementsprechend gut hat sich das Spiel auch verkauft - auch dieses Jahr stimmt wieder vieles, aber es gibt auch ein paar Sachen, die nicht sooo toll sind.

    Gut ist, dass man auf der sehr guten Basis des Vorgängers aufbaut und viele Verbesserungen gebracht hat.

    Die KI-Gegner sind ein Traum, teilweise sehr aggressiv, aber gerade dadurch äußert realistisch. In keinem anderen Spiel hatte ich spannendere Zweikämpfe mit KI-Gegnern, es ist wirklich einfach ein cooles Erlebnis, offline zu fahren.

    Die Gegner machen nun auch häufig Fehler, drehen sich und crashen manchmal auch, das ist wirklich viel besser als letztes Jahr.

    Die My Team-Karriere ist auch wieder am Start und genauso gut wie in 2020.

    Dazu gibt es jetzt noch mehr Karrieremöglichkeiten, wie den Storymodus (den ich allerdings ausgelassen habe, für mich absolut uninteressant) und die Koop-Karriere, die sehr viel Laune macht. Eigentlich funktioniert sie genau so wie die Singleplayer-Karriere, nur eben mit zwei echten Spielern, man kann sich entscheiden ob man in unterschiedlichen Teams fährt oder als Teamkollegen unterwegs ist.

    Meine Probleme sind vor allem der Content und die Bugs im Spiel.

    Offline gibt es bei den Bugs nicht viel zu meckern, außer dass man hinter dem Safety-Car überholen kann, ohne bestraft zu werden. Da kann man aber selber einfach das Überholen sein lassen, so schlimm ist das nicht.

    Online ist es eine ganz andere Sache... In der Koop-Karriere hatten wir so viele Bugs, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann und erst recht nicht hier aufzählen kann... Das war schon nicht ohne. Hier sind nach wie vor dringend Patches nötig, was heutzutage leider fast schon normal, aber leider extrem ärgerlich ist.

    Dazu finde ich die Kerbs dieses Jahr nicht so toll. Über manche kann man drüberrasen, als wenn es kein Morgen mehr geben würde, manche braucht man nur schief angucken und dreht sich schon im Kreis. In Monza kann man in der zweiten Schikane dieses Jahr sogar seinen Pilotenschein machen, da hebt man gut ab, auch wenn man den Kerb nur minimal berührt.

    Klar, man muss nicht über die Teile fahren, aber wenn die KI das genauso macht wie ich und dabei keine Probleme hat, ärgert mich das schon.

    Der letzte Kritikpunkt ist der Mangel am Content im Vergleich zum Vorgänger.

    Es fehlen die ganzen klassischen Autos, die Autos aus der Vorsaison, die kurzen Streckenvarianten und die Formel 2 ist mal wieder auf dem Stand des Vorjahres.

    Zum Ausgleich fehlen aus dem akutellen Rennkalender 3 Rennstrecken.

    Irgendwas passt hier nicht. Mir war klar, dass es die 3 fehlenden Strecken nicht ins Spiel schaffen würden und noch nachgereicht wurden, allerdings finde ich es schon bitter, dass das andere Zeug nicht im Spiel drin ist. Schade.

    Unterm Strich sind meine Kritikpunkte aber nicht groß genug, um mir den Spielspaß zu rauben, denn der ist nach wie vor extrem hoch.

    Unentschlossenen würde ich raten, noch etwas zu warten, bis der Preis fällt und die blödesten Bugs behoben sind, abgesehen davon würde ich aber eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung geben, es sei denn, man kommt mit den von mir angesprochenen Kritikpunkten gar nicht klar.

  • Meine Probleme sind vor allem der Content und die Bugs im Spiel.

    Das ist tatsächlich auch was, wofür ich bei Bugmasters dann kein Verständnis mehr habe. Es gibt Bugs die schleppen sich jetzt schon durch mehrere Games und werden einfach nicht behoben. Manche sind weniger nervig, aber manche gehen mir dann schon teilweise massiv auf den Sack :]

    Dazu finde ich die Kerbs dieses Jahr nicht so toll. Über manche kann man drüberrasen, als wenn es kein Morgen mehr geben würde, manche braucht man nur schief angucken und dreht sich schon im Kreis. In Monza kann man in der zweiten Schikane dieses Jahr sogar seinen Pilotenschein machen, da hebt man gut ab, auch wenn man den Kerb nur minimal berührt.

    Klar, man muss nicht über die Teile fahren, aber wenn die KI das genauso macht wie ich und dabei keine Probleme hat, ärgert mich das schon.

    Ich bin die letzten Jahre immer ohne jede Fahrhilfe gefahren. In diesem Jahr habe ich die Traktionskontrolle wieder eingeschaltet, weil es mir zu blöd ist. Die Autos sind teilweise wirklich unberechenbar. Fünf Runden geht alles gut, in der sechsten Runde hauts dir das Heck einfach weg und das ohne jeden Grund. :] Das mit den Kerbs kommt dann auch noch dazu. Mit der Traktionskontrolle geht es halbwegs.... Kommt aber angeblich auch noch ein Patch zum Fahrverhalten der Autos.

    Es fehlen die ganzen klassischen Autos, die Autos aus der Vorsaison, die kurzen Streckenvarianten und die Formel 2 ist mal wieder auf dem Stand des Vorjahres.

    Zum Ausgleich fehlen aus dem akutellen Rennkalender 3 Rennstrecken.

    Finde ich auch enttäuschend. Nicht mal die eine Kurve in Spanien hat man angepasst :fp: Bin mal gespannt, wann die fehlenden Strecken kommen. Angekündigt wurden sie ja, die Frage ist nur wann...

    Nicht desto trotz macht das Spiel schon Spaß.

  • Ich denke mal schon das sie an den fehlenden Strecken bzw neuen Streckenvarianten arbeiten. Sind ja einige u.a. Australien, Abu Dhabi oder Spanien.

    Ich fahre noch mit ABS, Kurvenlinie und mittlerer TK. Wird sich vermutlich auch nicht ändern. Ohne TK komme ich einfach nicht klar, und noch mehr reinschwitzen ins Spiel möchte ich auch nicht. Trainiere viel für mein Liga die ab Mitte August beginnt. Letzte Spiel F1 2020 knapp 620 Std gespielt

    Ja Monza die zweite Schikane ist echt heftig

    Finde ich auch gut, das die KI jetzt viel härter fährt, teilweise schon krass wie die noch gegenhalten, aber dennoch viel besser als letzte Saison

    Das die klassischen Fahrzeuge fehlen find ich auch nicht gut, gerade in der Liga sind wir viel Eventrennen damit gefahren

  • Ohne Traktionskontrolle ist eigentlich recht Easy gewesen in der Vergangenheit. Aber in F1 2021 halt nicht mehr, weil die Autos halt so mega unberechenbar sind. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben :]Ich mein, dass die Autos weniger Grip haben ist ja richtig. Ist ja auch in der Realität so. Aber halt dieses unberechenbare, macht es dann irgendwann einfach nur noch nervig.

  • Am Wochenende mit nem Kumpel ne Coop-Karriere gestartet. Macht an sich echt spaß, wenn das Spiel halt nicht so viele Bugs hätte ...

    Das Highlight war beim Rennen in Spanien. Bei mir im Rennen fängt es an zu regnen, bei meinem Kumpel und der KI halt nicht. Ich war dann der Einzige, der mit Inters um den Kurs gegurkt ist und natürlich hoffnungslos letzter wurde, während alle anderen mit Slicks um die Strecke gedüst sind :]

    Heute gabs übrigens auch wieder nen Patch

    https://www.threewide.de/2024/03/26/euronascar-und-motorvision-verstaerken-ihre-zusammenarbeit-fuer-die-tv-berichterstattung-im-jahr-2024/

  • Spannend was es so für Bugs gibt, die ich noch nicht hatte :D

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist so nen Bug mit dem würde ich mich ja in so nem Multiplayer-Rennen sehen :] Dann hätte ich vielleicht in meinem Haas gestern gewinnen können spiteful

  • Mal wieder was nettes erlebt in der F1 Coop-Karriere beim Rennen in Spa.... SC kommt raus. Ich lag auf P7, plötzlich werde ich auf P5 teleportiert und zwei Kurven später auf P2 :thumbup:

    Fand ich super! Das Spiel kann ja auch mal was gutes für mich tun. Hab das Rennen dann dank des Bugs gewonnen, weil ich die besseren Reifen hatte. Den Ricciardo hab ich mir dann auch easy geschnappt und noch die 5 Sekunden Zeitstrafe rausgefahren, die ich wegen Speeding hatte vain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!