ADAC GT Masters Saison 2022

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Am Red Bull-Ring gewinnen den Samstagslauf Ben Green und Niklas Krütten (Schubert BMW) knapp vor Güven/Engelhart (Joos-Porsche).

    Das Podium vervollständigen mit P3, Polesetter Marciello/Aberdein (Landgraf-Mercedes).

  • Schubert BMW vergoldet das erfolgreiche Wochenende mit dem Sieg im Sonntagsrennen.

    Erneut gewinnen Krütten/Green souverän. Den Doppelsieg für Schubert, machen Krohn/Catsburg mit P2 perfekt.

    Dritte werden Engelhart/Güven im Joos-Porsche.

    2 Mal editiert, zuletzt von FallingSound48 (22. Mai 2022 um 17:40)

  • Nach den Problemen von T3 Motorsport in der DTM wird es nun auch in der ADAC GT Masters eine Änderung geben.

    Maximilian Paul und Marco Mapelli starten ab dem kommenden Rennen getrennt von T3 Motorsport unter der Nennung von Paul Motorsport, dem Team um Tobias und Maximilian Paul. Auf die Unterstützung und den Support von Lamborghini kann man auch weiterhin zurückgreifen.

  • Zum Auftakt des Wochenendes am Nürburgring, gewinnen Raffaele Marciello und Maro Engel im Landgraf-Mercedes das Samstagsrennen.

    Zweite werden Joel Sturm und Sven Müller im Porsche von Allied-Racing. Das Podium komplett machen, Fabian Schiller und Jules Gounon

    im ZVO Mercedes. Das Sieger Duo war unschlagbar, nach dem Startfahrer Marciello mit seinjem Stint seine Verfolger dominierte.

    Maro Engel brauchte es mit einer Spazierfahrt nur noch über die Ziellinie bringen.

    24h-Sieger von Spa, Raffaele Marciello ist zur Zeit eh in Topform. Mit seiner gelben Mamba würde er selbst in einem F1-Rennen vorne weg fahren.

    Mal sehen ob die beiden am Sonntag wieder mit einem Sieg ihr Wochenende abrunden.

  • Da! :nobby2:

    Wie schon am Samstag, startet der Landgraf-Mercedes von der Poleposition für das Sonntagsrennen.

    Diesesmal war es Maro Engel, der Backpfeifen an die Konkurrenz verteilte.

  • Durch eine Penalty (Fahrerwechsel/Boxenausfahrt abgebremst) hat Raffa Marciello den Sieg hergeschenkt, und wird nur Zweiter.

    Es gewinnen Jules Gounon/Fabian Schiller im ZVO Mercedes. Dritte auf dem Podium, Joel Sturm und Sven Müller im Allied-Porsche.

  • Daniel Juncadella wechselt am dem Wochenende am Lausitzring das Team und startet nun an der Seite von Raffaele Marciello im Mann-Filter Team Landgraf, Sein Cockpit beim Team ZvO Drago Racing übernimmt Marvin Dienst.

    Ob dies manchmal Mercedes entscheidet. Ist ja für ein Team auch nicht so schön, wenn die Fahrer in der Saison wechseln. Gerade Raffaele Marciello hatte nun schon mehrere Fahrer an seiner Seite. Und gerade Jonathan Aberdein war jetzt auch nicht so ein schlechter Fahrer.

  • Mercedes überreguliert schon wieder eine Meisterschaft, die ja gerade davon lebte, dass es kein Werkssport ist.

    Leider ist bei dem ganzen Marketingsprech nicht auszumachen, welche Gründe für solche vielen Fahrerwechsel da sind.

  • Meine persönliche Meinung, soll keine Kritik sein:

    Kommt mir ein bißchen so vor wie JP Motorsport (die mit dem Klien), wo man auch große Ziele hatte, dann aber feststellen mußte, dass andere Teams viel besser aufgestellt/organisiert sind und dann halt in eine Meisterschaft wechseln, die "einfacher" ist, weil mehr Amateure mitfahren???

  • Irgendwie hab ich das dort mit dem Reglement nicht so.

    Mich sört es generell das im laufe der Saison Teams und Fahrer kommen und gehen können wie sie wollen.

    Mein Verständnis ist so, das man wenn man sich eingetragen hat, die Saison auch zu ende fährt, Basta.

    Ebenso die Fahrerpaarungen, ständig wird hier und dort gewechselt. golly

    Das ist mir ein bißchen to much.

  • Irgendwie hab ich das dort mit dem Reglement nicht so.

    Mich sört es generell das im laufe der Saison Teams und Fahrer kommen und gehen können wie sie wollen.

    Mein Verständnis ist so, das man wenn man sich eingetragen hat, die Saison auch zu ende fährt, Basta.

    Ebenso die Fahrerpaarungen, ständig wird hier und dort gewechselt. golly

    Das ist mir ein bißchen to much.

    Ist natürlich teilweise dem Thema geschuldet, dass da hin und wieder die Geldgeber abhanden kommen...

    Gibts aber woanders auch, nur bist danach pleite, weil man statt Startgeldern auch noch Strafen zahlen muss.

    Kommen ist ja kein Thema, nur gehen ist halt schade. Aber nicht vermeidbar.

  • Irgendwie hab ich das dort mit dem Reglement nicht so.

    Mich sört es generell das im laufe der Saison Teams und Fahrer kommen und gehen können wie sie wollen.

    Mein Verständnis ist so, das man wenn man sich eingetragen hat, die Saison auch zu ende fährt, Basta.

    Ebenso die Fahrerpaarungen, ständig wird hier und dort gewechselt. golly

    Das ist mir ein bißchen to much.

    Abgesehen von der Formel 1 ist das ja eigentlich in allen Serien so.

  • Irgendwie hab ich das dort mit dem Reglement nicht so.

    Mich sört es generell das im laufe der Saison Teams und Fahrer kommen und gehen können wie sie wollen.

    Mein Verständnis ist so, das man wenn man sich eingetragen hat, die Saison auch zu ende fährt, Basta.

    Ebenso die Fahrerpaarungen, ständig wird hier und dort gewechselt. golly

    Das ist mir ein bißchen to much.

    Erstmal benötigen die meisten Fahrer Sponsoren! Bleibt das Geld aus oder die Performence ist so schlecht das der Sponsor die Zahlungen einstellt, was soll da der Fahrer machen? Eine Trennung ist in den meisten Fällen aber teuer und nicht kostenlos. Derartige Probleme haben wir ja bei Madpanda gesehen, die haben sich zurückgezogen weil sie bei der Performence niemanden finden der fährt. Bemerkenswert ist das der Besitzer und Fahrer aus der rechsten Familie aus Argentinien kommt und milliarden schwer sind. Aber selbst unter diesen Bedingungen streicht er die Segel. Wie sollte das Team da Fahrer finden die Geld mitbringen. Gleiches gilt für ID-Racing, obwohl sie ja in Zandvoort nicht schlecht performt haben.

  • Madpanda hat bekannt gegeben das sie die Saison im GT Masters vorzeitig beenden und kein weiteres Rennen dieser Saison bestreiten werden

    Das ist sicherlich konsequent, wenn man sieht wie sie bisher in der GTWC aufgetreten sind weiss ich nicht wie sie zu dieser Selbstüberschätzung gekommen sind bei den Masters anzutreten. Auch der Teambesitzer und Fahrer ist für die Serie viel zu langsam und natürlich nicht geeignet einen Teampartner zu finden der auch noch Geld mitbringt. Will nicht sagen das er Carrie Schreiner Performence ist, viel schneller ist er aber auch nicht. Erinnere mich noch an Oschersleben: Übernimmt auf einer Trecke auf der man nicht überholen kann auf Platz 10 mit 3 Sekunden Vorsprung! Am Ende ist er letzter der noch ins Ziel gekommenen Fahrer. Wer soll da dann fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!