ADAC GT Masters Saison 2022

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Schon ein bißchen viel Bohey was da gemacht wird...

    Was ist daran denn bitte viel Bohey? Man teasert eine Sendung eben ein bisschen an, damit Leute einschalten. Nicht mehr und nicht weniger war das. Und da das eh eine Sendung ist, die wohl nur eingefleischte Fans des GT Masters ansehen, finde ich den Begriff "viel Bohey" besonders im Kontext dessen, was andernorts veranstaltet wird, fehl am Platz

  • Was ist daran denn bitte viel Bohey? Man teasert eine Sendung eben ein bisschen an, damit Leute einschalten. Nicht mehr und nicht weniger war das. Und da das eh eine Sendung ist, die wohl nur eingefleischte Fans des GT Masters ansehen, finde ich den Begriff "viel Bohey" besonders im Kontext dessen, was andernorts veranstaltet wird, fehl am Platz

    Finde ich schon. Ob die "Wilhelm Mayer OHG" jetzt den Helmut Müller fahren läßt, ist jetzt keine "Breaking News", die man so teasern müßte. Nix gegen Fahrer und Team, aber man erwartet dann doch etwas deutlich schwerwiegenderes. Erst Recht, wenn das Team das selbst schon vorher kundgetan hat.

  • Finde ich schon. Ob die "Wilhelm Mayer OHG" jetzt den Helmut Müller fahren läßt, ist jetzt keine "Breaking News", die man so teasern müßte. Nix gegen Fahrer und Team, aber man erwartet dann doch etwas deutlich schwerwiegenderes. Erst Recht, wenn das Team das selbst schon vorher kundgetan hat.

    Ich würde sagen das unterliegt der subjektiven Meinung eines jeden Einzelnen. Wenn man natürlich bei jedem Teaser erwartet, dass eine Bombe platzt, war das ne fade Nummer. Wenn man aber mit Abstand betrachtet, was kommen könnte, war es dennoch interessant, weil es mehr als eine Möglichkeit gab. Und so krass angeteasert mit "Breaking News" etc. war es nicht mal. Es stand einfach nur in der Beschreibung, dass ein neues Team seine Teilnahme bestätigt. Das ist auch passiert

  • Am Ende war es der Einsatz von Allied Racing mit dem Porsche 911 GT3 welcher groß vorgestellt wurde. Und eben Joel Sturm als erster Fahrer.

    Tim Zimmermann bei Land finde ich schon eine starke Überraschung. Aber für Land sicherlich auch jemand der gut Geld mit bringt.

    Da bin mal gespannt wer sich das bei Allied Racing antut! Durfte den Teamchef mal erleben, seine Art und seine verbalen begrenzten Möglichkeiten sind doch recht gewöhnlich und werden viele Fahrer und Sponsoren abschrecken! Alleine die Ankündigung das Sein Fahrer der schnellste GT 4 Fahrer in Europa ist, zeugt von wenig Seriösität. Auch wenn es so ist fehlt im 1 Sekunde im Masters. Außerdem kenne ich Fahrer aus den Masters die den Top Leuten und Polfahrern der GT4 5/10 geben! Aber zumindest 1 weiteres Auto und ein Porsche. Nach SSR und wohl auch KÜS bleiben sonst nicht viele Porsche übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Porsche-cup (13. Dezember 2021 um 15:54)

  • Da in der letzten Zeit einiges an Meldungen kam, hier mal eine Übersicht über den mir bekannten Stand der Starter für 2022.

    3x Land Motorsport (Audi R8 LMS evo); Fahrer: Tim Zimmermann

    2x Zakspeed (Mercedes-AMG GT3)

    2x Schubert Motorsport (BMW M4 GT3)

    2x T3 Motorsport (Lamborghini Huracan GT3 Evo); Fahrer: Maximilian Paul

    3x Emil Frey Racaing (Lamborghini Huracan GT3 Evo)

    1x Allied Racing (Porsche 911 GT3); Fahrer Joel Sturm

    1x ZVO Racing (Mercedes-AMG GT3)

    1x YACO Racing (Audi R8 LMS)

    1-2x Car Collection Motorsport (Audi R8 LMS evo)

    1-2x Aust Motorsport (Audi R8 LMS)

    1-2x Team Landgraf (Mercedes-AMG GT3)

    ??x ID Racing (Porsche 911 GT3)

    evtl.:

    Madpanda Racing (Mercedes-AMG GT3)

    Dinamic Motorsport (Porsche 911 GT3)

    Leipert Motorsport (Lamborghini Huracan GT3 Evo)

    Fragezeichen aktuell hinter KÜS Team Bernhard, Callaway Competition, Herberth Motorsport, Rutronik Racing

  • Evtl.: ZVO 2. Auto

    Joos

    Ich gehe davon aus das KÜS 1 Auto in der DTM einsetzt und das 2. Fahrzeug garnicht mehr an den Start bringt, egal in welcher Serie.

  • MRS GT-Racing sollten auch wieder mit ihrem Porsche dabei sein. WRT wollen GTM machen wenn sie 2 Autos besetzt bekommen, ansonsten sind sie nicht mehr dabei.

    Ein evtl. Einstieg von Fugel mit dem Honda steht ja auch noch im Raum.

    Wenn man das alles so sieht werden es wieder um die 30 Autos sein. Die Abgänge werden durch neue Teams bzw. Aufstockungen bestehender Teams mehr als ausgeglichen.

  • MRS GT-Racing sollten auch wieder mit ihrem Porsche dabei sein. WRT wollen GTM machen wenn sie 2 Autos besetzt bekommen, ansonsten sind sie nicht mehr dabei.

    Bei MRS GT-Racing frage ich mich eben, wie das 2022 weitergeht. Da eben Iris Dorr mit ID-Racing das neue Team gegründet hat und ebenfalls auf Porsche setzt. Außerdem hat das neue Team wohl auch einiges an Angestellten mitgenommen.

  • Bei MRS GT-Racing frage ich mich eben, wie das 2022 weitergeht. Da eben Iris Dorr mit ID-Racing das neue Team gegründet hat und ebenfalls auf Porsche setzt. Außerdem hat das neue Team wohl auch einiges an Angestellten mitgenommen.

    Hiess es nicht, dass der sich auf den US-Einsatz konzentriert? Dann wäre das ja "egal", wenn die Mannschaft zu ID-Racing gegangen ist. Bzw. die könnten dann ja den Einsatz machen.

    Ist doch eher die Frage, ob die Autos alle noch vorhanden sind bzw. es noch freie Porsche auf dem Markt gibt?

  • Hiess es nicht, dass der sich auf den US-Einsatz konzentriert? Dann wäre das ja "egal", wenn die Mannschaft zu ID-Racing gegangen ist. Bzw. die könnten dann ja den Einsatz machen.

    Ist doch eher die Frage, ob die Autos alle noch vorhanden sind bzw. es noch freie Porsche auf dem Markt gibt?

    Ja, so ganz viele Porsche wird es nicht geben. Denke das MRS nach der Trennung deutlich geschwächt ist. Der Teammanager ist ja mitgegangen und der hat in der vergangenheit immer wieder Geld-"Talente" aus der ganzen Welt zum Team geholt. Man konnte sich teilweise nur wundern wie er immer wieder völlig unbekannte Fahrer aus Länder rekrutiert hat die sicherlich nicht zu hot spots des Motorsport gehören. Ich denke diese fehlenden Kontakte wird MRS nachhaltig schwächen. Dubai 24h hat MRS auch Autos gemeldet, bisher sehe ich da nichts an Fahrern, gleiches gilt für Abu Dhabi. In beiden Fällen steht da jetzt ID-Racing!

  • Finde MRS GT-Racing, stand jetzt schon gar nicht mehr auf der Entry für Dubai. Und ID-Racing hat den ersten Cup-Porsche besetzt mit teilweise Fahrern, welche dieses Jahr noch für MRS gefahren sind.

    Sehe MRS ehrlich gesagt 2022 nicht im Masters.

    Sehe ich auch so, Dubai standen sie noch bis vor 2 Wochen drin! Bin selber in Dubai, mal sehen ob da noch wer von MRS rum läuft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!